KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Eben, deshalb hole ich mir die Kreator auch nicht zum Releasedate, sondern irgendwann mal, wenn die CD günstiger zu haben ist. Solange streame ich die Platte eben.
Habe mir echt seit Jahr(zehnt)en Vinyl aller möglichen Genres gerne gekauft, aber mittlerweile ist mir das schlicht zu teuer. Und wenn dann noch so Sachen wie „Zwei Song Shape Picture 7“s“ 20 Euro und mehr kosten, dann wird es halt lächerlich. Sorry, ist teilweise off topic
So hatte ich mir das mit der neusten Testament gedacht. Wann kam die raus? 2020?
Bis jetzt noch nicht günstig gefunden.
Vielleicht geht deine Rechnung auch nicht auf. ;)
 
So hatte ich mir das mit der neusten Testament gedacht. Wann kam die raus? 2020?
Bis jetzt noch nicht günstig gefunden.
Vielleicht geht deine Rechnung auch nicht auf. ;)
Kann gut sein. Dann streame ich die Platte halt ausschließlich Bei den Preisen, die da mittlerweile aufgerufen werden, muss ich keine physische Kopie mehr haben.
 
Song mal laufen lassen.
Geht gut los, den Refrain find ich nicht zu lang. Solo ist top.
Im Ganzen ein richtig guter Popsong (dem Schema nach)

Liefe der im Hintergrund, würde ich mitgehen. Als Appetizer...ich geb allgemein wenig auf Vorabsongs
 
Naja, man könnte es in Verbindung mit dem Cover und dem Titel auch so deuten, das der Hass gefeiert wird ;)

Dafür ist Mille doch im besten Sinne zu woke.
Der erkennt doch, dass es im Moment immer mehr Künstler, Politiker und Medienmacher gibt, die mit Hass einfach nur Geld verdienen wollen.
Nach dem Video bin ich nun auch nicht schlauer. Die Welt wird eben immer komplizierter… :D
 
Die Kunst der Kunst besteht in ihrer Mehrdimensionalität und Deutungsvariabilität. Mir gefällt die Bipolarität des Titels zwischen linkskalifornischem Punkverweis und dem Schrecken der "... über alles" Diktatur. Textlich ist es aber doch nur der systemrebellierende übliche Mille, der auch Teil des Systems ist (qed Vinylversionenoverkill), was man eh nicht nicht sein kann.

Aber mir springt Slayer dermaßen ins Gesicht bei "hate über alles" und die Produktion gefällt mir nicht.
 
Puh ist der Song stark. Ich habe die Band seit Jahren ignoriert. Wenn das neue Album dieses Niveau halten sollte, haben sie mich wieder im Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Song an sich und die Soli klasse, aber durch den dumpfblöden Refrain + Video und der dadurch in Summe widerlichen Kommerzialisierungsästhetik bleibt das hier Gebotene für sich abschreckend.

Wenn allerdings auf dem Album das musikalische Niveau ohne den bescheuerten Refrain des "Clickbaiting-Songs" gehalten wird, kann sich das wieder drehen.

Also irgendwo zwischen abscheulichem Aufmerksamkeit erhaschenden Blödsinn und genialem Wahnsinn. Bleibt zumindest spannend.
 
Also, ich freue mich ja über ein neues Kreator-Album. ABER, wenn schon ein "über alles", dann natürlich dieses hier:

 
Wollt ich auch schon schrieben. Den Song habe ich doch schon mal gehört. Die Parallelen sind schon recht deutlich, aber gut. Der neue Song ist ok, Album wird wieder gehört, die Erwartungen sind nach den letzten beiden aber auf Null geeicht. Für das Video sollten die sich mal dicke schämen gehen. Der Titel hat in der heutigen Welt so viel Potential und dann kommt da so ein billo Riot Zeug, dass copy paste auf alles passen könnte. Da muss was in der epischen Größe von Rammsteins Deutschland kommen…
 
Joa, allerdings werden Rammstein für Specter Berlin eine Summe hingelegt haben, die sich Kreator und Label schlicht nicht leisten können (und wahrscheinlich auch nicht wollen).
 
