Klassischer Metal aus Griechenland, ein Sammelthread.

Scorcher aus Serres verquicken US Power Metal mit der europäischen Variante dieser Spielart . Löblicherweise kommt die Band völlig ohne kitschige Elemente aus .
Besonders empfehlenswert ist das aktuelle Album " Systems of time " aus 2018 .

746657.jpg


Auf Bandcamp sind alle Releases der Band anzutesten :

https://scorcherband.bandcamp.com/
Hier will ich nochmal ein wenig ausführlicher schreiben, weil gerade das neueste Album in Dauerrotation läuft: Alle, die gerne recht modernen, "echten" Power Metal mit ordentlich amerikanischem Einschlag hören, müssen hier eigentlich mal reinhören. Allzu eigenständig ist es zwar nicht (wenn man mir da, ohne dass ich es wüsste, neue Songs vorspielen würde, käme ich wahrscheinlich nicht direkt auf Scorcher), aber unglaublich packend komponiert und abwechslungsreich. Die Produktionen der Alben passen für mich auch, das ist so die Art von einfach schnörkellosem Metal, den ich im Moment total mag.
Die Band hat mehr Aufmerksamkeit verdient, daher markiere ich mal die Herrn @Bexham , @darkm , @Blackie , @Dunkeltroll und @Blooddawn1942 , damit sollte zumindest das Bergische Land gut versorgt sein. Ich habe bei Bandcamp für alle drei CDs 36,13€ inklusive Port gezahlt, echt mal ein Schnapper.
 
Hier will ich nochmal ein wenig ausführlicher schreiben, weil gerade das neueste Album in Dauerrotation läuft: Alle, die gerne recht modernen, "echten" Power Metal mit ordentlich amerikanischem Einschlag hören, müssen hier eigentlich mal reinhören. Allzu eigenständig ist es zwar nicht (wenn man mir da, ohne dass ich es wüsste, neue Songs vorspielen würde, käme ich wahrscheinlich nicht direkt auf Scorcher), aber unglaublich packend komponiert und abwechslungsreich. Die Produktionen der Alben passen für mich auch, das ist so die Art von einfach schnörkellosem Metal, den ich im Moment total mag.
Die Band hat mehr Aufmerksamkeit verdient, daher markiere ich mal die Herrn @Bexham , @darkm , @Blackie , @Dunkeltroll und @Blooddawn1942 , damit sollte zumindest das Bergische Land gut versorgt sein. Ich habe bei Bandcamp für alle drei CDs 36,13€ inklusive Port gezahlt, echt mal ein Schnapper.

Gefällt beim ersten Querhören!
 
36081263nm.jpg


Kameraden, ich hab jetzt mal spontan' nen kleinen Sampler für Einsteiger gebastelt.

Wer Bock drauf hat, schickt mir bitte eine PN, dann gibt es den Download-Link. Ich will hier öffentlich keine Links posten.

Viele Klassiker, ein paar neuere Sachen. Auf ganz obskuren Stoff hab ich verzichtet, den gibt es dann auf Teil Zwei...

Hier mal die Tracklist:

01. Sarissa - Macedonian Army (Demo 1987, 1987)
02. Spitfire - Lead Me On (First Attack, 1987)
03. Ragenheart - The Spartan (Ragenheart, 2010)
04. Crush - Kingdom Of The Kings (Kingdom Of The Kings, 1993)
05. Agnes Vein - Catharsis: Voice OF The Sea (...Of Chaos And Law, 2003)
06. Exoristoi - To Spathi Tou Nikiti (Exoristoi, 1989)
07. Crosswind - Eye Of The Storm (Beyond, 2007)
08. Wrathblade - Titanomakhia (War Of The Titans, 2006)
09. Condemnation - Reign Of Terror (Entering The Gates Of Doom, 1993)
10. Power Crüe - On The Run (The Sign Of Rage, 1996)
11. Black Sword Thunder Attack - Don't Hear The Sirens (Promo 2015, 2015)
12. Northwind - Prometheus The Man (Mythology, 1987)
13. Rust - Time (Shoot Them Higher, 1989)
14. Ageless Wisdom - After The Gates (Demo 90, 1990)
15. Deceptor - Dome Of Wrath (Demo Tape 1989, 1989)
16. Nigel Foxxe's Inc. - Treason (War Of The Godz, 1988)

Und weil sowas immer klasse aussieht, hier noch mal als Tapete:

