KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Ich brauche die neuen Scheiben ja nicht wirklich, aber ich würde dringend von einer Stiländerung abraten. Mille erweckt ja geradezu den Eindruck, genau das sei die Musik, die er immer machen wollte, wenn sie nicht so schlecht gewesen wären. Wenn sich das dann auch noch super verkauft, wäre es blöd, da irgendetwas zu ändern.
Meins ist es zwar gar nicht, aber das ist ja nicht Milles Problem.
Ich habe - abgesehen von Geschmäckern - nur ein objektives Problem: Für die Art von Mukke singt Mille nicht gut genug.
 
Ich kann jeder Kreator-Phase etwas abgewinnen. Oft läuft nach Endless Pain Coma of Souls ehe es mit Phantom Antichrist weitergeht. Für jede Stimmungslage etwas Passendes.

Das sind übrigens auch gleichzeitig meine Mille-Top 3.
 
Spannende Zusammenarbeit: Mille scheint ein Solo für ABAY eingespielt zu haben, der Band des ehemaligen Sängers von Blackmail, der wohl über lange Jahre besten deutschen Indie-Band (ja das ist jetzt nix für die Harten hier, aber, wer mal bei Abay reinhören will, der kann was: )

39295052_2084170748281970_369260427453923328_n.jpg
 
Spannende Zusammenarbeit: Mille scheint ein Solo für ABAY eingespielt zu haben, der Band des ehemaligen Sängers von Blackmail, der wohl über lange Jahre besten deutschen Indie-Band (ja das ist jetzt nix für die Harten hier, aber, wer mal bei Abay reinhören will, der kann was: )

39295052_2084170748281970_369260427453923328_n.jpg
Auf dem Foto sieht Mille aus wie Kosta Kordalis :D
 
Ihr sollt Euch den Abay-Song anhören, wir sind hier nicht bei der Bunten oder GALA :):)
 
Ich bin ja ohnehin super taub auf den Ohren, aber jetzt offenbar komplett. Wo ist denn der Unterschied zwischen Violent Revolution und Phantom Antichrist? Ich höre da - insbesondere wenn man dann mal ne Endless Pain dagegen hält - exakt keinen Unterschied in Stilistik. Das einzige, was der Antichrist mehr hat, ist wirklich dieser Breitwand-Sound aber selbst da ist die Revolution schon stark im Kommen gewesen.
 
Ich denke schon, dass die Alben ab der Violent Revolution von mal zu mal (die Hordes... ausgenommen) runder (oder von mir aus auch poppiger) geworden sind: weniger Ecken und Kanten, die Melodien noch besser in Szene gesetzt. Stört mich persönlich aber nicht, solange eine gewisse Grundhärte nicht unterschritten wird.

Wenn ich Thrash hören will, dann gibt es aktuell genug andere Bands (SPACE CHASER, TRAITOR, GODSLAVE, SECUTOR, LOST WORLD ORDER...), die da Bock drauf haben und frisch aufspielen. Von daher dürfen KREATOR von mir aus gerne so weiter machen. :)
 
Ich bin ja ohnehin super taub auf den Ohren, aber jetzt offenbar komplett. Wo ist denn der Unterschied zwischen Violent Revolution und Phantom Antichrist? Ich höre da - insbesondere wenn man dann mal ne Endless Pain dagegen hält - exakt keinen Unterschied in Stilistik. Das einzige, was der Antichrist mehr hat, ist wirklich dieser Breitwand-Sound aber selbst da ist die Revolution schon stark im Kommen gewesen.
VR vs. PA = Thrash vs. MeloDeath. = gute Songs vs. schwache Songs
 
VR vs. PA = Thrash vs. MeloDeath.
Habe ich jetzt schon 1000 Mal gehört - höre ich nach wie vor nicht so. Für mich ist auch die neueste Platte eine Thrash Metal Platte. Aber ja, die gitarrenlastigen Melodic DeathMetal-Elemente haben zugenommen, was ich stark begrüße. Weil endlich gibts da draußen mal ne Band, die nach 2000 noch geil klingt, wenn sie diese Melodiebögen auf der Gitarre einsetzt.
 
Habe ich jetzt schon 1000 Mal gehört - höre ich nach wie vor nicht so. Für mich ist auch die neueste Platte eine Thrash Metal Platte. Aber ja, die gitarrenlastigen Melodic DeathMetal-Elemente haben zugenommen, was ich stark begrüße. Weil endlich gibts da draußen mal ne Band, die nach 2000 noch geil klingt, wenn sie diese Melodiebögen auf der Gitarre einsetzt.
Klar, wer schon immer mal hören wollte, wie Kreator als In Flames-Kopie klingen, ist sicher begeistert. Ich persönlich finde es richtig schrecklich, und ich bin sicher Experimenten nicht abgeneigt. Endorama und Renewal fand ich richtig gut, aber mit den letzten beiden Alben komme ich einfach nicht zurecht.
 
In Flames klangen selbst zu ihren Hochzeiten (als ob diese Band diese je gehabt hätte...) bei weitem nicht so unfassbar gut wie Kreator auf den letzten Alben.

Ich würde gerne Endorama und Renewal mögen - aber irgendwie triffts leider nicht so ganz mein Geschmack :(
 
Zurück
Oben Unten