KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Na gut. Da die Band auch zu meinen Thrashlieblingen gehört, mach ich dann bei dem Listenspielchen ausnahmsweise mal mit: :)

Endles Pain - 7

Pleasure To Kill - 9,5 (Kultgehacke mit Stil)

Terrible Certainty - 8,5

Extreme Aggression - 9

Coma Of Souls - 10 (wohl die bei mir am meisten abgenudelste Platte der Essener. Allein der Gitarrensound auf diesem Album ist Gott, und Blackfires Soli sowieso!)

Renewal - 8

Cause For Conflict - 7

Outcast - 6

Endorama - 4,5 (ganz fiese, schon zum damaligen Veröffentlichungszeitpunkt abgelaufene Halbfettmargarine) :thumbsdown:

Violent Revolution 9,5 (was für ein Comeback! Das Ding schlug damals ein wie ne Bombe)

Enemy Of God - 8

Hordes Of Chaos - 7,5 (wie gesagt ist die Platte neben dem gewöhnungsbedürftigen Sound aufgrund von Milles hysterischem Gekreische ne äußerst zwiespältige Angelegenheit)

Phantom Antichrist - 9 (sorry, ich kann leider nicht anders, aber der Spagat zwischen typischem Kreator-Thrash, wie der Fan ihn liebt, und dem Kokettieren mit klassischem Metal ist hier außerordentlich gut gelungen. Wohl auch ein Verdienst von Produzent Bogren, auf den ich große Stücke halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man mal das das Album "Renewal" in Kontext der damaligen Zeit (Metal insgesamt kam ins ächzen, Thrash hatte sich schon auf die Fresse gelegt und Death nahm das Wort Putrefaction zu genau...) ist das schon ein geiles Werk. Keiner wusste, wo es genau hin geht, und von daher ein klasse Zeitdokument, weil auch Kreator auf diesem Album zwar orientierungslos erscheinen, aber es trotzdem ein hartes, unkommerzielles Werk mit so einigen Earcatchern wurde.
Neeee, auf Kreator lass ich nix kommen...!
 
Meine liebste der großen deutschen Thrashbands, aber Milles sich immer wiederholenden Ansagen nerven schon gewaltig. Hab' die Band in den letzten Jahren immer wieder live gesehen und bei aller musikalischen Klasse, sah das optisch mindestens so sehr nach Fernsehballett aus, wie Accept. Beim letzten Mal bin ich dann vorzeitig nach Hause gegangen.
 
Die Alben 2 bis 5 sind die Kronjuwelen des deutschen Thrash. Mehr sach ich nich.
 
@Mondkerz Das Däumchen gab's ausdrücklich für den zweiten Satz. Im ersten hast du nämlich Renewal mit Endless Pain verwechselt. :D Nee im Ernst, das ist schon ein verdammt geiles Album. Ich würde fast so weit gehen und sagen, nach dem Debüt meine zweitliebste Scheibe von den Jungs.
 
"Endless Pain" ist natürlich auch super, und kenn ich auch nur 1 oder 2 Jahre länger als "Renewal", hat aber im Gegensatz zu eben dieser leicht abgebaut bei mir.

Im großen und ganzen kann ich sagen das Kreator mir gut gefallen wenn sie experementiern und dabei sind sich selbst zu finden, mich aber "langweilen" wenn sie einen Stil perfektioniert haben. Dementsprechend kommen Platten wie "TC", "CoS" oder die beiden nach der "Endorama" bei mir schlechter weg. Und dann gibt es halt noch den Nachfolger zur "Renewal" der überhaupt nicht zündet.
 
Endless Pain 7/10
Pleasure to kill 9/10
Terrible certainty 7,5/10
Extreme Aggression 8/10
Coma of Souls 9/10
Renewal 7/10
Cause for conflict 8/10
Outcast 6/10
Endorama 6/10
Violent Revolution 9,5/10
Enemy of God 7/10 (Songs zum Teil sehr gut, aber die Produktion gibt enormen Abzug (fürchterlichster Drumsound))
Hordes of Chaos 8,5/10
Phantom Antichrist 9/10
 
Endless Pain mag ich nicht/10
Pleasure to kill mag ich nicht/10
Terrible certainty mag ich nicht/10
Extreme Aggression 7/10
Coma of Souls mag ich nicht/10
Renewal mag ich nicht/10
Cause for conflict mag ich nicht/10
Outcast 7/10
Endorama 7/10
Violent Revolution 8/10
Enemy of God 8,5
Hordes of Chaos 7/10
Phantom Antichrist 9/10
 
hust, also album 1 und 2 kann ich noch irgendwie verstehen, aber die Terriblle Certainty ist doch schon verdammt eingängig und spielerisch ganz anders gelagert, da muss man kein Kultliebhaber für sein.

Nicht, dass dein Geschmack zu ändern wäre, aber als Anmerkung
 
Also meine erste Kreator als Original war ja " Scenarios of Violence", den Rest hatte ich lange nur auf Kassetten. Wie ist denn bei den Kreator-Kennern hier die Meinung zu besagter Compilation?
 
Das verstehe ich auch nicht, gerade die "Endless Pain " bis zur "Coma of Souls" sind absolut Kult ,alles was danach kam ,mag ich nicht;).Gerade das hier die "Renewal" abgefeiert wird ist echt die größte Lachnummer,die kommen bestimmt vom Rock Hard Forum.:thumbsdown:
 
Milles "Gesang" geht auf der "Renewal" gar nicht noch heute klappen sich bei mir die Fußnägel hoch,wie damals als die Platte rauskam,da war ich gerade in der Berufsschule als ein Kumpel mit dem Walkman ;) auf mich zu kam und sagte :"Ey ich habe die neue Kreater mit............Worauf ich:"Mensch klasse ,da rauf habe ich ja schon lange gewartet..............Worauf er:"Na dann freu dich bloß nicht zu früh.Ich weiß noch das wir in der Pause in der "Langhaarecke" ziemlich lange Gesichter gezogen haben.....:thumbsdown:
 
Das verstehe ich auch nicht, gerade die "Endless Pain " bis zur "Coma of Souls" sind absolut Kult ,alles was danach kam ,mag ich nicht;).Gerade das hier die "Renewal" abgefeiert wird ist echt die größte Lachnummer,die kommen bestimmt vom Rock Hard Forum.:thumbsdown:
Ähem...ja. Natürlich. Und warum auch nicht?
 
Zwar hör ich Kreator heute gar nicht mehr wirklich - lang war's her, dass ich mir die "Renewal" und die "Coma Of Souls" angehört habe - irgendwie greife ich, wenns hart, deutsch und thrashig sein muss, immer wieder zu Protector. Aber ich muss sagen, dass ich eigentlich so ziemlich jedes Album bis einschließlich "Renewal" gut fand und "Cause For Conflict" find ich perverserweise auch noch heute am geilsten. Was danach kam, auch die mehr oder minder back to the roots gehenden Scheiben, wenn man das so interpretieren will, hat sich nicht mehr lang bei mir gehalten. Liste, okay.

Endles Pain 8.5
Pleasure to kill 8
Flag of hate 8,5
Terrible Certainty 9
Extreme Aggression 9
Out of the light 8
Coma of Souls 9,5
Renewal 9,5
Cause for Conflict 10
Outcast 7
Endorama 6
Violent Revolution 6
Enemy of god 6
Hordes of Chaos 7
Phantom Antichrist 7
 
Zurück
Oben Unten