36081340hi.jpg

So, ich will mal ein wenig was dazu schreiben, vielen Dank für die Mühe, @Pavlos :top:

Sarissa: Macedonian Army
Vom Sound merkt man, dass es ein Demo ist, aber das ist überhaupt nicht schlimm, dafür ist der Sound absolut gut. Guter, melodischer Metal, schöne Gitarren, schöne Bassläufe und ein leider nicht ganz so guter Sänger, der schon ein wenig jenseits seiner Grenzen agiert. Am Anfang des Songs passt er noch richtig gut, gegen Ende bricht die Stimme fast ein wenig weg.
7/10

Spitfire: Lead Me On
Die durfte ich ja schon live erleben, hier passt alles. Mich erinnert es immer ein wenig an gute, melodische US-Metal-Bands, die ein bisschen Richtung Hardrock geschaut haben. Wenn man hier nicht weiß, dass es Griechen sind, würde man wirklich eine US-Band vermuten. Schöner, warmer Sound, fantastischer Sänger, einfach ein Album zum Wohlfühlen.
9/10

Ragenheart: The Spartan
Das ist, auch textlich, wieder typischer für die Griechenbands, die ich gerade so entdecke: etwas epischer, martialischer. Ziemlich geiler Song, das Schlagzeug ist unterm Kopfhörer etwas künstlich und blechern klingend, aber das kann ich ausblenden. Super Sänger, der den Song trägt. Zurückhaltender Einsatz von Keyboards und die Art des Riffings lassen ganz leichte Erinnerungen an Doomsword bei mir aufkommen, der Sänger ist aber völlig anders und der Vergleich passt auch nur auf Teile des Songs. Wunderbarer Song, das Album kommt auf jeden Fall auch noch ran.
9/10

Crush: Kingdom Of The Kings
Crush zählen glaube ich auch zu den größeren Bands in Griechenland. Was man hier mögen muss, ist der charakteristische, leicht hallige Gesang. ich steh` in dem Fall extrem drauf, seitdem ich mit dem Sampler angefangen habe (und ich habe den echt oft gehört) grüble ich, an wen mich der Gesang erinnert. Irgendwann fällt es mir bestimmt noch ein. Crush gehören jedenfalls auch mit in die "Kauz-Ecke". Herrlich und für mich noch leicht über den anderen Songs bis hierhin.
9,5/10

Agnes Vein: Catharsis: Voice Of The Sea
Agnes vein gehören zu den Bands, die mir gar nichts sagten. Ziemlich geiler melodischer Doom mit so etwas entrücktem "Mönchsgesang". Der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, etwas dumpf, der Gesang ist auch etwas neben statt in den Sound herein produziert. Besser kann ich es gerade nicht ausdrücken. Das Cover passt ganz gut zu demSong, finde ich: etwas verwaschen, leicht mysteriös, aber irgendwie auch interessant. Mit gefällt es gut, ist aber sicher eher kein Album, was man nebenher hören kann, dafür muss man schon in der richtigen Stimmung sein.
8/10

Exoristoi: To Spathi Tou Nikiti
Wurde ja hier im Thread schon gewürdigt und mittlerweile ist das Album bei mir auch eingetroffen. Ich mag es. Es hat so eine leicht sakrale, feierliche Atmosphäre und hier merkt man auch, dass die Produktion nicht billig war und das Geld auch sinnvoll eingesetzt wurde ;)
Man kann die Bassläufe schön hören, alle Instrumente haben den Raum bekommen, der ihnen immer zustehen sollte. Der Gesang passt hier für mich auch sehr gut ins Bild. Nicht herausragend, aber auch nicht so schlecht, wie er anscheinend oft empfunden und dargestellt wird. Ich frage mich allerdings immer, was der @Spatenpauli im Songtitel zu suchen hat ;)
9,5/10


Wrathblade: Titanomakhia
Wrathblade sind mir hier im Forum auch immer mal über den Weg gelaufen, reingehört habe ich allerdings bisher nie. Ein Fehler, hier wird ziemlich geslough-fegt, finde ich. Sowohl instrumental als auch besonders gesanglich. Herrlich kauzig irgendwie, schön galoppierend, definitiv auch nicht überproduziert, aber passend in Szene gesetzt. müsste eigentlich jedem zusagen, der auf Slough Feg, Manilla Road und Konsorten steht.
8,5/10

