Krachmucker TV - Arte für Assis

Hab mir jetzt auch mal einige Folgen angeguckt. Ganz sympathisches Kerlchen. Allerdings reicht meist auch eine Folge bei mir. Da nicht wirklich viel passiert, denke ich manchmal, ein Podcast würde es auch machen. Auf jeden Fall würde ich es bei den Albentipps- oder Listen ganz gut finden, wenn es einen kurzen Soundeinspieler geben würde. Ansonsten...weitermachen!
 
Hab mir jetzt auch mal einige Folgen angeguckt. Ganz sympathisches Kerlchen. Allerdings reicht meist auch eine Folge bei mir. Da nicht wirklich viel passiert, denke ich manchmal, ein Podcast würde es auch machen. Auf jeden Fall würde ich es bei den Albentipps- oder Listen ganz gut finden, wenn es einen kurzen Soundeinspieler geben würde. Ansonsten...weitermachen!

Da musst du dann aber wieder Lizenzen für zahlen, wenne fremde Musik bringen willst ect.
Dat is, wenn es dann "Freizeitbeschäftigung" ist, ein anstrengender, arbeitsaufwändiger und teurer Spaß. Alternativ lässt dich von Label- und Rechteinhaber XY unterstützen, bist dann aber nicht mehr unabhängig. Kann mir nicht vorstellen, dass Nukkelblast dann will, dass Sony Platten vorgestellt werden oder sowas. Da man eh schon auf YouTube ist, kann man sich die Beispiele auch selbst raussuchen. Ich finds so völlig okay und richtig.
 
Hab mir gerade mal das Prophecy-Special gegeben. Ist mir tatsächlich immer sympathischer der Mann... der offen zugibt, dat Lacrimosa manchmal völlig in Ordnung geht, und Dornenreichs "Her von welken Nächten" für eine großartige Platte hält... weiter machen.

:feierei:
 
gibt seit Mittwoch übrigens ne neue Folge...

Zwei Metaller reden über HIP HOP / RAP | Krachmucker YO

 
Das sie Public Enemy als Gangsta Rap bezeichnen find ich schon ne krasse Verfehlung und Beleidigung gegenüber dem guten Chuck D. Auch wenn mir einiges von dem Früh-90er Westküsten*-Zeug gut reingeht, ist doch der Anspruch und die politische Message von P.E. auf einem ganz anderen Level, wenn ich mich hier mal kurz echauffieren darf.

*Berichtigt: Notorisch verwechsele ich immer die Küstenseiten. Das Gangsta-Zeugs kommt natürlich von der Westküste (LA und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Public Enemy ist "Black CNN" ... das war zumindest deren Selbstverständnis. In ihren Texten ging und geht es im gesellschaftliche Missstände (insbesondere Rassismus) und sie stellten sich in der Folge der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Mit P.E. stand Hip Hop für Empowerment.
 
Public Enemy ist "Black CNN" ... das war zumindest deren Selbstverständnis. In ihren Texten ging und geht es im gesellschaftliche Missstände (insbesondere Rassismus) und sie stellten sich in der Folge der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Mit P.E. stand Hip Hop für Empowerment.
und was ist Black CNN nun wieder?
ein schwarzer Nachrichrensender?
 
Puh, also die HipHop-Folge fand ich schon recht schwach. Ein ganzes Genre (inklusive Bierverköstigung) innerhalb so kurzer Zeit abzuhandeln, ist einfach keine gute Idee. Sein Gesprächspartner (habe den Namen gerade nicht parat) hat ja noch versucht zu retten, was zu retten ist. Aber schließlich fungierte auch er lediglich nur als Stichwortgeber für Ernie (schade, dass das scheinbar den meisten seiner Sidekicks so ergeht).

Ich hätte es schöner gefunden, wenn man ausführlicher über ein paar wenige ausgesuchte Alben des Genres gesabbelt hätte (ohne dieses gehetzte Hoppeln durch fast vier Jahrzehnte Rap-Geschichte). So war‘s für mich eine der wenigen Ausgaben, die ich als nicht gelungen bewerten würde.
 
neue Folge...

Heavy Metal Alben Jahresrückblick 2018 (Heavy, Death, Black) | Krachmucker TV


Bereits gesichtet. Fand die Idee ganz witzig neben der schon bekannten Top-Liste gerade auch nochmal die Alben zu besprechen, die es nicht geschafft haben und warum. Ein interessanter Ansatz.
Ein paar Anregungen zum Reinlauschen gabs außerden. Wat will man mehr? :feierei:
 
super sympathische Folge wieder mal! Ach, Ernie, du machst das einfach gut! Viele Übereinstimmungen, viel streitbares, so muss sein bei so ner Abhandlung.
 
Zurück
Oben Unten