KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Wow.......... KREATOR sind zurück... Zumindest in meiner Welt. Die letzten Platten liessen mich völlig kalt und ich fand null Zugang. Hier fetzte mich schon der Erstdurchlauf bangend durchs Büro. Super. Und das für mich wichtigste: Die Stimme von Mille nervt mich nicht mehr wie auf den letzten Platten.. Weiss nicht was er oder das Studio gemacht hat?
 
Wow.......... KREATOR sind zurück... Zumindest in meiner Welt. Die letzten Platten liessen mich völlig kalt und ich fand null Zugang. Hier fetzte mich schon der Erstdurchlauf bangend durchs Büro. Super. Und das für mich wichtigste: Die Stimme von Mille nervt mich nicht mehr wie auf den letzten Platten.. Weiss nicht was er oder das Studio gemacht hat?
Wow, überrascht mich, ist der Unterschied zu den letzten Alben denn so markant? Ich gehe bislang davon aus, ein Album im Stil der letzten beiden zu bekommen (was ich sehr begrüßen würde:D).
 
Wow.......... KREATOR sind zurück... Zumindest in meiner Welt. Die letzten Platten liessen mich völlig kalt und ich fand null Zugang. Hier fetzte mich schon der Erstdurchlauf bangend durchs Büro. Super. Und das für mich wichtigste: Die Stimme von Mille nervt mich nicht mehr wie auf den letzten Platten.. Weiss nicht was er oder das Studio gemacht hat?
Geht mir genauso. Ich brauch noch immer keine Maiden Leads bei Kreator, aber die Songs sind wirklich gut. Und man muss auch mal sagen:

- Analog aufgenommen in einem der besten Studios aller Zeiten (Hansa)
- Spitzen Sound von einem der besten Producer zur Zeit (Arthur Rizk)
- Spitzen Cover von einem der besten Artists zur Zeit (Eliran Kantor)

Ich hab noch immer ein Realness-Problem mit einem Dragonforce-Bassisten bei Kreator, aber wenn man es abstrakt neutral beurteilt: Man kann es als Kreator wohl schwer besser machen als diese Platte. Außer, dass es bei 46min Spielzeit ein verdammtes Doppelvinyl ist!!!
 
Album gefällt mir auch erstaunlich gut obwohl ich mit den letzten Alben nicht mehr allzuviel anfangen konnte warum auch immer.Die neue kommt meiner Meinung nach direkt auf den Punkt und geht direkt ins Ohr.Mal schauen wie sich das auf Dauer weiterentwickelt.Mit den alten Kreator hat das natürlich kaum noch was zu tun,aber das ist ja seit Jahren so und solange es gefällt ist alles in Ordnung.
 
Nach der Erstlauschung bin ich ziemlich ambivalent. Die beiden einleitenden Bretter finde ich ein bisschen sehr Schema-F-mäßig, CtT ziemlich langweilig - aber dann wird dat Dingen immer besser, mit einigen bemerkenswert guten Leads. Auch weniger Melo-Thrash als noch auf der GoV, sondern erdiger, an einer Stelle kamen sogar leichte Vendetta-Vibes auf. Auf ersten Hör für Kröter-Verhältnisse unteres Mittelfeld, aber besser als nach dem Vorab-Zeug vermutet.
 
Ich bin sehr zufrieden, ist ein gutes Album geworden und genau das, was ich eigentlich erwartet hatte. Kann mich allerdings nur anschließen, warum einem dieses Album gefällt und die letzten beiden nicht, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Gesanglich kann ich hier auch keinen nennenswerten Unterschied zu den Vorgängern ausmachen. Für mich ist der Vorgänger ein Stück weit stärker, kann sich aber noch ändern. Wie auch immer, hab es bislang nur an der Arbeit über Kopfhörer gehört, werde mir das Teil heute Abend mal genüsslich über die Anlage reinprügeln und die Bestellung für die CD auslösen.
 
War etwas über-euphorisch ob der vielen guten Reviews. Jetzt ein Durchlauf..na ja...schnell mal wieder die PTK und alles ist wieder gut. Ist einfach nicht mehr mein Kreator. Und das obwohl mir sowohl Endorama als auch Renewal gefallen haben!

Hoffe auf eine gute Old-School-Setlist beim Ruhrpott-Rodeo!
 
Album jetzt 2 mal durchgehört. Gefällt mir jetzt schon besser als der Vorgänger (was auch nicht schwer ist). Aber, bei der ganzen Euphorie hätte ich doch etwas mehr erwartet. Sind ein paar starke Songs drauf, aber auch einige langweiler. Mal sehen wie sich das Album entwickelt...
An Violent Revolution und Enemy Of God (um mal in diesem Jahrtausend zu bleiben) kommt das Album noch lange nicht ran.
 
Ja im Vergleich zur neuen Exodus klingt Kreator auf HÜA wie eine Rentnerkapelle. Wobei man mit Vergleichen immer vorsichtig sein muss. Kleiner Reminder an mich.
 
Zurück
Oben Unten