Condemnation: Reign Of Terror
Jetzt wird es etwas schwierig für mich, hier ist nämlich wirklich so gut wie keine Produktion vorhanden. Für mich ist das schon ein bisschen ein Ausschlusskriterium, wobei die Band hier vielleicht trotzdem eine große Bedeutung hat, das kann ich natürlich immer schlecht einordnen. Ich habe den Song ehrlich gesagt meistens geskippt, jetzt unterm Kopfhörer merke ich aber, dass der Song an sich echt gut ist. Treibender, schneller Metal mit so einer Art gefauchtem Gesang, schon originell und songwriterisch ein echtes Juwel. Falls es hier eine remasterte Version gibt, würde das Album definitiv in meine Sammlung wandern.
Ich kann nun zumindest verstehen, warum der Song mit auf dem Sampler drauf ist.
Song: 8,5/10, Produktion: 3/10

Power Crüe: On The Run
Dar ist auch so ein Song, den man locker in die Endachziger nach Amerika packen könnte. Sehr guter, melodischer Metal mit einem Sänger, der mir manchmal etwas zu angestrengt klingt. Vielleicht hat man da zu sehr versucht, nach etwas zu klingen, was man gar nicht so sehr ist. Das ist schon alles gut gemacht, mir aber zu wenig eigenständig und packend. Der Instrumentalpart ist nochmal so richtig toll, aber für ganz vorne reicht das bei mir eher nicht ganz.
7/10

Black Sword Thunder Attack: Don't Hear The Sirens
Gut, die sind eh eine DER Entdeckungen dieses Threads für mich und sofort in mein Herz geschlossen worden. Das ist kauzig auf die Warlord/ Lordian Guard-Art und wer diesen Stil liebt, der muss das hier auch lieben. Hier würde ich mir einfach eine Compilation der bisherigen Demos wünschen und im Anschluss dann noch das Album, genug Material müsste mittlerweile ja vorhanden sein. Ich liebe es. Komplett!
10/10

Northwind: Prometheus The Man
Anscheinend ist ja auch ein Klassiker, mich hat der Song zuerst etwas irritiert, weil der Einstieg irgendwie viel fröhlicher ist, als der Bandname und das Cover vermuten lassen. Der Song an sich ist dann aber auch eher klassisch treibend und einfach gut. Aus heutiger Sich leicht unterproduziert, aber es gibt ja eine remasterte Version über No Remorse. Ich höre auch Knackgeräusche, kann das ansonsten sein, dass Du das hier direkt von Vinyl überspielt hast, @Pavlos ?
Sehr schöner Song, den ich mir immer wieder angehört habe und der sich in keinster Weise abnutzt.
9,5/10

Rust: Time
Mystisch, episch, fantastisch. So kann man den Song ganz gut beschreiben. Klingt ein bisschen aus der Zeit gefallen, könnte vielleicht etwas mehr Luft in der Produktion vertragen, aber irgendwie ist es so auch ganz passend. Sehr melodisch und ausufernd, dadurch wirkt der Song fast ein bisschen länger als er ist, ohne dabei langweilig zu sein.
8,5/10

Deceptor: Dome Of Wrath
Auch hier verhindert die Produktion größere Euphorie bei mir, der Song ist nämlich echt gut. Ich finde bei Discogs nur zwei Demo-Veröffentlichungen als Tape, das erklärt es wahrscheinlich. Hach, das wäre bestimmt auch mal was für eine schöne Wiederveröffentlichung. @Pavlos : Von welchem Tape hast Du den Song denn? das von Dir verwendete Cover finde ich nämlich bei Discogs nicht wieder, Du scheinst ja das Demo verwendet zu haben. Es gibt halt auch noch ein Tape mit dem Namen "The Legend" von 1995 und meine Frage wäre, ob das eventuell besser aufgenommen ist.
9/1 0 für den Song.

Nigel Foxxe's Inc.: Treason
Zum Abschluss noch was ganz Feines, ein schöner Longtrack. Merkwürdiger Bandname irgendwie, hier würden mich Hintergrundinformationen brennend interessieren. Mir gefällt der Song wirklich gut, ist irgendwie auch ganz schön kauzig, was hier eher am Gesang liegt.
Schwer zu beschreiben, wie der Song letztlich klingt, schon irgendwie sehr eigen, was ja irgendwie immer gut ist. Schöner Abschluss jedenfalls eines gelungenen Samplers, der bei mir sehr gerne im Auto rotiert.
8/10

Vielen Dank nochmal für die Mühe und Du hast ja einen zweiten Teil angedeutet, da wäre ich logischerweise ebenfalls interessiert.
 