Gerade noch mal in Ruhe das Video geschaut, bevor ich hier poste. Ich find's schlichtweg Scheiße. "Metalheads" die ein Polizeiauto zertrümmern. Na ja... Der Song ist ganz OK, bis auf den dämlichen Refrain. Ich schätze mal das war es mit mir und Kröter.
Schade, bis "Hordes of Chaos" war ich Fan, "Phantom Antichrist" war noch OK, zeigte aber schon ansatzweise die Schwächen, die sie nun immerhin konsequent weiter ausgebaut haben. Weil es gerade Thema war, "Cause for Conflict" finde ich ebenfalls komplett unterbewertet, geile Scheibe!

Irgendwie scheinen alle 3 der "Big Teutonic 4" (TANKARD lasse ich mal weg, die wurden eh nur mitgezählt damit man die vier vollkriegt) gerade zu schwächeln. SODOM und DESTRUCTION irgendwie auf der Suche nach sich selbst irrlichternd, KREATOR wahrscheinlich auf ihrem kommerziellen Höhepunkt und gleichzeitig kreativem Tiefpunkt. Mal sehen wer übrig bleibt...
 
Gerade noch mal in Ruhe das Video geschaut, bevor ich hier poste. Ich find's schlichtweg Scheiße. "Metalheads" die ein Polizeiauto zertrümmern. Na ja... Der Song ist ganz OK, bis auf den dämlichen Refrain. Ich schätze mal das war es mit mir und Kröter.
Schade, bis "Hordes of Chaos" war ich Fan, "Phantom Antichrist" war noch OK, zeigte aber schon ansatzweise die Schwächen, die sie nun immerhin konsequent weiter ausgebaut haben. Weil es gerade Thema war, "Cause for Conflict" finde ich ebenfalls komplett unterbewertet, geile Scheibe!

Irgendwie scheinen alle 3 der "Big Teutonic 4" (TANKARD lasse ich mal weg, die wurden eh nur mitgezählt damit man die vier vollkriegt) gerade zu schwächeln. SODOM und DESTRUCTION irgendwie auf der Suche nach sich selbst irrlichternd, KREATOR wahrscheinlich auf ihrem kommerziellen Höhepunkt und gleichzeitig kreativem Tiefpunkt. Mal sehen wer übrig bleibt...

Wo kann ich unterschreiben?:top:
 
Gerade noch mal in Ruhe das Video geschaut, bevor ich hier poste. Ich find's schlichtweg Scheiße. "Metalheads" die ein Polizeiauto zertrümmern. Na ja... Der Song ist ganz OK, bis auf den dämlichen Refrain. Ich schätze mal das war es mit mir und Kröter.
Schade, bis "Hordes of Chaos" war ich Fan, "Phantom Antichrist" war noch OK, zeigte aber schon ansatzweise die Schwächen, die sie nun immerhin konsequent weiter ausgebaut haben. Weil es gerade Thema war, "Cause for Conflict" finde ich ebenfalls komplett unterbewertet, geile Scheibe!

Irgendwie scheinen alle 3 der "Big Teutonic 4" (TANKARD lasse ich mal weg, die wurden eh nur mitgezählt damit man die vier vollkriegt) gerade zu schwächeln. SODOM und DESTRUCTION irgendwie auf der Suche nach sich selbst irrlichternd, KREATOR wahrscheinlich auf ihrem kommerziellen Höhepunkt und gleichzeitig kreativem Tiefpunkt. Mal sehen wer übrig bleibt...
Danke! Seh ich nicht arg anders. Das Video ist komplett dämlich und peinlich. Bei der Phantom Antichrist war bei mir auch Schluss. Das neue Cover fand ich eigentlich total geil, den Titel hingegen totalen Käse. Und zum neuen Song: Der legt eigentlich ganz gut los, aber beim Refrain rollt es mir dann die Fußnägel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten