KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

In den letzten Jahren habe ich es immer etwas bedauert, daß Kreator oft in so unsagbar beschschissenen Tour-Packages unterwegs waren, daß es mir unmöglich war da hinzugehen. Nachdem mich schon die letzten Platten null angeturnt haben (weder optisch, noch musikalisch) kann ich die Band nach dieser Aktion nun guten Gewissens komplett von meiner Interessensliste streichen.

Sollen sie austauschen wen sie wollen und warum auch immer, mir grundsätzlich egal. Aber egal wie gute Buddys Mille und der neue Mann sind: Wenn jemand von Dragonforce bei Kreator spielen kann, dann will ich nicht mehr Thrasher sein.

Das ist doch grotesk! Was kommt als nächstes? Bret Michaels als neuer Sodom Sänger?
 
In den letzten Jahren habe ich es immer etwas bedauert, daß Kreator oft in so unsagbar beschschissenen Tour-Packages unterwegs waren, daß es mir unmöglich war da hinzugehen.

Die Tour mit Morbid Angel war auch ganz furchtbar, stimmt...

Sollen sie austauschen wen sie wollen und warum auch immer, mir grundsätzlich egal. Aber egal wie gute Buddys Mille und der neue Mann sind: Wenn jemand von Dragonforce bei Kreator spielen kann, dann will ich nicht mehr Thrasher sein.

Das ist doch grotesk! Was kommt als nächstes? Bret Michaels als neuer Sodom Sänger?

Ohne Hintergrundwissen, womöglich hatte Speesy von sich aus keinen Bock mehr auf den "neuen Stil" und ist gegangen, halte ich das für eine sehr vermessene Ansage.
Bin überhaupt kein Dragonforce-Fan, aber technisches Können kann man denen wohl kaum absprechen...
 
Ohne Hintergrundwissen, womöglich hatte Speesy von sich aus keinen Bock mehr auf den "neuen Stil" und ist gegangen, halte ich das für eine sehr vermessene Ansage.
Bin überhaupt kein Dragonforce-Fan, aber technisches Können kann man denen wohl kaum absprechen...
Das Können spreche ich ihm ja auch nicht ab und wenn jemand Dragonforce hören will - bitte.
Ich hab auch schon Kutten gesehen, auf denen über dem Obituary Backpatch fett Cinderella platziert war. Klar, alles irgendwie super, auf unterschiedliche Art und Weise. Ich persönlich möchte aber nicht Fan von Künstlern sein, die eh alles irgendwie super finden und damit hauptsächlich ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, sondern erwarte mir zumindest ein Mindestmaß an künstlerischer Integrität. Hier ist der Bogen für mich persönlich eindeutig überspannt. Aber die Schmerzgrenzen liegen ja individuell unterschiedlich...
 
???
Wie willst Du das beurteilen/ermessen?
Angenommen, der werte Herr war musikalisch bei Dragonforce nicht glücklich und hört Privat eher Thrashmetal oder was auch immer?
Wie ich schon versucht habe darzulegen, passt das für mich einfach nicht zusammen. Egal durch welche Umstände es zum Wechsel gekommen ist. Stryper können auch nicht mit Watain auf Tour gehen, selbst wenn sie die jeweils andere Band "privat" gerne im Autoradio hören.
 
Ich persönlich möchte aber nicht Fan von Künstlern sein, die eh alles irgendwie super finden und damit hauptsächlich ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, sondern erwarte mir zumindest ein Mindestmaß an künstlerischer Integrität. Hier ist der Bogen für mich persönlich eindeutig überspannt. Aber die Schmerzgrenzen liegen ja individuell unterschiedlich...


Nun, ich bin (leider) kein Musiker, kann kein Instrument spielen, aber wenn ich es könnte, würde ich mich stilistisch nicht einengen lassen wollen.
Meine allererste Lieblingsband waren SAGA, dann kam Gary Moore, Judas Priest, Motörhead, AC/DC, RUSH, Bad Religion, Megadeth, Kreator usw. dazu.
Bandbreite von Progrock über Hardrock bis zum klassischen Heavy Metal, Thrash und Punkrock, sogar Melodic Death Metal ist dabei.
Und wenn ich jetzt Bass und Gitarre spielen könnte und auch zu singen in der Lage wäre, würde ich je nach Talent in mindestens 3 verschiedenen Stilen / Bands zu Hause sein.
Trotzdem wäre ich künstlerisch integer, eben weil ich jeweils einen Stil spiele, der mir zusagt.

Ich bin ja mal auf neue Songs von Kreator gespannt, evtl.- wird der Focus ja noch mehr auf klassichen Metal gelegt, was mir gefallen dürfte.

Dennoch ist es schade, dass Speesy nach 25 Jahren die Segel streicht oder streichen musste.
 
Man sehe sich mal Leclerqs Vita an:

https://www.metal-archives.com/artists/Frédéric_Leclercq/2390

Der Mann hat schon aushilfsweise bei Loudblast (dort immer noch), Machine Head und den schwedischen Panzergrenadieren (uiuiui) geklampft, scheint also eine große Bandbreite abdecken zu können. Kreator sind halt wie jede Band dieser Größenordnung auch eine Firma, die Ertrag einbringen muss. Da halte ich es für reichlich naiv zu glauben, man würde sich einen 20-Jährigen Fan von der Straße schnappen, ihn engagieren und ihm damit einen Lebenstraum erfüllen. Der Laden muss laufen, und dafür braucht es Profis. Milles finnischer Sidekick, schon lange eine tragende Säule der Band, hat abgesehen davon auch einen ganz anderen musikalischen Background als die Herren Petrozza und Reil.
 
Leute, nicht vergessen: er ist nur der Bassist. :D

Edit sagt noch, dass Leclerc mit SINSAENUM auch relativ guten Death Metal (finde ich zumindest) zusammen mit Attila von MAYHEM macht.
 
Zurück
Oben Unten