Sulfura
Till Deaf Do Us Part
Bist Du denn ein Knirps/eine Knirpsin?Klingt gut. Schickst du mir eines?
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Bist Du denn ein Knirps/eine Knirpsin?Klingt gut. Schickst du mir eines?
Natürlich ein Knirpser!Bist Du denn ein Knirps/eine Knirpsin?
Ist halt das Problem. Im klassischen Heavy/Speed Metal ist seit den 80ern alles gesagt und wird seit dem immer wieder mal mehr (die letzten 10-15 Jahre) mal weniger (Mid90s-Early00) geil neu aufgewärmt. Während im Extrem Metal es gefühlt immer wieder neue Innovationen, neue Wege gibt wenn man mal abseits der 90s Death/Black-Worshipper guckt. Neue DM/BM-Richtungen, Djent, Auch diverse (Post)Hardcore-Variationen sowie gefühlt ALLES, was "Post" im Genre-Tag hat, mischen die Szene einfach an sich wesentlich mehr auf wenn man in die jüngeren Jahrgänge schaut.Passend zu hiesigen Kritik am rückwärtsgewandtem Geschmäckle, gibt sich auch Ernie selbstkritisch:
Grundsätzlich würde ich der Kritik schon etwas zustimmen da für manche sicher bei jungen Musikern die Identifikation mit ebendiesen einfacher ist. Aber dann "modernen" Metal dann in das Mixtape reinzupacken halte ich für falsch, denn man möchte ja zum einen die neuen Metaller an die gute Musik heranführen und zum anderen ist das Gefühl das diese Musik so rüberbringt womöglich nicht das was der/die knirps*in in der Musik sucht. Für mich war es eigentlich immer die gewisse Epik und der Bezug zur Fantasy die mich im Metal gepackt hat (so geht es glaube ich auch vielen anderen) und das sehe ich bei Slipknot oder Parkway Drive nicht gegeben.Passend zu hiesigen Kritik am rückwärtsgewandtem Geschmäckle, gibt sich auch Ernie selbstkritisch:
Würde ich an sich schon zustimmen, es gibt aber auch Musikhörer die eine Identifikationsfigur beim hören brauchen und die Identifikation fällt eher leichter wenn die Musiker nicht 60+ sind. Das trifft allerdings natürlich nicht auf alle zu und viele Junge Metaller werden mit den Klassikern aus den 70ern und 80ern nach wie vor sozialisiert. Ich finde es allerdings gut auch neuere eher undergroundigere Musik in den Mix zu packen da so bereits ein Einblick in die Welt jenseits der Klassiker geschaffen wird, da viele nie über eben jene Klassiker hinausblicken.Jetzt natürlich nur aus meiner Perspektive: Ich fand bei meinen ersten metallischen Hörversuche auch schon immer das unzeitgemäße am Metal geil! Habe in meiner postpubertären, vermeintlichen Metal-Only-Phase leicht amüsiert, spöttisch Menschen angeschaut, die meinten, dass sie einen bestimmten Radio-Pop-Song nicht mehr hören, weil der ja vom letzten Sommer und sowas von out wäre - ist die Musik geil, dann ist es doch egal wie alt sie ist! Insofern finde ich das Argument, das das alles olle Kamellen sind, nur bedingt stichhaltig.
Genau, die Schlager der Woche, in Bayern immer am Freitag nach 18 Uhr auf B3. 1984 war DAS Jahr der Jahre. Laura Branigan, Nik Kershaw, Wham!, Billy Idol, Real Life, Alphaville, Raff, OMD, Talk Talk, Duran Duran, Bronski Beat, Chris de Burgh, Queen, Fancy, Shannon, Frankie Goes To Hollywood, Savage Progress, Lionel Richie, Fiction Factory, Pat Benatar, Cyndi Lauper... kann ich heute noch um 3 Uhr früh rückwärts pfeifen.Jetzt natürlich nur aus meiner Perspektive: Ich fand bei meinen ersten metallischen Hörversuche auch schon immer das unzeitgemäße am Metal geil! Habe in meiner postpubertären, vermeintlichen Metal-Only-Phase leicht amüsiert, spöttisch Menschen angeschaut, die meinten, dass sie einen bestimmten Radio-Pop-Song nicht mehr hören, weil der ja vom letzten Sommer und sowas von out wäre - ist die Musik geil, dann ist es doch egal wie alt sie ist! Insofern finde ich das Argument, dass das alles olle Kamellen sind, nur bedingt stichhaltig.
Mmhhhhh.....Shannon....Genau, die Schlager der Woche, in Bayern immer am Freitag nach 18 Uhr auf B3. 1984 war DAS Jahr der Jahre. Laura Branigan, Nik Kershaw, Wham!, Billy Idol, Real Life, Alphaville, Raff, OMD, Talk Talk, Duran Duran, Bronski Beat, Chris de Burgh, Queen, Fancy, Shannon, Frankie Goes To Hollywood, Savage Progress, Lionel Richie, Fiction Factory, Pat Benatar, Cyndi Lauper... kann ich heute noch um 3 Uhr früh rückwärts pfeifen.
"Let The Music Play", einer der Breakdance-Hits. Herrlich. Damals habe ich noch Maxis gekauft. George Kranz und "Der Trommeltanz (Din Daa Daa)" oder Whodini mit "The Haunted House Of Rock" oder FGTH mit "Two Tribes" oder New Orders "Blue Monday" oder Howard Jones' "What Is Love?". Richtige Dancefloor-Feger. Auch für langhaarige Dackel mit Nickelbrille.Mmhhhhh.....Shannon....
Also wer da keine Begeisterung zeigt kann kein guter Mensch sein.FGTH mit "Two Tribes" oder New Orders "Blue Monday"
Da hält der Ernie mal eben gefühlt eine Eigentumswohnung in die Kamera
3 absolute Übersongs. Vermutlich in meinen Top 10 aller Songs, sofern ich überhaupt sowas sagen könnte...4. Manowar: Bridge of Death
5. Desaster: Teutonic Steel
7. Bathory: One rode to Asa Bay
Na gut, für mich sind 70 Euro Scheiben schon teuer. Dann halt nur eine Wohnung in DU - HochheideHm......ich weiß nicht. Die WINTER zum Beispiel ist nicht die Erstpressung und auch ansonsten seh ich da keine extrem hochpreisigen Platten. Trotzdem natürlich eine schöne kleine Sammlung, auch wenn mir da nicht alles gefällt.
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