Schon die zweite Seite in diesem Thread und noch nix über die großartigen Warrior Path?
Für mich bisher die Platte des Jahres, läuft hier seit Wochen hoch und runter.....:verehr:
Ich hab´s erstmal aufgegeben.
Mir geben die nicht viel.
Vielleicht werde ich das Teil (in der Hoffnung, dass es dann endlich mal zündet), nach einigen Monaten Pause wieder auflegen.
Aber bis jetzt? No Way
 
Ragenheart: The Spartan
Das ist, auch textlich, wieder typischer für die Griechenbands, die ich gerade so entdecke: etwas epischer, martialischer. Ziemlich geiler Song, das Schlagzeug ist unterm Kopfhörer etwas künstlich und blechern klingend, aber das kann ich ausblenden. Super Sänger, der den Song trägt. Zurückhaltender Einsatz von Keyboards und die Art des Riffings lassen ganz leichte Erinnerungen an Doomsword bei mir aufkommen, der Sänger ist aber völlig anders und der Vergleich passt auch nur auf Teile des Songs. Wunderbarer Song, das Album kommt auf jeden Fall auch noch ran.
9/10
Ja, die Drums klingen leicht seltsam. Auf youtube gibt es die Demoversion des Songs, da klingt die Nummer deutlich wuchtiger, natürlicher. Ansonsten unbedingt noch das 2018 erschienene The Last King Album antesten, da haben sie einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Hier mal der Titeltrack:



Condemnation: Reign Of Terror
Jetzt wird es etwas schwierig für mich, hier ist nämlich wirklich so gut wie keine Produktion vorhanden. Für mich ist das schon ein bisschen ein Ausschlusskriterium, wobei die Band hier vielleicht trotzdem eine große Bedeutung hat, das kann ich natürlich immer schlecht einordnen. Ich habe den Song ehrlich gesagt meistens geskippt, jetzt unterm Kopfhörer merke ich aber, dass der Song an sich echt gut ist. Treibender, schneller Metal mit so einer Art gefauchtem Gesang, schon originell und songwriterisch ein echtes Juwel. Falls es hier eine remasterte Version gibt, würde das Album definitiv in meine Sammlung wandern.
Ich kann nun zumindest verstehen, warum der Song mit auf dem Sampler drauf ist.
Song: 8,5/10, Produktion: 3/10
Die Platte steht bei mir noch nicht im Regal. Will heißen, dass das hier eine mp3 Version ist, die ich aus dem Netz gezogen habe. Ergo kann ich nicht wirklich was zum Sound des Originals sagen. Gleiches gilt übrigens auch für den Northwind Track. Da kam zwar vor ein paar Jahren ein Rerelease raus, der war aber recht schnell vergriffen. Den Rest des Samplers hab ich dann aber von Original CDs gezogen.


Deceptor: Dome Of Wrath
Auch hier verhindert die Produktion größere Euphorie bei mir, der Song ist nämlich echt gut. Ich finde bei Discogs nur zwei Demo-Veröffentlichungen als Tape, das erklärt es wahrscheinlich. Hach, das wäre bestimmt auch mal was für eine schöne Wiederveröffentlichung. @Pavlos : Von welchem Tape hast Du den Song denn? das von Dir verwendete Cover finde ich nämlich bei Discogs nicht wieder, Du scheinst ja das Demo verwendet zu haben. Es gibt halt auch noch ein Tape mit dem Namen "The Legend" von 1995 und meine Frage wäre, ob das eventuell besser aufgenommen ist.
9/1 0 für den Song.
Den Track hab ich von folgender CD: https://www.musik-sammler.de/media/1169/


Vielen Dank nochmal für die Mühe.
Vielen Dank für's Feedback!!

PS: Ageless Wisdom und Crosswind nicht gehört/gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DECEPTOR Demos sind seit Jahren remastered und liegen feetig für eine Vö vor. Keine Ahnung warum oder wieso da nix offiziell endlich kommt. Div. Labels wollen sich dazu auch nicht im Detail äussern
 
Schöner Thread - denn ich mag ja Hellas, seine Bewohner und seine Bands.

Ich erlaube mir, ein wenig abzuweichen....

Leider war ich in 22 Jahren nie auf einem Konzert in Griechenland (außer den vielen dörflichen Panigyri und mal einem Rembethiko-Abend in Patras) - schon gar nicht mit Metal. Das Einzige in Naxos fiel damals kurzfristig aus.

Aber es war dort immer besser, als z.B. heute in Sardinien. In 20 Jahren habe ich vielleicht 2 - 3 x jemanden im Metal-Shirt gesehen (das waren eher Touris) und angesprochen wurde ich nie. Hinweise auf Metal-Konzerte: Fehlanzeige.

Ganz anders damals bei den Griechen. Vor allem bei Ankunft/Anfahrt in Athen sahen wir immer Plakate und erkannten Metalheads und selbst auf den Inseln wurde ich immer darauf angesprochen - auch von sehr Jungen. Meine Tapes wurden ganz selbstverständlich in den Recorder der Taverne gesteckt. In den 70ern beschallten die Platten meine Bruders (Purple & Co.) wochenlang den halben Campingplatz. Überhaupt lief immer Musik. Auf Sardinien nur der Fernseher (in manchem Lokal sogar mehrere Programme gleichzeitig... brauchen die aber nicht mehr, starren eh alle nur noch aufs Smartphone)

Nur die griechischen "Plattenläden", bzw. Marktstände mit selbst überspielten Cassetten schreckten mich damals eher ab. Heute würde ich wohl zugreifen.

Und seit Jahren gehe ich zu HM-Bands aus Hellas - wenn ich es denn mal erfahren/erkennen sollte. Enttäuscht wurde ich nie! Echter Underground war da wohl nicht mehr dabei, aber egal. Ob Firewind, Heathens from the north, Diviner, Inner Wish und ich glaube Sacral Rage - immer hatte es sich sehr gelohnt. Songs, Optik, Stageacting und die anschließenden Kontakte (Giamas) waren mehr als nur angenehm.

Am meisten stehe ich auf Inner Wish. Deren letzte Scheibe läuft hier fast regelmäßig. Ich werde nun mal weitere PM-Bands aus dem Thread antesten. Toll wäre, wenn man hier erfahren würde, wenn wieder Hellenen in Deutschland touren.

"Up the hammers" würde ich sehr gerne mal machen. Aber zeitlich, technisch und ökologisch wohl eher nicht drin. Nach Preisen und Möglichkeiten (B&B, Flug, u.s.w.) habe ich aber schon mal geschaut. Günstiger als damals mein Ausflug zum Frontiers nach Mailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s erstmal aufgegeben.
Mir geben die nicht viel.
Vielleicht werde ich das Teil (in der Hoffnung, dass es dann endlich mal zündet), nach einigen Monaten Pause wieder auflegen.
Aber bis jetzt? No Way
Habe es gestern auch noch einmal versucht, aber mehr als 'ganz nett' finde ich das Album nicht.
 
Reflection wurden zwar schon zu Beginn genannt, aber ich muss gestehen, dass ich die neueren Sachen nicht mehr so stark finde wie das Debut von 1999. Liegt vielleicht auch an der moderneren Produktion. "The Fire still burns" finde ich hingegen so ein grossartiges Album, dass ich aus dieser Frühphase der Band auch nochmal etwas posten möchte.
 
36081263nm.jpg


Kameraden, ich hab jetzt mal spontan' nen kleinen Sampler für Einsteiger gebastelt.

Wer Bock drauf hat, schickt mir bitte eine PN, dann gibt es den Download-Link. Ich will hier öffentlich keine Links posten.

Viele Klassiker, ein paar neuere Sachen. Auf ganz obskuren Stoff hab ich verzichtet, den gibt es dann auf Teil Zwei...

