Krachmucker TV - Arte für Assis

Die korrekte Antwort lautet: Chris Reifert.
Bitte, gerne.

1. Chris Reiffert
2. Chuck (bis inklusive "Scream Bloody Gore")
3. John Tardy
4. David Vincent ("Altars of Madness")
5. Marc Grewe
herrje... Chris Reiffert (einzigartig) und Marc Grewe (zumindest bis zur Cursed) zu vergessen, ist schon sehr nachlässig. Ihr habt natürlich völlig recht!! Aber auch ein Martin Schirenc und zumindest bis Mitte 90er Barney Greenway sollten noch zu den honorable mentions dazu gehören. Ebenfalls der vom Kollegen bereits genannte Nick Holmes (bis zur SOG) und natürlich auch das unverkennbare Knurren eines Jeff Walker oder Namensvetter John Walker müssen da rein. Von den meisten HM2-Schweden vergöttere ich jetzt den Gesang nicht so sehr im speziellen, aber der gute LG Petrov als auch Matti Kärki haben es mehr als verdient. Ola Lindgren und Johnny Hedlund sind eh Muss. Nunja, ich höre lieber auf, die Liste wird länger und länger...;)
 
Bei mir war es seinerzeit genau so wie Ernie es beschrieben hat. "Cause of Death" von Obi war mein erstes richtiges DM-Album, und es war Atem beraubend. So ein Gekotze hatte ich vorher noch nie gehört.

Stimme ich zu, auch wenn der Gute auf der Slowly noch ekliger geklungen hat. Die bekam ich paar Monate vor der Cause damals und war hin und weg, dass Menschen solche Töne, wie ich sie bisdato nur vom Dorffest reihernd kannte, als Musikmittel verwenden :)
 
Gucke gerade die „Gedanken zum modernen Metal“, bin direkt am Anfang vom Stuhl gekippt, ja, moderner Hip-Hop Satire, ok, aber dann ausgerechnet 2 Live Crew als Gegenbeispiel. Ja, ich erinnere mich an einen guten Sommer Ende der 80er, alles war irgendwie geil, überall Girls mit ihren Körpern und Persönlichkeiten und so, da war das der richtige Sound, diese verrückte Sexgeilheit, Pussy hier, pussy da, horny horny. Naja, habe mir das tatsächlich noch mal angehört, ist schon ganz cool, aber alles auch super peinlich…
Shit, brauche so bestimmt wieder Tage für die Folge, aber es werden schöne Tage.

ps, @Ernie, falls noch unbekannt, die erste ULTRAMAGNETIC MCS ist heute noch zeitlos gut!

LmpwZWc.jpeg
 
Grade die Bathory Folge geschaut.

Ich mach’s kurz:

Super Thema, sympathischer und sehr kompetenter Gast, schön lang, gute Stimmung, was will man mehr? Tolle Sendung!

Möchte aber trotzdem eine Lanze für die Nordland brechen. Ja der Sound is anders und der Gesang dadurch noch schwieriger als er eh schon immer war, aber hall awaits fallen brother is trotz aller cheesiness, Drumcomputers und schiefen Töne pure Gänsehaut.

#durchgehalten
 
Ich habe mir die Bathory Folge eben bei der Arbeit angehört.
Eine Band, die ich nur in der epische Phase ein wenig kenne und mit der ich mich eigentlich mehr beschäftigen sollte. Wenn ich dann auf meinen Stapel wenig gehörter neuer Musik schiele, überkommt mich die Erkenntnis, das man eigentlich viel zu wenig Zeit mit den wichtigen Dingen im Leben verbringt und stattdessen Sachen machen muss, die eigentlich gar keinen Spaß machen.
Aber ohne Geld geht es in unserer Gesellschaft leider nicht, also maloche ich nun weiter...
 
Geht mir auch so. Die mittleren 3, Nordland und Blood on Ice laufen ständig, die anderen fast nie weil ich Bathory eben mit der Wikinger Phase verbinde.
 
der kann ja nett sein:D

Spaß. sehr schöne Folge, mit viel Kompetenz durch die Botanik, aber wenn jemand sich da auskennt, dann der Kerl;). Epik hin Thrash her, an den ersten Vieren geht nix, aber gar nix vorbei, die sind und bleiben ne Art religiöses Bekenntnis, hail Bathory!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erweitern und schon sagen "an den ersten Sechsen".
Ich liebe HH und TOTG ebenfalls sehr, genau wie BOTI und bei Laune auch NL I und II. Selbst den Thrash Alben und DOTW kann ich nach Tagesform was abgewinnen. Gar die beiden Solo Alben mag ich. Aber die ersten vier sind absolut heilig für mich, die haben mir mit ein paar anderen Bands "neue Wege" eröffnet. Ich höre sie noch immer total oft, und sie haben nichts von ihrer unheiligen Magie auf mich eingebüst.
 
Ich mag wirklich nur wenig von Bathory, es ist einfach nicht meine Musik. Ein paar Alben finde ich großartig. Aber die musikalische Relevanz der Band ist einfach nur gigantisch abnorm.
Und die Folge war SUPER. Klar hätte ich mir gewünscht dass auf die letzten 2-3 Alben mehr eingegangen wäre und nicht nur auf die ersten 6 aber who cares. So viel Herzblut wieder! <3
 
Zurück
Oben Unten