Krachmucker TV - Arte für Assis

Die ersten drei Danzig find ich auch super, danach wurd's verzichtbar. Was aber die vernichtenden Kritiken vieler alter Misfits/Samhain Fans angeht, als das Danzig Debut erschien (Scheiss Bluesrock, Scheiss Metalkram etc), konnte ich das nie verstehen. Selbst in der Misfits Fanzeitung wurd das Ding zerhackt. Ich find die Alben geil. Die zweite am geilsten. Klare 10/10.
Ok, das "Black Area" Album find ich aus der Danzig Frühphase nicht so prall, aber das klingt ja auch wie Mortiis auf komisch
Konnte ich auch nie verstehen. Allerdings finde ich zumindest das vierte Album keinesfalls verzichtbar, die ist doch prima! Auch die "Thrall" EP und die Lost Tracks müssten doch klar gehen. Ich selbst mag ja auch z.B. die "Blackacidevil" und die Sachen bis zur DRS. Jedenfalls Danzig voll abgekultet, Platte wie live und wenn das Video zu "Mother" in der Disse lief, ging es rund. Gerade diese Mischung von Stilen hat doch den Sound ausgemacht.
Ich auch nicht. Aber das war halt die nervige Engstirnigkeit, die in manchen Teilen der damaligen Punkszene den Ton angab. Alles, was nicht Punk/Hardcore war , war in den Augen solcher Leute der totale Ausverkauf. Damals hab ich mir den Mund blutig diskutiert, weil ich halt auch ich immer Heavy/Speed und Thrash-Metal und Heavy Rock geliebt habe. Und auf Blues/Jazz/Soul/Funk reagieren selbst heutzutage manche Punx/Ex-Punx immer noch allergisch. Is ja völlig ok, wenn einem das musikalisch nichts gibt, aber wenn die Meinung dazu nur auf einer Anhäufung von Vorurteilen basiert, dann kann ich diese Ablehnung nicht ernst nehmen.
das kenne ich nur zu gut. Ist aber irgendwie auch Stadt-/Land-Gefälle. Bin in einer Kleinsstadt mit alliierter Truppenstationierung aufgewachsen - da brachten die Soldaten und deren Heranwachsender schon soviel Vielfalt an Metal, Hardcore, Punk, Rock aller Art mit. Unsere Clique hatte immer allesmögliche an Punks, HCs, Metaller aller Genres, Gruftis usw. an Bord, außer Frotzeln gab es da nie Stress. Wir sind als Punks zu allen Death Metal, Grindcore, Hardcore Shows gepilgert, die erreichbar waren und drüber hinaus, Hauptsache Geboller, wir haben Extreme Metal vergöttert. Haben von Slayer, Entombed und Napalm Death bis Slapshot und Gwar meist alles mitgenommen, auch Ministry, Atari Teenage Riot, The Pogues, Alien Sex Fiend oder Anarchist Academy wurden live abgefeiert. Bist du dann weiter Richtung Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg gab es schon krasse Trennung und Unverständnis, v.a. gegenüber Metal. Aber da war auch viel Show und Gemache dabei.
 
Konnte ich auch nie verstehen. Allerdings finde ich zumindest das vierte Album keinesfalls verzichtbar, die ist doch prima! Auch die "Thrall" EP und die Lost Tracks müssten doch klar gehen. Ich selbst mag ja auch z.B. die "Blackacidevil" und die Sachen bis zur DRS. Jedenfalls Danzig voll abgekultet, Platte wie live und wenn das Video zu "Mother" in der Disse lief, ging es rund. Gerade diese Mischung von Stilen hat doch den Sound ausgemacht.

das kenne ich nur zu gut. Ist aber irgendwie auch Stadt-/Land-Gefälle. Bin in einer Kleinsstadt mit alliierter Truppenstationierung aufgewachsen - da brachten die Soldaten und deren Heranwachsender schon soviel Vielfalt an Metal, Hardcore, Punk, Rock aller Art mit. Unsere Clique hatte immer allesmögliche an Punks, HCs, Metaller aller Genres, Gruftis usw. an Bord, außer Frotzeln gab es da nie Stress. Wir sind als Punks zu allen Death Metal, Grindcore, Hardcore Shows gepilgert, die erreichbar waren und drüber hinaus, Hauptsache Geboller, wir haben Extreme Metal vergöttert. Haben von Slayer, Entombed und Napalm Death bis Slapshot und Gwar meist alles mitgenommen, auch Ministry, Atari Teenage Riot, The Pogues, Alien Sex Fiend oder Anarchist Academy wurden live abgefeiert. Bist du dann weiter Richtung Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg gab es schon krasse Trennung und Unverständnis, v.a. gegenüber Metal. Aber da war auch viel Show und Gemache dabei.
Henry Rollins war für mich immer der "Bruder" von Danzig, nicht nur wg seinem Gastauftritt bei den Misfits (auf der "Evillive") etc
Danzig/Misfits war das vertonte Gespenstergeschichten Comic und Rollins der ernstere Erklärbär.
Aus Deutschland natürlich noch Der Fluch...ganz gross und grosse Liebe.

Ich komm vom Dorf, da liefen auch Metal, Punk, Hardcore, Gothic (inkl Neofolk, hiess ja noch nicht so) etc durcheinander. War egal ob jemand Metaller, Punk, Skin, Gothic etc war
Aber auf Punkkonzerten in der Stadt konnte man auch mal als Metaller doofe Sprüche hören. Da war das nicht immer so nett untereinander. Heute ist das chillig.
Aber ist interessant, dass Dir das im Südwesten (bin ich ja auch) auch so erging.
 
Henry Rollins war für mich immer der "Bruder" von Danzig, nicht nur wg seinem Gastauftritt bei den Misfits (auf der "Evillive") etc
Danzig/Misfits war das vertonte Gespenstergeschichten Comic und Rollins der ernstere Erklärbär.
Aus Deutschland natürlich noch Der Fluch...ganz gross und grosse Liebe.

Ich komm vom Dorf, da liefen auch Metal, Punk, Hardcore, Gothic (inkl Neofolk, hiess ja noch nicht so) etc durcheinander. War egal ob jemand Metaller, Punk, Skin, Gothic etc war
Aber auf Punkkonzerten in der Stadt konnte man auch mal als Metaller doofe Sprüche hören. Da war das nicht immer so nett untereinander. Heute ist das chillig.
Aber ist interessant, dass Dir das im Südwesten (bin ich ja auch) auch so erging.
Rollins hatte eh einen ganz besonderen Stein im Brett, v.a. Live, stets voller Einsatz! Den Fluch fand ich allerdings schon immer affig, um ehrlich zu sein. Völlig lächerliche Texte und Musik auch nicht sonderlich kickend. Nun ja, man kann ja nicht alles mögen;)
 
Rollins hatte eh einen ganz besonderen Stein im Brett, v.a. Live, stets voller Einsatz! Den Fluch fand ich allerdings schon immer affig, um ehrlich zu sein. Völlig lächerliche Texte und Musik auch nicht sonderlich kickend. Nun ja, man kann ja nicht alles mögen;)
Die Texte von der Fluch sind doch super. Eine meiner Top 10 Bands im deutschen Gothic und Punkbereich. Neben OHL, Fliehende Stürmer/Chaos-Z, EA80, Daily Terror, Abwärts...so die Richtung...
Ich war aber nie Punk, die Misfits/Samhain allerdings neben Celtic Frost und Laibach eins meiner Heiligtümer
 
Die Texte von der Fluch sind doch super. Eine meiner Top 10 Bands im deutschen Gothic und Punkbereich. Neben OHL, Fliehende Stürmer/Chaos-Z, EA80, Daily Terror, Abwärts...so die Richtung...
Ich war aber nie Punk, die Misfits/Samhain allerdings neben Celtic Frost und Laibach eins meiner Heiligtümer
kennst du deren alte ROR-Platten? Kontaktanzeigen im Zillo könnten nicht schlimmer sein:D Bei OHL war ich dann außer den frühen Sachen auch raus, ebenfalls Daily Terror. EA80 und die Stürme verehre ich aber sehr! Chaos Z und Abwärts logo auch primast.
 
Mal so grundsätzlich, weil es oft Thema ist. Ich bin mir sicher, wenn ich wollte, hätte ich viel öfters bekanntere Gesichter vor der Kamera. Das Problem ist, dass die, die auf sowas Bock haben, überall inflationär oft zu sehen sind und neben Promophase-Blabla selten mehr zu sagen haben. Und die, die meiner Meinung nach super spannende Gäste wären, möchten in der Regel nicht vor der Kamera stehen. Ich hab schon so einige gefragt und immer die gleiche Antwort bekommen. Gerade Leute hinter den Kulissen tun sich da schwer. Je spannender, umso schüchterner...

Dann heißt es oft, was echt klasse ist, meine Gäste seien so sympathisch. Ein Grund dafür ist, dass ich praktisch alle Gäste vorher schon kannte und wusste, das harmoniert auf jeden Fall mit uns, das wird ein super Gespräch. Eikos & Mirko zb. Das ist nicht immer der Fall, gab's auch schon, dass was im Raum stand, aber es für mich einfach nicht funkte.

Ein ziemlich blöder Punkt ist dann noch, ich hab eine hohe Hemmschwelle, von mir sehr geschätzte Künstler zu kontaktieren, weil ich eben in erster Linie Fan bin. Ich hab schon diverse Tonträger entsorgt, weil ich mit den Leuten hinter der Musik gebrochen habe. Da bin ich einfach unprofessionell und auch uneinsichtig, was daran zu ändern, haha.

Gibt einige, mit denen ich gern was machen würde, aber es muss halt auch zwischenmenschlich klappen. Stehe mir da sicher auch gern Mal selbst im Weg, aber dann lieber weniger, dafür umso besser.

Das Gespräch mit Alex/ Kavrila war super persönlich, das Ding mit Alboin von Eis funktionierte, weil wir viel zusammen erlebt haben, Sotm war aufgrund der Situation nochmal sehr intensiv... Empyrium, ey... Sowas möchte ich eben machen. Blöd gesagt, seriöse Gespräche über dies und das, weiß nicht, reizt mich nicht so sehr. Wobei ich immer noch "Presswerk" auf meiner Want-List habe.
 
kennst du deren alte ROR-Platten? Kontaktanzeigen im Zillo könnten nicht schlimmer sein:D Bei OHL war ich dann außer den frühen Sachen auch raus, ebenfalls Daily Terror. EA80 und die Stürme verehre ich aber sehr! Chaos Z und Abwärts logo auch primast.
Natürlich kenn ich die frühen Sachen von Der Fluch. Gehören zu meinen Heiligtümern und wichtigsten Alben.:jubel:
 
Mal so grundsätzlich, weil es oft Thema ist. Ich bin mir sicher, wenn ich wollte, hätte ich viel öfters bekanntere Gesichter vor der Kamera. Das Problem ist, dass die, die auf sowas Bock haben, überall inflationär oft zu sehen sind und neben Promophase-Blabla selten mehr zu sagen haben. Und die, die meiner Meinung nach super spannende Gäste wären, möchten in der Regel nicht vor der Kamera stehen. Ich hab schon so einige gefragt und immer die gleiche Antwort bekommen. Gerade Leute hinter den Kulissen tun sich da schwer. Je spannender, umso schüchterner...

Dann heißt es oft, was echt klasse ist, meine Gäste seien so sympathisch. Ein Grund dafür ist, dass ich praktisch alle Gäste vorher schon kannte und wusste, das harmoniert auf jeden Fall mit uns, das wird ein super Gespräch. Eikos & Mirko zb. Das ist nicht immer der Fall, gab's auch schon, dass was im Raum stand, aber es für mich einfach nicht funkte.

Ein ziemlich blöder Punkt ist dann noch, ich hab eine hohe Hemmschwelle, von mir sehr geschätzte Künstler zu kontaktieren, weil ich eben in erster Linie Fan bin. Ich hab schon diverse Tonträger entsorgt, weil ich mit den Leuten hinter der Musik gebrochen habe. Da bin ich einfach unprofessionell und auch uneinsichtig, was daran zu ändern, haha.

Gibt einige, mit denen ich gern was machen würde, aber es muss halt auch zwischenmenschlich klappen. Stehe mir da sicher auch gern Mal selbst im Weg, aber dann lieber weniger, dafür umso besser.

Das Gespräch mit Alex/ Kavrila war super persönlich, das Ding mit Alboin von Eis funktionierte, weil wir viel zusammen erlebt haben, Sotm war aufgrund der Situation nochmal sehr intensiv... Empyrium, ey... Sowas möchte ich eben machen. Blöd gesagt, seriöse Gespräche über dies und das, weiß nicht, reizt mich nicht so sehr. Wobei ich immer noch "Presswerk" auf meiner Want-List habe.

Ich kann nichts, ich weiß nichts, ich habe nichts zu bieten, aber solltest du mal jemanden brauchen, mit dem man sich professionell vor der Kamera umlöschen und nur mit Schlüpper übern Balg aus dem Bücherregal in die Sitzlandschaft diven kann, sag Bescheid. Nee, im Ernst, ich finde deine Einstellung astrein. So eine Show will ja nicht nur bestückt und runtergedudelt werden, man muss sie kuratieren und pflegen und genau das machst du ganz fantastisch. Mach nur genau so weiter so...!
 
Ein ziemlich blöder Punkt ist dann noch, ich hab eine hohe Hemmschwelle, von mir sehr geschätzte Künstler zu kontaktieren, weil ich eben in erster Linie Fan bin.
Das geht mir schon bei manch einer Autogrammstunde so, dass ich dann plötzlich nicht mehr weis, was ich überhaupt sagen wollte, wenn ich meinen "Angebeteten" gegenüber stehe....War letztens noch beim KIT Rising im Falle Ernie ähnlich ;):D.

:feierei:
 
ich glaube, grade mit sehr verehrten Künstlern kann man sich so richtig derbe in die Nesseln setzen, wenn man dann merkt, oh je, hätte ich doch nur nicht.. das muss dann ja nichtmal unbedingt an denen liegen. Aber eben, dass die Chemie nicht stimmt, dass das nur anonym auf der Bühne klappt oder noch besser auf dem Plattenteller/Buch/Film/Artwork. Man stellt sich dann doch sicher gerne voll den Film vor, was ein geiler Mensch das wäre - und dann stellt sich raus, kocht auch nur mit Wasser. Kann ja trotzdem noch der geile Mensch sein, aber face-to-face kommt nix rüber miteinander. Von mir aus lieber nicht soviele Gäste, aber dann diejenigen wo es flowt. Wie mit Hanno war auch so prima btw. Oder Alboin. Arni war auch so geil. Jan von Waldgeflüster war auch nice.
 
ich stelle mir grade vor, ich hätte mal eine stockige, schwierige Person wie Quorthon interviewen dürfen! Das wäre sicher ganz arg in die Hose gegangen und ich hätte hinterher alle Platten an die Wand geschmissen und nur noch losgeheult - was aber nicht an mir gelegen hätte:D
 
ich stelle mir grade vor, ich hätte mal eine stockige, schwierige Person wie Quorthon interviewen dürfen! Das wäre sicher ganz arg in die Hose gegangen und ich hätte hinterher alle Platten an die Wand geschmissen und nur noch losgeheult - was aber nicht an mir gelegen hätte:D
Ich glaub, Quorthon war nicht so schwierig, wie viele denken und Du hättest Deine Bathory Alben behalten.

@Ernie ich kann mich @Iron Ulf nur anschliessen. Deine bisherige Auswahl war super. Folg einfach Deinem Herzen und mach weiter wie gehabt.
 
das kenne ich nur zu gut. Ist aber irgendwie auch Stadt-/Land-Gefälle. Bin in einer Kleinsstadt mit alliierter Truppenstationierung aufgewachsen - da brachten die Soldaten und deren Heranwachsender schon soviel Vielfalt an Metal, Hardcore, Punk, Rock aller Art mit. Unsere Clique hatte immer allesmögliche an Punks, HCs, Metaller aller Genres, Gruftis usw. an Bord, außer Frotzeln gab es da nie Stress. Wir sind als Punks zu allen Death Metal, Grindcore, Hardcore Shows gepilgert, die erreichbar waren und drüber hinaus, Hauptsache Geboller, wir haben Extreme Metal vergöttert. Haben von Slayer, Entombed und Napalm Death bis Slapshot und Gwar meist alles mitgenommen, auch Ministry, Atari Teenage Riot, The Pogues, Alien Sex Fiend oder Anarchist Academy wurden live abgefeiert. Bist du dann weiter Richtung Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg gab es schon krasse Trennung und Unverständnis, v.a. gegenüber Metal. Aber da war auch viel Show und Gemache dabei.

Ich denke mir, dass es eher von der Zeit abhängig ist, in der man aufgewachsen ist und weniger von der Region. Später, also in den 1990ern, war die Toleranz größer, aber Anfang der 1980er gab es z.B. auch noch Feindseligkeiten zwischen der Punk- und Metalszene. Das war natürlich nie so ausgeprägt und gewalttätig wie andere subkulturelle Konflikte, aber das gab es. Und die inhaltlichen Konflikte, die länger andauerten, hatten nichts mit Show und Gemache zu tun (zumindestens in der Zeit, in der ich sie erlebt habe), sondern es drehte sich eher um textliche und kommerzielle Aspekte (Damit möchte ich jetzt aber deine Erfahrungen nicht in Frage stellen o.ä.). Sobald eine Punk (inkl. Hardcore) Band metallischer wurde, stand direkt der Vorwurf des Ausverkaufs im Raum. Da gab es dann in den damaligen Fanzines genug Beiträge, dass Band XY jetzt auch auf den Metal-Zug aufgesprungen ist um endlich reich und berühmt zu werden. Na ja, alles Schnee von gestern. Bin froh, dass das alles vorbei ist und heutzutage keine Rolle mehr spielt.
 
Mal so grundsätzlich, weil es oft Thema ist. Ich bin mir sicher, wenn ich wollte, hätte ich viel öfters bekanntere Gesichter vor der Kamera. Das Problem ist, dass die, die auf sowas Bock haben, überall inflationär oft zu sehen sind und neben Promophase-Blabla selten mehr zu sagen haben. Und die, die meiner Meinung nach super spannende Gäste wären, möchten in der Regel nicht vor der Kamera stehen. Ich hab schon so einige gefragt und immer die gleiche Antwort bekommen. Gerade Leute hinter den Kulissen tun sich da schwer. Je spannender, umso schüchterner...

Dann heißt es oft, was echt klasse ist, meine Gäste seien so sympathisch. Ein Grund dafür ist, dass ich praktisch alle Gäste vorher schon kannte und wusste, das harmoniert auf jeden Fall mit uns, das wird ein super Gespräch. Eikos & Mirko zb. Das ist nicht immer der Fall, gab's auch schon, dass was im Raum stand, aber es für mich einfach nicht funkte.

Ein ziemlich blöder Punkt ist dann noch, ich hab eine hohe Hemmschwelle, von mir sehr geschätzte Künstler zu kontaktieren, weil ich eben in erster Linie Fan bin. Ich hab schon diverse Tonträger entsorgt, weil ich mit den Leuten hinter der Musik gebrochen habe. Da bin ich einfach unprofessionell und auch uneinsichtig, was daran zu ändern, haha.

Gibt einige, mit denen ich gern was machen würde, aber es muss halt auch zwischenmenschlich klappen. Stehe mir da sicher auch gern Mal selbst im Weg, aber dann lieber weniger, dafür umso besser.

Das Gespräch mit Alex/ Kavrila war super persönlich, das Ding mit Alboin von Eis funktionierte, weil wir viel zusammen erlebt haben, Sotm war aufgrund der Situation nochmal sehr intensiv... Empyrium, ey... Sowas möchte ich eben machen. Blöd gesagt, seriöse Gespräche über dies und das, weiß nicht, reizt mich nicht so sehr. Wobei ich immer noch "Presswerk" auf meiner Want-List habe.

Ganz ehrlich: Lieber weniger Gäste, dafür qualitativ gute und interessante Gespräche. Wie du schon schreibst braucht keiner das x-te Promogelaber von wegen wie geil doch die neue Scheibe ist und das aufnehmen so viel Spaß gemacht hat wie noch nie und blabla. Mach bei der Gästeauswahl einfach so weiter wie bisher. Und da sich @Iron Ulf angeboten hat: Unbedingt einladen.
 
Ulf hat sicher was zu bieten, wenn es um Literatur geht. Generell fände ich ein Special zu Metal Literatur super. Und, wenn wir schon dabei sind, zu Fanzines. Denke, mit den beiden Sachen alleine könnte man schon fast einen eigenen YT Channel füllen. Aber einfach mal mit einem Fanzine anfangen und dazu den passenden Gast (im Idealfall der Herausgeber).

Oder hat es sowas in der Richtung schon mal gegeben? Muss zugeben, nicht 100% von Ernies Content gesehen zu haben ;)
 
@Ernie mach dir keinen Kopf, wir sind am Ende des Tages auch nur Fans und denken uns die tollsten Szenarien aus respektive haben einfach Wünsche, manchmal unrealistisch.
Letztlich sind wir doch eh alle super zufrieden, dass Krachmucker TV nun fast 5 Jahre uns mit Plattentipps, persönlichen Einblicken und allerlei Drumherum verwöhnt.
 
Zurück
Oben Unten