KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Das neue Lied ist nett, eingängig, typisch Kreator, halt mit dem Frauengesang als dem einen untypischen Element.
 
Ich gebe zu als ich immer Titel gelesen habe (feat. irgendjemand weibliches), dachte ich mir schon das mir das gefallen wird.
Und ja ich mir gefällt die weibliche Note im Song sehr, wirkt dadurch auch wesentlich "atmospährischer". Ich finde es auch gut, das Kreator immer wieder experimentieren.

Leider etwas zu kurz, hätte für mich gut an die 5 Minuten gehen können.
 
Interessante Mischung. Erinnert mich an "Midsommar", das Video :D

Purer Zufall.

Edit:

Ist halt eine ziemlich flache Anbiederung an den Folk Horror-Trend mit Versatzstücken von Midsommar und dem Wicker Man. Das Video nervt, keine Ahnung, warum man heutzutage in Musikvideos die Musik mit Voice-Overs und Effektgeräuschen ertränken muss.

Eigentlich freut es mich auch, dass sich Kreator stilistisch wieder öffnen. Umhauen tut es mich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Songs vom neuen Album!
Leider warte ich bei jedem Track auf das Aha-Erlebnis, dass die positiven Bewertungen rechtfertigt.
Im DF 7,5 schlechteste Note (Madame beachte ich bei Thrash nicht). Im RH wird die Scheibe sowieso Soundchecksieger.
Wenn man sich dann mal wieder vor Augen führt wie reserviert andere (auch alte) Thrash-Bands mit Ihren Releases bewertet werden,
kratzt man sich dann doch am Kopf. Aber Mille ist halt auch ein langer Weggefährte... ;)
Vielleicht sind ja alle anderen Songs sooo viel besser...
 
Sorry, die Kreator-Nummer ist für mich durch. Letzte gute war die "Back to the roots" Scheibe Violent Revolution und die anschließende Tour inkl. dem kultigen Abend in Kölle (Undergound) (77) Kreator - Rockpalast 2004 (full concert) - YouTube

Freu mich trotzdem aufs Ruhrpott Rodeo um die Jungens nochmal live zu erleben und hoffe, dass sie zu diesem Anlass viel aus ihrer stilprägenden punkigen Anfangszeit zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, so unterschiedlich sind die Meinungen zu den neuen Stücken. Für mich könnte es seit lander Zeit mal wieder eine Kreator sein, welche in irgendeiner Form in meine Sammlung wandert. Ich finde das gehörte ausnahmslos saugut. :D:jubel:
 
Mir gefällt die Entwicklung, gerade die letzten zwei Alben sind ausgezeichnet. Neue Songs auch super, Experiment auf jeden Fall gelungen. Das neue Album kann kommen.
Bei mir ist es leider genau umgekehrt.:D
Die zwei letzten Alben holen mich genau so wenig ab , wie die bis lang veröffentlichten Songs vom neuen Album.
Wird wohl das erste Kreator Album seid langer Zeit werden, welches ich mir am VÖ Tag nicht blind kaufe.
 
Das ist mir schon wieder viel zu viel Geschwurbel und zu wenig Kreator. Bis einschließlich Phantom Antichrist war ich ja angetan. Aber der neue Song ist für mich
einfach nicht mehr das was ich von der Band hören möchte. Ich weiß, dass ich das ja nicht kaufen muss, aber dennoch ist es mein Empfinden.
Ich werde mir die Scheibe dennoch holen und ihr eine Chance geben. Dennoch verstaubt die Letzte schon im Regal.
 
Man liest ja viel dass das was Kreator heutzutage machen nicht das ist, was die Leute gerne hätten. Mir geht es schon auch bei einigen Bands so, dass ich gewisse Ansprüche, Wünsche und Erwartungen an deren neue Alben haben. Bei Kreator kann ich irgendwie ziemlich 'wunschlos' rangehen. Soll der Mille tun was der Mille tun will oder muss, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Wie sehr es mir dann tatsächlich gefallen wird, wird sich zeigen, ist mir aber gar nicht so wichtig. Die haben so viel geile Musik veröffentlicht und dabei oft genug gezeigt, dass sie versuchen, immer wieder mal was anderes auszuprobieren. Ich brauche das bei Kreator nicht, dass das neue Album wie irgendein anderes ihrer alten Album klingt, nur weil das mein Lieblingsalbum ist. Bin sehr gespannt was die 2022 drauf haben. Ich habe mich übrigens bisher bewusst von den vorab veröffentlichten Songs ferngehalten, auch wenn ich viel darüber gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten