Konzert-Highlights 2020

Ich war im Gegenteil ganz erstaunt ob der... musikalischen Offenheit auf dem Frost Punx.
Zwar habe ich ohnehin den Eindruck, dass man in diesen Kreisen nicht so bieder-folkloristisch unterwegs ist, wie es teilweise bei uns in der Metalszene der Fall ist. Auch ist es Äonen her, dass eine Grenze zwischen Metal herbeigeredet und mit Fäusten verteidigt wurde.
Aber dass man ausgerechnet auf so einer Veranstaltung mit dem cheesigsten Metal zugedröhnt wird, den die Konserve hergibt, hat mich dann doch erstaunt. Und so tanzten die Krusten mit Luftgitarre in der Hand ganz unironisch zu W.A.S.P., Stallion und dem Grausigsten aus dem Repertoire von Priest.

Aaaaaaarrrrrgggghhhhh!!!!!
 
Update (neu):

01. RAGING SLOTH (15.02. / Kempten, Unbelievable - Stoner Doom Night)
02. SIBIIR (06.03. / München, Backstage Club)
03. SWAN VALLEY HEIGHTS (07.02. / München, Strom)
04. REVEL IN FLESH (18.01. / Kaufbeuren, JuZe)
05. PROFANITY (29.02. / München, Backstage Halle - Growl Bowl Festival)
06. MOONSORROW / GROZA (13.02. / München, Backstage Halle)


PROFANITY


SIBIIR
88347127_2976339119089503_4925239551821086720_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlights im Februar:
Moonsorrow (München)
Cryptic Brood (Leipzig und Weimar)

Wunderschön auch:
Sangre de Muerdago, gestern in Stuttgart
 
Hier auch mal ein Zwischenfazit:

01. Bruno Spoerri & Piet Jan Blauw @ Tunnel, Glarus (22.02.)
02. Kælan Mikla, Birds In Row @ Schüür, Luzern (01.03.) --> Stand ziemlich auf der Kippe, konnte aber (mit strengen Sicherheitsmassnahmen) gerade noch durchgeführt werden...
03. Une Misère, Lowest Creature, Bloodlet @ Kiff, Aarau (01.02.)
04. Moonsorrow @ Dynamo, Zürich (17.01.)

....joa, eigentlich müssten in der Liste auch die Konzerte von Napalm Death/EyeHateGod, M!R!M, Afu-Ra, Viagra Boys, Igorrr und Boy Harsher auftauchen. Und auch das Roadburn sowie das Bölzer-Festival in Zürich mit seinem traumhaften Line-Up von Dool über Molasses bis Darkened Nocturn Slaughtercult. :hmmja: Immerhin: Das meiste davon soll Ende des Jahres oder 2021 nachgeholt werden.
 
Update (neu):

01. RAGING SLOTH (15.02. / Kempten, Unbelievable - Stoner Doom Night)
02. SIBIIR (06.03. / München, Backstage Club)
03. SWAN VALLEY HEIGHTS (07.02. / München, Strom)
04. REVEL IN FLESH (18.01. / Kaufbeuren, JuZe)
05. PROFANITY (29.02. / München, Backstage Halle - Growl Bowl Festival)
06. THE MUNICH FIEND CLUB (15.06. / München, Backstage Halle)
07. MOONSORROW / GROZA (13.02. / München, Backstage Halle)


104418840_3222649211125158_858530505573754631_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist eigentlich eher traurig weil zu wenig erlebt. Aber Evil Warriors im Mörtelwerk waren schon Babo.
Haunt im Black Label (Connewitz) waren auch sehr spaßig und kurzweilig.
 
Sentimentales Highlight ganz klar, El Fisch letzten Freitag in Voerde.
Es tat einfach sooo gut, wieder Jemanden mit Klampfe auf der Bühne stehen zu sehen, bier zu trinken, mitzusingen und Gleichgesinnte nach gefühlter Ewigkeit wieder zu treffen.
 
Die Show war nicht verkehrt, die Songs waren es schon. Und das Techno-Gedudel von Amorphis war zum Fremdschämen.
 
Zurück
Oben Unten