Kreator 2025 - 3 Klubshows mit Rotting Christ + Warbringer

Hab mir auch mal ein Ticket für Heidelberg geholt. War von den letzten Kreator-Setlisten auch eher enttäuscht. Wenn es nach mir geht darf "Deep Cuts" gerne auch nicht (nur) 80er-Kram bedeuten, sondern selten gespielte Sachen von Anfang der 2000er!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal ein Ticket für Heidelberg geholt. War von den letzten Kreator-Setlisten auch eher enttäuscht. Wenn es nach mir geht darf "Deep Cuts" gerne auch nicht (nur) 80er-Kram bedeuten, sondern selten gespielten Sachen von Anfang der 2000er!
Jop - ich habe Kreator seit 1989 nun auch schon 8-9 Mal live gesehen - aber die letzten Jahre waren die Seltisten zum kotzen - und das Beste war ja Klash of the Ruhrpott - wieder mit ihrem Kirmes-Thrash angefangen und gerade als es hätte gut werden können setzte der Regen ein und das Ding wurde abgebrochen. Habe es so oder so nicht verstanden das die 4 Bands nicht gesagt haben, für diesen einen denkwürdigen Gig spielen wir alle nur Old-School-Sets. Wenn das in HD auch wieder so ein Langweiler Set wird - wars das für mich mit Kreator Live - die Violent Revolution war für mich die Beste die sie seit den 2000ern rausgebracht haben die war noch richtug geil

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere auch gen Heidelberg, obwohl das Ding in Gießen terminlich besser liegt. Da besteht aber dann wieder die Gefahr, dass das 08/15 Festival-Set ausgepackt wird...

So gestern im Heidelberger Saunaklub bei guter Musik und Getränken verbracht.
Nicht nur die Becher waren gut gefüllt, die Halle war es auch.
Zum Merch, Shirts fün 40er, Capy auch. Hatten noch einen Bomberjacke für150€ und bei Rest nicht darauf geachtet.
Warbringer war es vorbehalten das Spektakel zu eröffnen. Was ihnen ganz gut gelungen ist. Nebeneffekt, es wurde nicht nur die Menge angeheizt.
Gespannt war ich auf Rotting Christ. Joa hat mir getaugt. Hat mir besser gefallen als Warbringer.
Schlußendlich der Hauptact
Kreator.
Jup, die haben mächtig aufs Gas getreten. Bei den ersten beiden Lieder noch einen grenzwertigen Sound gehabt aber danach hat es sich eingependelt.
Zwischendrin ein bischen von Gas gegangen um dann am Ende hin wieder durch die Radarfalle zu pacen.
Für mich hat der Abend gepasst.

So gestern im Heidelberger Saunaklub bei guter Musik und Getränken verbracht.
Nicht nur die Becher waren gut gefüllt, die Halle war es auch.
Zum Merch, Shirts fün 40er, Capy auch. Hatten noch einen Bomberjacke für150€ und bei Rest nicht darauf geachtet.
Warbringer war es vorbehalten das Spektakel zu eröffnen. Was ihnen ganz gut gelungen ist. Nebeneffekt, es wurde nicht nur die Menge angeheizt.
Gespannt war ich auf Rotting Christ. Joa hat mir getaugt. Hat mir besser gefallen als Warbringer.
Schlußendlich der Hauptact
Kreator.
Jup, die haben mächtig aufs Gas getreten. Bei den ersten beiden Lieder noch einen grenzwertigen Sound gehabt aber danach hat es sich eingependelt.
Zwischendrin ein bischen von Gas gegangen um dann am Ende hin wieder durch die Radarfalle zu pacen.
Für mich hat der Abend gepasst.
Bei mir ist es heute Abend so weit. Magst du was über die Setlist verraten? Sind das wirklich solche "Deep Cuts", oder doch wieder die Songs die man erwartet? Gerne auch in der Spoiler-Funktion.

Gestern zum letzten Mal versucht mit Kreator nach "Violent Revolution Phase" warm zu werden. leider vergeblich trotz oder gerade wegen der angekündigten Old-School Mogelpackung. "Heute werden wir viele alte Sachen aus den 80ern spielen" meinte Mille noch. Dann ging es ganz ordentlich los. Mit "Riot of Violence", "Love us or hate us" und einem Song von der Endless Pain - aber leider nur, um dann doch wieder die Konfetti-Kanone zu zünden. Wall of Death ist kein Old School Part und deswegen und wegen des zweiten Teils wird das in diesem Leben nix mehr mit mir und meiner einstigen Jugendliebe. Wie "Old School" geht zeigten Sodom am KIT 2024 übrigens in Perfektion.

Sieger des Abends dann für mich "Warbringer" aber mit lächerlichen 28 Minuten Spielzeit natürlich komplett veralbert, wie der Sänger dann hinterher auch etwas verbittert feststellte.

Ja es war schon recht überraschend wie schnell gestern die Vorbands da durch geschubst wurden. Warbringer keine halbe Stunde, Rotting Christ keine 45 Minuten. Beide waren gut drauf und man hätte sie gerne noch ein wenig länger gesehen. Andererseits war man in der Sauna froh das es voranging.
KREATOR dann auch eher zwiespältig. Die erste Stunde war fein. Ein wenig deep-cutiger hätte es schon gern sein dürfen. Aber trotzdem mal wieder schön Sachen wie When The sun burns red oder Renewal oder Total Death zu hören. Leider kamen dann doch die neueren Sachen und mit denen kann ich leider nicht viel anfangen, und hab mich dann nach hinten verzogen. Ansonsten zogen Kreator das volle Programm auf. Flammen ohne Ende, Konfettigedöns, Typen die auf der Bühne mit Fackeln rumlatschen. Naja.
Also bereut hab ich es nicht. Es war nach über 10 Jahren Kreator-Pause wieder ganz nett. Aber mehr auch nicht. Und ob ich auf die Tour nächstes Jahr mit KERRY KING und EXODUS gehe,entscheide ich spontan.

Etwas irritiert hat mich aber Mille´s Ansage/Frage an das Publikum ob diese denn wüßten was zu den 80er auf Konzerten noch dazu gehört hat.
Crowdsurfen o_O
So weit ich mich entsinnen kann wurde dat Stagediving gennant. Von vorne nach hinten, somit konnte man sehen was da auf einen zu kam. Aber ja, da kann man nach all den Jahren durcheinander kommen

Wird bestimmt lustig zu sehen sein, wie die Kollegen King oder Holt reagieren, wenn sich ein paar Konfettischnipsel aus Milles Spaßkanone in deren Instrumenten verfransen

Obertraubling gestern war amtlich gut.

War auch noch ne Sauna, obwohl es durch den Regen draussen schon abgekühlt hatte. Aber das dauert wohl, bis auch die Halle abgekühlt ist. Zudem war die Hütte ja voll.

Warbringer war schon lächerlich kurz, Rotting Christ immerhin bisschen länger. Andererseits angesichts der Temperaturen wars's auch wieder okay so.

Kreator in einem Club zu sehen, hat schon was. Konfetti & Co geschenkt, kenn's von den letzten Jahren nichts anders. Aber hätten sie sich im Club sparen können.

War schon geil gestern im Airport. Hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Deep Cuts gewünscht, aber die Setlist war an sich auch okay. Ich glaube hier ist jeder auf seine Kosten gekommen. Nur "Pleasure to Kill" ist mir doch etwas abgegangen. Und ein T-Shirt habe ich mir bei diesen Preisen auch verkniffen.

Zurück
Oben Unten