Kopfhörer für daheim

Ich habe mir letztes Jahr den Bose Q C 35 II zugelegt und bin ganz zufrieden damit.Ich brauche aber noch ne Preiswerte Alternative für die Arbeit.
Irgendjemand ne gute idee?
 
Ich überlege schon seit du das erste Mal von den 5200 berichtet hast, mir die zu holen.
Also definitiv für Zuhause.
Unterwegs bin ich meißt mit dem Fahrrad und hab entsprechend nen Helm aufm Kopp, also sind In Ears angesagt.
Aber ich habe aus irgendeinem Grund seit letztem Jahr das Spazierengehen für mich entdeckt, und da sehe ich mich in Zukunft mit gutem Sound ;)
Danke für deine ausführliche Antwort!
Unbedingte Empfehlung für den 5200. Beim 9200 zögere ich ehrlich gesagt noch, den zu behalten. Er ist ohne Zweifel fantastisch, aber der 5200 ist ein absoluter dealbreaker. Schwierig.
Was mir bei beiden Modellen sehr zusagt: ich kenne auch einige großartige studiokopfhörer, die ausgesprochen präzise abbilden, bei denen klingt dann aber eine kack Aufnahme auch kacke. Bei den beiden Denon KH klingt (fast) alles geil. Es ist ein bisschen wie das jeteffect Ding von Cowon. Da saßen Menschen mit „goldenen Ohren“ in der Entwicklung. Nicht alle Eingriffe in das Klangbild sind Verschlimmbesserungen, auch wenn Audionerds jetzt wahrscheinlich ihre Macheten wetzen.
 
Ich pack's mal hier rein:

Die Firma Sennheiser hat ihre Kopfhörer-Sparte an den Schweizer Hörgeräte-Hersteller Sonova verkauft.

Das ist ja mal eine geniale Marketing-Strategie von Sonova:
Zuerst verkauft man den Kids Kopfhörer, und wenn sie dann schwerhörig sind, verdient man sein Geld mit Hörgeräten.
:D
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...rkauft-a-035cb9bd-f60e-453c-9478-9d557b21faca
Das ist sehr schade.
Wieder eine Deutsche Tradition Firma weniger.
Bestimmt weil ich auf Beyerdynamic umgestiegen bin. :D
 
Habe seit ein paar Tagen die Valco mk20 hier und stelle mal wieder fest, dass ich nie der Kopfhörer Mensch sein werde.

Ich höre mit dem zwar Details und Feinheiten die in der Anlage absaufen, aber irgendwie ist das für mich immer nen Störfaktor aufm Kopf.

Wären Frau und Kinder nicht würde ich vermutlich nur über die Anlage hören.

Dafür ist es echt toll mit Kopfhörern in der Natur zu sein. Gerade Morgens im Wald mit nordischem Black Metal kann schon was.

Aber dann bekomme ich immer Paranoia und schaue alle 10 Sekunden hinter mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen OneOdio Over Ear im Angebot (an die 30 EUR) letztens fürs Notebook (und mp3-Player, Handy) geholt. Klingt richtig ausgewogen fett, alles ohne extra Vorverstärker. Kann mit manchen 100 EUR+-Hörern locker mithalten. Derzeit im Fluss bei ca. 43 EUR.

Genaugenommen ist er das: OneOdio Over Ear Kopfhörer mit Kabel, HiFi Studiokopfhörer mit Hi-Res, 50mm Treiber, Share-Port, Große Ohrmuscheln, 6,35 & 3,5mm Klinke, Geschlossene DJ Headphones für Podcast, Handy, PC (Pro 50)
 
Habe seit ein paar Tagen die Valco mk20 hier und stelle mal wieder fest, dass ich nie der Kopfhörer Mensch sein werde.

Ich höre mit dem zwar Details und Feinheiten die in der Anlage absaufen, aber irgendwie ist das für mich immer nen Störfaktor aufm Kopf.

Wären Frau und Kinder nicht würde ich vermutlich nur über die Anlage hören.

Dafür ist es echt toll mit Kopfhörern in der Natur zu sein. Gerade Morgens im Wald mit nordischem Black Metal kann schon was.

Aber dann bekomme ich immer Paranoia und schaue alle 10 Sekunden hinter mich. :D
Ich habe mir die auch geholt, aber noch nicht getestet. Ich war über ein Review, bei dem die mit dem Sennheiser Momentum verglichen wurden und dabei in einigen Punkten besser wegkamen, einfach zu neugierig geworden. Der Sennheiser ist die Referenz für mich im Bluetooth-Bereich und für unterwegs einfach unfassbar gut.
Ich würde den aber nie zu Hause aufsetzen, da höre ich einfach kabelbegunden, ich habe da auch halboffene oder offene Hörer, aber gut, ich bin auch Single, da mag es unterschiede in den Anforderungen geben.
Ich möchte Dich einfach in der Beobachtung bestärken, dass es toll ist, mit guten Kopfhörern und passender Musik in der Natur oder der Stadt unterwegs zu sein. Ich mache das auch sehr gerne.
 
Ich habe mir die auch geholt, aber noch nicht getestet. Ich war über ein Review, bei dem die mit dem Sennheiser Momentum verglichen wurden und dabei in einigen Punkten besser wegkamen, einfach zu neugierig geworden. Der Sennheiser ist die Referenz für mich im Bluetooth-Bereich und für unterwegs einfach unfassbar gut.
Ich würde den aber nie zu Hause aufsetzen, da höre ich einfach kabelbegunden, ich habe da auch halboffene oder offene Hörer, aber gut, ich bin auch Single, da mag es unterschiede in den Anforderungen geben.
Ich möchte Dich einfach in der Beobachtung bestärken, dass es toll ist, mit guten Kopfhörern und passender Musik in der Natur oder der Stadt unterwegs zu sein. Ich mache das auch sehr gerne.

Ich habe mir die auch zugelegt, weil ich die Selbstdarstellung der Firma und ihren typisch finnischen Humor einfach völlig, also VÖLLIG klasse fand. Wollte ich unterstützen und ich brauchte eh einen neuen Kopfhörer, da mein Ultrasone in Sachen Verarbeitung und Dauerhaftigkeit der Hardware echt völliger Murks war (klanglich indes schon gut).

Der Valco VKM 20 war binnen 24 Stunden über UPS da, und heute Abend bin ich nun auch zum ersten Testen gekommen.

Zunächst einmal die äußeren Features:

- Kommt in einem stabilen und sehr schönen Ledercase, das den Hörer perfekt schützt und formschlüssig verpackt, mit extra Fach für Zubehör, Anleitung, Kabel etc...

- Zubehör: 1x USB-Kabel/Ladekabel, 1x 3,5mm-3,5mm-Klinkenkabel, 1x Adapter für 1x3,5mm-Klinke auf 2x3,5mm-Klinke, sehr witzige Betriebsanleitung (wirklich unterhaltsam zu lesen, und in jeder Sprache mit anderen Gags versehen).

- Ausstattung: ANC (zuschaltbar), eingebautes Mikrophon für Headset-Nutzung oder Freisprecheinrichtung (ohne Herumbaumeln).

- Verarbeitung: Sehr stabile Haptik, kein Klappern, kein Wackeln, kein Rutschen, trotzdem leicht und mit hohem Tragekomfort

- Klang:

Habe nun heute Abend erstmals getestet, und zwar durch zweifaches Hören der neuen FEAR FACTORY, einmal mit Klinke verbunden, einmal mit Bluetooth verbunden. Klanglich merke ich zwischen den Verbindungsarten keinen Unterschied. Und der Klang des Albums wird vom Kopfhörer sehr gut wiedergegeben, wie ich finde. Bin ja jetzt nicht der König der Audiophilie, daher nur ein eingeschränkter Ratgeber insoweit, aber mein spontaner Ersteindruck und Zweiteindruck sind ziemlich perfekt; sicherlich keinesfalls schlechter als beim Vorgänger (Ultrasone) eher deutlich besser. Vor allem nehme ich keine kabelbedingten Störgeräusche wahr, wobei die beim Vorgänger wohl von der am Ende angeschossenen Hardware kamen. Mein Eindruck ist zudem, dass die Dinger ziemlich ohrenschonend sind, denn ich habe auch nach zwei Stunden Musikgenuss kein Ohrgeräusch, keinen Druck auf dem Ohr, nichts.

Mit der ANC-Geräuschunterdrückung habe ich keinerlei frühere Erfahrungen mit anderen Modellen, so dass ich hier natürlich überhaupt nicht sagen kann, ob ich die bei Valco nun besser finde als bei der Konkurrenz oder schlechter. Was ich aber sagen kann, das ist, dass sie wirklich sehr gut funktioniert, wenn man den Hörer ohne Musik aufsetzt und einfach mal so die Umwelt filtern lässt. Das ist aber sicher ein Feature, das ich sehr selten nutzen werde, denn ich höre meist eh nur Musik mit dem Kopfhörer, wenn ich andere nicht stören will, also nachts im Bett, oder so. Jedenfalls so gut wie nie unterwegs, wo es mir wichtig wäre, Umweltgeräusche zu unterdrücken.

Also, kurz und knapp:

Der Ersteindruck des Valco VKM20 ist für mich wirklich beeindruckend, und ich kann definitiv sagen, dass ich bisher noch keinen besseren Kopfhörer gehabt habe; klanglich und haptisch und in Sachen Verarbeitung und Tragekomfort. Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage nach der Haltbarkeit. Da müssen wir dann halt mal abwarten, wie lange er hält, aber ich bin optimistisch.