Hier mal die Tracklist:

01. Sarissa - Macedonian Army (Demo 1987, 1987)
02. Spitfire - Lead Me On (First Attack, 1987)
03. Ragenheart - The Spartan (Ragenheart, 2010)
04. Crush - Kingdom Of The Kings (Kingdom Of The Kings, 1993)
05. Agnes Vein - Catharsis: Voice OF The Sea (...Of Chaos And Law, 2003)
06. Exoristoi - To Spathi Tou Nikiti (Exoristoi, 1989)
07. Crosswind - Eye Of The Storm (Beyond, 2007)
08. Wrathblade - Titanomakhia (War Of The Titans, 2006)
09. Condemnation - Reign Of Terror (Entering The Gates Of Doom, 1993)
10. Power Crüe - On The Run (The Sign Of Rage, 1996)
11. Black Sword Thunder Attack - Don't Hear The Sirens (Promo 2015, 2015)
12. Northwind - Prometheus The Man (Mythology, 1987)
13. Rust - Time (Shoot Them Higher, 1989)
14. Ageless Wisdom - After The Gates (Demo 90, 1990)
15. Deceptor - Dome Of Wrath (Demo Tape 1989, 1989)
16. Nigel Foxxe's Inc. - Treason (War Of The Godz, 1988)

Und weil sowas immer klasse aussieht, hier noch mal als Tapete:

36081340hi.jpg

Nochmal Danke für deine Mühe, es gab jede Menge für mich zu entdecken!

Um deinen tollen Sampler noch mal mit Kommentaren zu würdigen:


01. Sarissa - Macedonian Army (Demo 1987, 1987)

Packend, hymnisch mit kauzigem Gesang. Gefällt mir richtig gut!

02. Spitfire - Lead Me On (First Attack, 1987)

Gradlinig, eingänig, hardrockig - erinnert in der Tat an alte Riot

03. Ragenheart - The Spartan (Ragenheart, 2010)

Hymnisch, gallopierende Riffs und auch wenn ich kaum noch Melodic Power Metal höre, spricht mich dies hier an. Stark!


04. Crush - Kingdom Of The Kings (Kingdom Of The Kings, 1993)

Schön kauzig, erinnert an besten Songs von Brocas Helm. Leider inzwischen eine Rarität und schwer aufzutreiben.
Ich freue mich auf den Auftitt am Riddle of Steel im Dezember!


05. Agnes Vein - Catharsis: Voice OF The Sea (...Of Chaos And Law, 2003)

Riffing erinnert zu Beginn an Black Metal, dann der Schwenk zum Doom. Sehr halliger Gesang. Vielleicht haben sich Urfaust und Dolch von dieser Band inspirieren lassen...

06. Exoristoi - To Spathi Tou Nikiti (Exoristoi, 1989)

Episch, hymnisch, verspielt, treibend...

Inzwischen ist das Debut bei mir eingetroffen und gefällt mir richtig gut!

07. Crosswind - Eye Of The Storm (Beyond, 2007)

Nicht wirklich mein Ding, ist mir irgendwie zu Euro -Powermetal mäßig

08. Wrathblade - Titanomakhia (War Of The Titans, 2006)

Wrathblade habe ich schon ein paar mal live gesehen und dieser Song gefällt mir ebenfalls.

09. Condemnation - Reign Of Terror (Entering The Gates Of Doom, 1993)

Dies ist mir dann auf die Dauer zu unterproduziert, aber spannend zu hören.
So haben sich wohl Kellerlochaufnahmen von Thrash Bands Ende 80er/Anfang 90er angehört ...


10. Power Crüe - On The Run (The Sign Of Rage, 1996)

energisch, galoppierend, voranpreschend.. Gefällt mir richtig gut!

Kaum zu glauben, das so ein Album , das total nach 80er klingt, 1996 rauskam

11. Black Sword Thunder Attack - Don't Hear The Sirens (Promo 2015, 2015)

Galoppierend, episch, hymnisch - ein süchtig machender Ohrwurm!

12. Northwind - Prometheus The Man (Mythology, 1987)

Starkes Album, packend und mitreissend! Erinnert mich instrumental irgendwie an die eingänigeren Heavy Load Songs.
Leider ultrarar und schwer ranzukommen.

13. Rust - Time (Shoot Them Higher, 1989)

Atmosphärisch, zeitlos, ohne langatmig zu werden.

14. Ageless Wisdom - After The Gates (Demo 90, 1990)

Das scheint einer der besten Manilla Road Songs zu sein , der nicht von Manilla Road ist :) Großartig!
Gar nicht einfach, so nah an das Orginal ranzukommen ...

15. Deceptor - Dome Of Wrath (Demo Tape 1989, 1989)

energisch, packend, mitreisend und herausragender Gesang ........ super!

16. Nigel Foxxe's Inc. - Treason (War Of The Godz, 1988)

Abwechslungsreicher, atmosphärischer Longtrack mit packenden Tempowechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten