Kopfhörer für daheim

61K0Ttqw%2BdL._AC_SL1300_.jpg


Ich habe einen Teufel Airy neu zuhause. Klanglich finde ich den ziemlich klasse.
Allerdings kann ich den nicht lange tragen, nach etwa einer Stunde tun meine Segelöhrchen weh - das Problem habe ch aber generell bei Kopfhörern.Den Airy habe ich mit etwas Zuzahlung als Aboprämie beim "alten Magazin" erworben und bin zufrieden damit. An der Stereoanlage habe ich einen alten Sennheiser aus den 80ern. Für den habe ich letztens neue Polster gekauft, ansonsten tut der es tadellos.
 
Unglaublich was so ne "Soundmachine" ausmacht! Plötzlich entdeckt man für bisher "durchschnittlich" befundene Songs neu! :jubel:
Ich finde es auch faszinierend, was man über das Equipment noch rausholen kann aus seiner Sammlung. Klar, ich lege auch mal gerne ein Tape ein und das passt bei vielen Bands/ Stilen auch mit einfacheren Mitteln, aber eine schöne King Crimson-Liveaufnahme über Kopfhörer oder halt auch normal über die Boxen ist einfach ein Hochgenuss. Da ich halt viel Musik höre (wie wohl alle hier) und hoffentlich noch ein paar Jährchen habe, ist mir das auch ein paar Taler Wert gewesen und ich bereue es keinen Tag.
 
Kleiner Hinweis aufgrund einer never ending story.

JBL/Harman Kardon machen ja schon ganz ordentliche Lautsprecher und Kopfhörer. Wenn`s wirklich einer sein soll, geht in den Laden oder zu einem anderen Shop.

ABER KEINESFALLS ZUM SHOP VON JBL/HARMAN!

Ich dachte, dass was mir seit vielen Wochen widerfährt (Geld weg/keine Ware), wäre vielleicht mal ein coronierter Einzelfall...

NEIN!

Das läuft anscheinend ständig so ab. 1,7 Sterne ist schon ganz gewaltig schlecht. Und die Stories ähneln Meiner!
Die liefern ab Holland und dort sind sie offenbar im Dauerrausch!
https://de.trustpilot.com/review/jbl.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (seit sicher 10 Jahren) einen AKG K601, kann ich nur empfehlen und finde ich mit ca. 130 Flocken auch nicht zu teuer.
 
Nicht für daheim, aber für unterwegs: nächste Woche gibt's die hier beim Lidl zu 'nem recht günstigen Preis zu erwerben



und ich bin durchaus versucht, sie mir zuzulegen - hab' bei dem schmalen Kurs natürlich keine Riesenansprüche an Sound und Laufzeit (Sitz allerdings schon), deshalb würden mich die Einschätzungen der Kopfhörer-Spezis hier wirklich interesssieren.
 
Kann mir wer einen Overhead Kopfhörer um die 50€ rum empfehlen, welcher eine ordentliche Lautstärke mit sich bringt?
Muss keine super bekannte Marke sein. Hatte einige gute Jahre mit den alten Crushern von Skullcandy...
Vielen Dank im Voraus
 
Kann mir wer einen Overhead Kopfhörer um die 50€ rum empfehlen, welcher eine ordentliche Lautstärke mit sich bringt?
Muss keine super bekannte Marke sein. Hatte einige gute Jahre mit den alten Crushern von Skullcandy...
Vielen Dank im Voraus
Ich hatte lange Jahre einen Sony Kopfhörer zum Falten (25 Euro) und war für die Größe und den Preis klanglich immer zufrieden gewesen. Vielleicht sind die um die 50 Euro auch gut, sogar die uralten Sony In-Ear für einen Zwölfer waren viel besser als Vergleichbare, die ich über die Zeit hatte.

Aber was heisst Lautstärke? Laut sind die Alle. Ich stehe momentan auf die fetten, richtig umschließenden, panzerartigen und bassigen Teufel Massive, die kosten aber 80 Euro und das basslastige Getöse aus den Dingern liegt sicherlich nicht jedem.
 
Mein erster kabelgebundener Kopfhörer in einem schwarzen Kästchen. Ich habe endlich mal den AKG K1000 von meiner technikaffinen Mum mitgenommen (das habe ich auf jeden Fall nicht geerbt - bin ein Techno-Druide for life. <3 © @Iron Ulf ). Aktuell geht er bei EBay für 1450-4999 € weg, was mich doch eingeschüchtert hat. Er ist mehr wert, als mein Anlagen-Setup. Wahrscheinlich als meine Wohnungseinrichtung oder große Teile davon.

Nun brauche ich noch ein Verbindungskabel und muss mich dazu in Ruhe einlesen. Es müsste etwas von vierpolig auf Buchse oder ähnliches sein. Freue mich aufs Hören!

85295f3e-2d44-4df1-bz3kbu.jpeg


672e93fb-8997-4809-8qfkql.jpeg
 
Musst mal schauen, ist denke ich ein 4-poliger XLR-male-Stecker, wenn ich das so richtig sehe.
Hab' ich noch nicht gesehen, da müsstest Du evtl. mal die Anleitung suchen oder in Hi-Fi-Foren fragen ob jemand ein entsprechendes Kabel bzw. die Belegung kennt.

Schönes Teil! :o
 
Musst mal schauen, ist denke ich ein 4-poliger XLR-male-Stecker, wenn ich das so richtig sehe.
Hab' ich noch nicht gesehen, da müsstest Du evtl. mal die Anleitung suchen oder in Hi-Fi-Foren fragen ob jemand ein entsprechendes Kabel bzw. die Belegung kennt.

Schönes Teil! :o
:top: In Hi-Fi-Foren findet man gut Themen zum K1000, da werde ich gucken und versuchen zu verstehen, von was die da teils reden.
 
:top: In Hi-Fi-Foren findet man gut Themen zum K1000, da werde ich gucken und versuchen zu verstehen, von was die da teils reden.

Was ich auf die Schnelle gesehen habe, ist, dass wohl (klingt ein bisschen fabuliert, aber wer weiß) die Maschinen kaputt gingen die für die Zusammensetzung des K1000 verwendet wurden, weshalb nur ca. 11000 Stück produziert wurden. So oder so eine schöne Legende. :)
 
Was ich auf die Schnelle gesehen habe, ist, dass wohl (klingt ein bisschen fabuliert, aber wer weiß) die Maschinen kaputt gingen die für die Zusammensetzung des K1000 verwendet wurden, weshalb nur ca. 11000 Stück produziert wurden. So oder so eine schöne Legende. :)
Ich habe was von einem Fluch gelesen.
Man kann diesem wohl nur entgehen, wenn man die Kopfhörer sehr günstig verkauft.
 
Zurück
Oben Unten