Den Kauf bereue ich Stand jetzt also ganz und gar nicht.




P.S.:
Bin auch nicht so der mega Kopfhörertyp, aber für intensives Hören bei Alben, die ich rezensieren muss/will, ist das schon eine gute Sache, und halt nachts im Bett, wenn man niemanden im Haus mehr stören will. Unterwegs kann ich keine Musik hören, speziell nicht in der Natur... da fehlen mir dann die Umgebungsgeräusche, und ja, da würde ich auch paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugin : für ein Zitat ist mir Dein Text zu lang ;)
Aber ich bin ja eigentlich auch noch eine Bewertung "schuldig". Ich habe den schön ein paar Tage und für mich persönlich ist er in diesem Thread falsch, da ich Bluetooth-Kopfhörer nur bei meinen Spaziergängen oder zum Joggen verwende. Als Single brauche ich keine Rücksicht zu nehmen in meiner Wohnung, verstehe Deinen Punkt da aber natürlich. Aber ich brauche zu Hause halt kein NC und meine kabelgebundenen Hörer sind dann doch ne Ecke überlegen gegenüber allen bisher getesteten Bluetooth-Hörern.
Mein Interesse wurde ja durch ein Video geweckt, in dem der Valco dem Sennheiser Momentum als ebenbürtig eingestuft wurde. Ich finde den Valco auch echt in Ordnung und sicher sein Geld mehr als Wert, allerdings verliert er den direkten Vergleich gegen den Sennheiser für mich doch recht klar. Der Sennheiser ist für mich der einzige Bluetooth-Hörer, der wirklich nach einem HiFi-Hörer klingt und kann mich immer wieder begeistern. Der Valco klingt wirklich gut, aber diesen natürlichen Klang in Höhen und Tiefen und die Bühne des Momentum schafft er dann doch nicht.
Bereuen tue ich den Kauf definitiv auch nicht, aber zum Einsatz kommt er im Moment auch nicht so richtig oft.
 
Habt ihr schon mal einen Beyerdynamic ausprobiert?
Ich bin von der Marke völlig überzeugt.
Kabel gebunden oder Bluetooth beide haben bei mir eine unverfälschten klaren Sound.
Und das zu günstigen Preisen. Im Highend gibt es auch viel Auswahl.
 
Ich glaube, das ist - wenn überhaupt - ein schlechtes Zeichen für die Audiophilie-Settings meiner Ohren.
Möglich, aber das ist ja eher was, ,worüber man froh sein sollte :D
Welcher Standard tatsächlich genutzt wird, müsste eigentlich im Computer irgendwo ablesbar sein. APTX ist glaube ich schon ganz gut, ich kenne nur AAC, das ist jedenfalls ziemlicher Schrott.
 
Ich hör da auch nie einen Unterschied, mein Smartphone unterstützt kein aptx, habe nur den normalen Standard.

Das P30 von meiner frau hat aptx HD

Ich hab echt mehrere Songs hintereinander gehört und immer wieder verglichen... Nee hört sich fast gleich an.

Habe hier Amazon music HD und sowohl die Standard 320 kbit mp3 als auch die Flac mit 24 bit klingen nahezu identisch.

Man glaubt immer beim Flac muss man doch mehr raushören... Zumindest ich hör da nix. Hat also auch sein gutes sein Gehör All die Jahre mit lautem Heavy Metal verwöhnt zu haben :jubel:


Erzähl das bloß nicht den Audiophilen....Ohne externen DAC mit 24 Karat Oehlbachkabeln auf nen Röhrenverstärker mit supraleitenden Schwingspulen komnt halt nur Müll raus ;)
 
Bin auch begeistert von den Valcos! Für den Preis grandios. Sound auch super. Akkulaufzeit, nach 2 Monaten intensiver Nutzung, 1x aufgeladen nach Erhalt. Bestimmt 30 Stunden seitdem gehört.
 
In der Anleitung steht zumindest, das der Tonmeister die gesamte Abstimmung mit ANC durchgeführt hat, daher empfiehlt er es immer aktiv zu lassen.

Ich persönlich finde den Klang ohne ANC viel besser. Die Bühne wird breiter und es klingt einfach alles etwas seidiger und hochauflösender.

Mit aktivem ANC habe ich immer das Gefühl als ob der Raum in dem die Musik spielt von einem Konzertsaal zur Turnhalle wird.

Aber in Bus und Bahn (und beim Rasenmähen) ist das schon ne ganz gute Sache.

Ich hab aber ne eigene Einstellung vorgenommen, Bass ein wenig reduziert, mitten auf 0 und die Höhen etwas angehoben. So klingen vor allem die Gitarren nochmals geiler ;):)
 
Zurück
Oben Unten