Kontact & Coltre - We Come In Peace Over Europe Tour 2025

Bin gespannt auf Göppingen heute Abend! Kenne von den Bands bisher keinen Ton, hab mich nur von euren positiven Reviews in diversen Threads zum Ticketkauf inspirieren lassen! :D

Kann jemand etwas zu den Spielzeiten sagen? Nach all der Begeisterung hier (und auch im HOH Thread) bin ich mir tatsächlich am überlegen, morgen nach Winterthur zu fahren. Dummerweise müsste ich mich aber schon um halb 11 zum Bahnhof aufmachen... :hmmja:

Kann jemand etwas zu den Spielzeiten sagen? Nach all der Begeisterung hier (und auch im HOH Thread) bin ich mir tatsächlich am überlegen, morgen nach Winterthur zu fahren. Dummerweise müsste ich mich aber schon um halb 11 zum Bahnhof aufmachen... :hmmja:
Ja, Coltre starten um 20:15, Kontact um 21:25. Um Halb 11 wird das Konzert spätestens vorbei sein. Das Theater am Gleis ist zudem nur 2 min. Fussweg vom Bhf entfernt ;)

Ja, Coltre starten um 20:15, Kontact um 21:25. Um Halb 11 wird das Konzert spätestens vorbei sein.
Das waren ziemlich genau die Zeiten grad eben in der Zille zu Göppingen!
Der für 20 Uhr geplante Beginn verzögerte sich etwas und um kurz nach halb Elf war ich wieder draußen an der frischen Luft, natürlich nicht ohne noch das "Full Contact"-Album vom Sänger/Bassisten höchstselbst am Merch Table erworben zu haben!
Ja, Kontact waren meine Überraschung des Abends! Ich höre da originellen Heavy Metal mit Einflüssen von Voivod (die Vocals, der Coversong...) und bißchen Slough Feg, außerdem verspürte ich ganz starke Früh-80er UK-Post Punk-Vibes! Hat riesigen Spaß gemacht und war sicher nicht mein letztes Konzert von Kontact!
Coltre wussten als Opener auch gut zu unterhalten, konnten mich aber dann doch nicht nachhaltig beeindrucken. Sound war gut, vielleicht eine Spur zu laut. Die Stimmung im Hinterzimmer war natürlich auch wieder großartig.
Gelungenes Warm Up für Freitag am gleichen Ort! :D

Der Stilmix mit den unterschiedlichen Einflüssen lief mir auf jeden Fall sehr gut rein. Nehme mir zumindest mal vor, auch in Ians weitere Bands reinzuhören!

Bin jetzt bereits auf dem Heimweg von Winterthur: Coltre waren ja schon grossartig! Aber Kontact, ey... Mir fehlen die Worte... Konzert des Jahres bisher! :verehr::verehr::verehr:

Jetzt fehlen mir nur noch Majak, dann habe ich tatsächlich alle Bands gesehen, die beim diesjährigen HOH gespielt haben, inklusive Warmup.... :D

geil eure Berichte, und heute Abend dann in Straßburg für lächerliche 8€ im autonomen Zentrum Molodoi!!

vendredi 21 mars 2025 19:30
Association

Chuul & Hard Attack
Heure

19h30 - 1h00
PAF

8 €

Refaire jouer du métal au Molo !

Duo de groupes anglophones sur leur tournée européenne signés sur un label allemand accompagnés par deux groupes locaux.

// DIONYSIAQUE (Doom metal / Strasbourg)

// MADABATH (Hard rock 70's / Strasbourg)

// COLTRE (Heavy metal / UK)

// KONTACT (Heavy metal / Canada)

hatte niemals geschlossen. Da die Laiterie wegen Umbaumaßnahmen noch bis 2026 rein geschlossen hat, werden für dort typische Konzerte auf die Umgebung verteilt. Etwas ungewöhnlich, aber ich finde es gut, dass auch mal Metal im Molodoi statt findet.

Zurück
Oben Unten