giant squid
Till Deaf Do Us Part
Da war ja Berlin an einem Dienstag echt gut besucht
Ich denk mir gerade ähnliches über Wien an einem Donnerstag mit 24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war ja Berlin an einem Dienstag echt gut besucht
Yeah, they told me that Berlin had a good turn out, that’s why lot of bands skip Belgium I Guess....Berlijn was op dinsdag echt goed bezocht
Waren Sie schon einmal auf einem Metal-Konzert? Falls nicht, hatten Sie bis zum gestrigen Tag etwas gemeinsam mit meinem Kollegen Tobias Brücker. Er hat am Samstagabend im Sojus 7 in Monheim den Selbstversuch gewagt und sich die Bands Coltre und Kontact live angeschaut. Wie er den Abend als „Nicht-Metal-Head“ erlebt hat, lesen Sie hier.
Meine Bibliothek in Berlin hat sogar die Rheinische Post:Da hier noch keiner was geschrieben hat: Der Tourabschluss in Monheim am Samstag zog nochmal so ca. 45 Leute (gezählt während des Coltre-Gigs).
Coltre spielten etwas mehr als eine Stunde und boten eine hochgradig unterhaltsame Show. Schien man auf dem HoH noch etwas gehemmt, so hat man die Zeit seitdem sehr gut genutzt und sich locker gespielt. In der Form hätten Sie noch ewig weitermachen dürfen. Im Vergleich zu den sonstigen Setlists auf Setlist FM, wurde nach Lambs To The Slaughter mit Plague Doctor noch einer ihrer besten Songs zum besten gegeben. Außerplanmäßig, da man die Bühne schon verlassen hatte, das obligatorische Foto vor den Fans schon geschossen hatte und sogar teilweise die Instrumente ausgestöpselt hatte.
Während mir auf dem HoH noch Kontact besser gefielen als Coltre, so war die Reihenfolge an diesem Abend umgekehrt. Kürzere Spielzeit, Klagen über das Ende der Tour und dass man nun wieder arbeiten gehen müsse; irgendwie erschöpft wirkend – so mein Eindruck. Insgesamt unterhaltsam, aber diesmal nicht auf Augenhöhe mit den Studiodarbietungen. Das Sojus 7 ist übrigens ein feiner Laden und der Sound war bei beiden Bands absolut top!
Nachtrag: Hat jemand hier einen Abo-Zugang zur Rheinischen Post. Eine der größten regionalen Zeitungen berichtet tatsächlich von dem Konzert. Der Teaser ist schonmal vielversprechend:
![]()
Auftritt von Coltre und Kontact in Monheim: Zum ersten Mal auf einem Metal-Konzert
Am Samstagabend traten im Sojus 7 die Bands Coltre und Kontact auf. Unser Autor hat den Selbstversuch gewagt und sich auf das erste Metal-Konzert seines Lebens getraut. So hat er den Abend erlebt.rp-online.de
Ich musste schon bei "Metallköpfe" abbrechen...Was soll so ein Live-Review bringen? Aber immerhin wieder mal eine Wacken-Referenz...
Das war natürlich eine sehr underground-ige Tour und es hat auch sehr viele Wochentagskonzerte gegeben, die dann spärlich besucht waren.
Die beiden Bands sind aber auf jeden Fall total happy mit der Tour, haben überall auch viel Merch verkaufen können und sind zufrieden nach Hause zurückgekehrt.
Superb! Hoffe beide kommen bald wieder.
Haha, steht das so in dem Artikel? Weil von der Formulierung abgesehen ist das ist ja eigentlich alles richtig so, das will ich auch alles, minus Haare, plus BierUnbedingt!
Ich als Metallkopf will gern wieder bei exorbitanter Lautstärke meine üppige Haarpracht zu den kernigen E-Gitarren-Sounds der vier eher schmächtigen Briten umherschwingen und dabei die Fäuste in die Luft recken!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen