Krachmucker TV - Arte für Assis

das waren Zeiten, verdammt.. die Demos von Das Ich, Goethes Erben und Relatives Menschsein hab ich ihrerzeit rauf- und runtergehört, in manch schrägen Situationen.. und auch früh Live gesehen, das könnte ich mir glaube ich heute nicht mehr als Konzert geben. Später wurden das doch alles recht lachhafte Acts... die beiden anderen Tipps muss ich mir der alten Zeiten Willen zumindest mal anhören. Aber richtigen Darkwave hätte ich interessanter gefunden, was er da empfiehlt:
 
das waren Zeiten, verdammt.. die Demos von Das Ich, Goethes Erben und Relatives Menschsein hab ich ihrerzeit rauf- und runtergehört, in manch schrägen Situationen.. und auch früh Live gesehen, das könnte ich mir glaube ich heute nicht mehr als Konzert geben. Später wurden das doch alles recht lachhafte Acts... die beiden anderen Tipps muss ich mir der alten Zeiten Willen zumindest mal anhören. Aber richtigen Darkwave hätte ich interessanter gefunden, was er da empfiehlt:
Mensch, da kann ich echt jeden Satz aus der Sendung unterschreiben. Irgendwie kam man da in den 90ern (bei uns im ländlichen Raum) schwer dran vorbei. Schnittmengen und Kooperationen waren da ja auch gut angesagt. Goethes Erben fand meine Beste immer ganz toll, ich fand von den fünf genannten Lacrimosa am besten. Die eingeblendete "Inferno" war ja der metallische Auftakt sozusagen und ist heute noch deren Referenzplatte. Die folgenden "Stille", "Live" und mit Abstrichen "Elodia" sind auch noch gut. Drummer war in der Phase Rüdiger "AC" Dreffein. Danach ging es, wie ja auch gesagt wurde, immer bombastischer zu und der Reiz war auch irgendwie weg. Aber ab und zu gehen die genannten Scheiben heute auch noch und haben sich gut gehalten.
 
Auch auf die Gefahr hin das Ernie diesen Pfeffer hier liest muss ich mal schreiben was ich vorgestern geträumt habe.

Ich schwimme im See oder im Meer ,auf einmal schwimmt neben mir Fler mit einem Reporter im Schwitzkasten der schimpft.
Dann habe ich ein Boot oder eine Yacht vor Augen auf der Ernie steht was dummes sagt und Oberkörper frei eine doppelbizeps Pose macht.
Ende ..
 
Das Ich war damals großartig. Habe sie Anfang der 90erlive gesehen. Aber auf Platte über Kopfhörer war das bis heute atmosphärisch einfach nicht zu übertreffen
 
Auch auf die Gefahr hin das Ernie diesen Pfeffer hier liest muss ich mal schreiben was ich vorgestern geträumt habe.

Ich schwimme im See oder im Meer ,auf einmal schwimmt neben mir Fler mit einem Reporter im Schwitzkasten der schimpft.
Dann habe ich ein Boot oder eine Yacht vor Augen auf der Ernie steht was dummes sagt und Oberkörper frei eine doppelbizeps Pose macht.
Ende ..

Das war kein Traum...!
 
Die Folge mit Das Ich und Co. hatte mir ebenfalls sehr gut gefallen, und Lust auf mehr aus der Ecke gemacht. Bin da ja doch recht empfänglich.

Zu der Inferno sei noch gesagt, dass um auf der ersten Live-Platte gefühlt das komplette Album Platz gefunden hat. Die erste Live-Scheibe ist immer noch meine liebste und nur SO gehören die Songs. ;-)
 
Neues Krachmucker-Video -90iger Mainstream Hits


giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
geil: bis auf Prodigy nur Alben, die mir bis heute noch samt Bands gepflegt am Arsch vorbei gehen (trotz Anerkennung ihrer Wichtigkeit damals) - und dennoch schön unterhalten gefühlt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Krachmucker-Eigensenf.
Kennt jemand noch Alien and the farms? Dieses Video habe ich als kleiner Bengel geliebt. :D


ALIEN ANT FARM um genau zu sein ;)
Klassische one-Hit Wonder der Neunziger. Aber diese Michael Jackson Coverversion fand ich damals auch klasse. Allerdings fand ich deren "movies" noch ein stück cooler. Würd mir da heute aber auch keine Platte mehr von ins Regal stellen, fürchte ich...
 
Wer The Prodigy sagt, der muss natürlich auch The Chemical Brothers sagen. Überhaupt finde ich ja das Genre des damals sogenannten Big Beat als eine Art Rockmusik mit elektronischen Mitteln. Weswegen ich viele Sachen aus dem Bereich auch immens anschlussfähig fand, aber auch schnell davon gelangweilt war, denn wenn es elektronisch sein sollte, dann wollte (und will) ich eher abgefahrenen Stoff wie Autechre oder Aphex Twin. Musik, die ich so noch nie zuvor auch nur in annähernder Form gehört hatte und die mir ganz neue Klangwelten offenbarte, anstatt Musik, die einfach nur mittels technisch abgewandelter Herangehensweise das neu aufgoss, was man ohnehin schon kannte. Aber trotzdem: The Prodigy, The Chemical Brothers, durchaus auch Fatboy Slim, das war alles schon fetziger Ballerkram...!
 
Wer The Prodigy sagt, der muss natürlich auch The Chemical Brothers sagen. Überhaupt finde ich ja das Genre des damals sogenannten Big Beat als eine Art Rockmusik mit elektronischen Mitteln. Weswegen ich viele Sachen aus dem Bereich auch immens anschlussfähig fand, aber auch schnell davon gelangweilt war, denn wenn es elektronisch sein sollte, dann wollte (und will) ich eher abgefahrenen Stoff wie Autechre oder Aphex Twin. Musik, die ich so noch nie zuvor auch nur in annähernder Form gehört hatte und die mir ganz neue Klangwelten offenbarte, anstatt Musik, die einfach nur mittels technisch abgewandelter Herangehensweise das neu aufgoss, was man ohnehin schon kannte. Aber trotzdem: The Prodigy, The Chemical Brothers, durchaus auch Fatboy Slim, das war alles schon fetziger Ballerkram...!
bei mir in jedem Fall Atari Teenage Riot zuvorderst, ultra aggro Stoff, live ihrerzeit Killer!
 
bei mir in jedem Fall Atari Teenage Riot zuvorderst, ultra aggro Stoff, live ihrerzeit Killer!

Die fand ich immer zu gleichen Teilen episch und zum Krümmen peinlich in ihrer komplett auf Overdrive gedrehten Revoluzzer-Pose. Obwohl, eigentlich fand ich immer nur Alec Empire unangenehm großhuberisch, wobei das womöglich auch nur Teil eines Images war. Geile Band aber auf jeden Fall und der Carl Crack, der hat zu meiner Berliner Zeit bei mir um die Ecke gewohnt und man sah ihn oft im Görli in der Kuhle chillen. Was für ein Jammer, dass er so jung einen tragischen Tod fand...!
 
Zurück
Oben Unten