Kloster Open II - 18./19.07.2025 in 78052 Villingen-Schwenningen

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Kloster-Open-Plakat-JPG.jpg

2. KLOSTER OPEN - Das Klosterhof Open Air

Mitte Juli 2025 findet im beschaulichen Villingen-Schwenningen, am Rand des Schwarzwaldes, zum zweiten mal das KLOSTER OPEN Air statt. Nachdem es letztes Jahr doch etwas sehr regnerisch war, wurde der Termin etwas nach hinten geschoben, um vom Wettergott vielleicht dieses mal etwas mehr Sonne abzubekommen. Mit dabei sind dieses Jahr (Headliner steht jeweils ganz oben, somit ist das hier schon die Tagesaufteilung):

Freitag 18.07.2025
• FIREWIND - Heavy Power Metal aus Griechenland
• THE NIGHT ETERNAL - Heavy Metal aus Essen
• SKULL & CROSSBONES - Heavy Metal mit 3 ex-STORMWITCH Mitgliedern aus Deutschland
• LUMBERJEKRZ - Blackwood Punk-Rock aus Villingen-Schwenningen

Samstag 19.07.2025
• AD INFINITUM - Symphonic Metal aus der Schweiz
• MY SLEEPING KARMA - Psychedellic Rock aus Aschaffenburg
• AXE VICTIMS - Kult 80er Heavy Metal aus Wuppertal (seit 2024 wieder vereint)
• VIOLET - New Colour Of AOR & Melodic Rock from Stuttgart
• EDUCE - Rock aus Blumberg

Tickets gibt es hier:
Hardtickets: Soundservice, Färberstrasse 14, 78050 Villingen-Schwenningen, Telefon: 07721-9168095
Onlinetickets: www.ticketsconnected.com/kloster-open-2
Ein Camping Platz mit begrenzter Platzanzahl ist auch vorhanden. Das separate Campingticket für 12.- (plus anfallende Online-Gebühren) gibt es erstmal nur online, ebenfalls unter:
www.ticketsconnected.com/kloster-open-2

Freitag 18.07.2025
Samstag 19.07.2025
Jugend- und Kulturzentrum Klosterhof
Klosterhof 3
78052 Villingen-Schwenningen

Jetzt mal im Ernst, jetzt wird sich über den Titel "Schwarzwald Uschi in Metal Heaven" beschwert; weil das wäre Sexismus...
Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Gut, der Spruch ist vielleicht etwas drüber, etwas Hinterwälder Ironie, so wie wir Schwarzwälder halt sind.
Aber SEXISTISCH... :hmmja:

MY SLEEPING KARMA entschuldigen sich sogar dafür.
Karma-Sepp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
THE NIGHT ETERNAL, haben wieder sowas von abgeliefert!
Zwar bereits zum Dritten mal am Klosterhof, aber die werden jedes mal besser. Habe schon etwas Angst vor dem Debut-Album bei METAL BLADE, glaube das wird phantastisch!

JA, absolut! War ein fantastischer Auftritt. Ebenso Skull&Crossbones und Firewind. Ich hoffe auf eine dritte Auflage nächste Jahr, trotz der wenigen Besucher. Aber im Juli finden halt so viele Festivals statt.
Da mach ich mir keine Sorgen, wegen dem Album. Ich freue mich mega darauf.

Wie schade. Mir hat das sehr gut gefallen :hmmja:

Hängt das damit zusammen?
Zu gewissen Teilen schon. Aber der Hauptgrund ist selbstverständlich das viel Geld verbrannt worden ist.
Mein BLACK FOREST ist ja eine Fremdveranstaltung, wodurch ich keinerlei Ansprüche auf Kulturetat, etc. habe.

Das KLOSTER OPEN war ein Projekt des damaligen Vorstandes, mit dem Ziel mit allen unterschiedlichen Menschen im Verein etwas cooles zusammen auf die Bühne zu stellen. Wodurch es ja dann musikalisch auch etwas wild zusammengewürfelt war.
Das wurde aber leider nicht angenommen.

Zu gewissen Teilen schon. Aber der Hauptgrund ist selbstverständlich das viel Geld verbrannt worden ist.
Mein BLACK FOREST ist ja eine Fremdveranstaltung, wodurch ich keinerlei Ansprüche auf Kulturetat, etc. habe.

Das KLOSTER OPEN war ein Projekt des damaligen Vorstandes, mit dem Ziel mit allen unterschiedlichen Menschen im Verein etwas cooles zusammen auf die Bühne zu stellen. Wodurch es ja dann musikalisch auch etwas wild zusammengewürfelt war.
Das wurde aber leider nicht angenommen.

Also die Aussage das "Heavy Metal" überpräsent war, ist doch völlig übertrieben. Was bedeutet das nun? Ich habe 5 Veranstaltungen gezählt. Das ist doch überschaubar.

Ich mochte die musikalische Mischung. Aber ja, es war leider wenig los. Aber ich hatte gehofft wenigstens einen Tag stattfinden würde.

Zurück
Oben Unten