KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von DisposableMiffy, 24. September 2014.

1. RamboMitBrille

RamboMitBrille Dawn Of The Deaf

Song gefällt mir ganz gut, Preise für das Vinyl sind (wie mittlerweile leider allgemein) total überzogen. Werde die neue Kreator daher erst einmal nur streamen und mir dann irgendwann die CD zu einem günstigen Kurs holen.

2. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Heidewitzka, müsste in der Kategorie "Multiple Vinylversionen Galore" schon Champions League-Niveau sein.

Thomson, Eddieson und TwistOfFate gefällt das.
  3. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

Die CD Preise haben auch ganz schön angezogen.

hulud gefällt das.
  4. RamboMitBrille

Eben, deshalb hole ich mir die Kreator auch nicht zum Releasedate, sondern irgendwann mal, wenn die CD günstiger zu haben ist. Solange streame ich die Platte eben.
    Habe mir echt seit Jahr(zehnt)en Vinyl aller möglichen Genres gerne gekauft, aber mittlerweile ist mir das schlicht zu teuer. Und wenn dann noch so Sachen wie „Zwei Song Shape Picture 7“s“ 20 Euro und mehr kosten, dann wird es halt lächerlich. Sorry, ist teilweise off topic

Tom Pariah und TwistOfFate gefällt das.
  5. Barabas

Barabas Till Deaf Do Us Part

Unabhängig vom (strunzdummen) Inhalt, ist okay solche Links hier zu verbreiten?

6. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ist es nicht, weswegen der Link auch entfernt wurde.

Barabas und Danzig gefällt das.
  7. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

In der Major Metal Liga schon, eine bis mehrere Stufen darunter zum Glück überhaupt nicht, meine Neuzugänge bewegen sich eigentlich alle in der Preisklasse 10-12 Euro, da greife ich dann gerne noch zu, dafür bin ich (mit gelegentlichen Ausnahmen) beim Vinyl fast komplett wieder raus, da geht ja mittlerweile selbst im tiefen Underground kaum noch was für unter 20 für 'ne einfache Scheibe. Die Kreator in der billigsten Variante 26 beim Label, nee danke, selbst wenn mir der Inhalt zusagen würde.

Mondkerz, RamboMitBrille und TwistOfFate gefällt das.
  8. Steingrimm

Steingrimm Deaf Leppard

Was für ein wunderschönes Video und das an diesem Freitag, wo zwei getöteten Polizisten gedacht wird!

9. RamboMitBrille

Ganz genau so geht es mir auch. Bei ein, zwei Bands, von denen ich einfach das Vinyl haben MUSS, mache ich eine Ausnahme, aber ansonsten kaufe ich mir auch kein Vinyl mehr.

Rigor MorTino gefällt das.
  10. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Das haben Kreator sicherlich von langer Hand geplant.

kariert, gnomos, Fonzy und 3 anderen gefällt das.
  11. Iron Ulf

Hm, zunächst las ich das Video als Gegenüberstellung dessen, was der Song kritisiert, nämlich den Hass, der die Gesellschaft spaltet, hier dargestellt in der Straßenschlacht zwischen Polizei und nicht näher spezifizierten Aufständischen, mit der Kanalisation von Aggressionen in einem kontrollierten Umfeld, dort also die Eskalation in einer Konzertsituation. Aber gegen Ende werden die Rollen da offenbar klarer definiert und die Polizei als schurkische, mit Gewalt zu überwindende Macht dargestellt. In der Form ist es also erstmal nichts als ein weiteres zum Krümmen einfältiges Kreator-Video. Angesichts der jüngsten Ereignisse entbehrt das ganze allerdings nicht einer gewissen Brisanz, da stimme ich dir zu. Bin gespannt, wie Mille sich zu der garantiert losbrechenden Welle der Empörung von Seiten einschlägig Berufener positionieren wird. Spoiler: Er wird die Morde an den jungen Polizisten garantiert nicht gutheißen, noch wird er zum gewalttätigen Staatstreich aufrufen. Vielleicht nämlich lässt sich auch dieses, zugegeben gewohnt dämliche Video als das rezipieren, was es ist: die künstlerische Aufarbeitung gesellschaftlicher Phänomene.

12. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Jo, meine nach einem Durchgang auch, hab aber auch nix anderes erwartet.

13. Barabas

Ein sehr gelungenes Video an diesem Freitag, an dem korrupte Funktionäre in einer genozidalen Diktatur Leuten beim Rodeln zugucken!

14. Steingrimm

Steingrimm Deaf Leppard

Was haben Kreator von von langer Hand geplant? Das Video am heutigen 4. Februar zu veröffentlichen? Das hätte man aber aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht zu einem späteren Zeitpunkt verschieben können? Es ist einfach nur Geschmacklos! Aber Gewalt ist scheinbar völlig okay, wenn es aus der richtigen Richtung kommt?

Metalolli gefällt das.
  15. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Kreator sind seit der letzten Scheibe so ne Band, da habe ich bei neuem Material Angst/Sorge reinzuhören.

Ich bin eigentlich nicht sonderlich traditionell orientiert, aber wenn das neue Material jahrzehntelange positive Hirnverknüpfungen zerstört, nimmt einem das ganz schön mit.....Vielleicht trau ich mich morgen mal.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  16. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Ohje, es geht wieder los...

Danzig gefällt das.
  17. Iron Ulf

Damit begehst du gerade den Übersprung von einer vielleicht noch nachvollziehbaren Ablehnung der Veröffentlichung dieses Videos zu diesem Zeitpunkt hin zur Vorverurteilung eines Werkes, dessen Urhebern und Teilen des Publikums in Unkenntnis über die Hintergründe, ganze sechs Stunden nachdem Nuclear Blast das Teil hochgeladen hat. Nun warte doch mal ab, hier sagt doch überhaupt niemand, dass Gewalt in welcher Form auch immer in Ordnung wäre.

Danzig, Rigor MorTino, Mondkerz und 6 anderen gefällt das.
  18. Steingrimm

Steingrimm Deaf Leppard

... deswegen habe ich meinen letzten Satz mit einem Fragezeichen beendet ;-)

19. Iron Ulf

Was in dieser Form durchaus als provokative Suggestivfrage interpretiert werden könnte. Aber da will ich nun wiederum keinen Übersprung begehen und warte darauf, was Mille sagt, wenn das Getöse losgeht.

20. Barabas

Außer einem Fascho-Blatt und jemandem, der dieses Fascho-Blatt liest, habe ich bisher nirgends jemanden finden können, der sich über das Video aufregt.

kariert, Kenny Powers, LaHaine und 6 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.