KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Im Prinzip hätte es nur eine Wahl + Folgehandlungen geben dürfen: Die Kinder von Rob Fioretti müssten ja inzwischen erwachsen sein, den Finnen, der zuviel Melodiosität in die Band brachte, feuern und Frank Blackfire in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Sodom Container entführen. Jens Bogren produziert ja gerade die neue a-ha, insofern hätte man sich mit Andy Classen irgendwo bei Hoyerswerda einnisten können, um endlich wieder vernünftigen HASS zu kreieren.
 
Ich hab übrigens seinerzeit ein Review zu "Phantom Blabla" geschrieben. Brachte sowohl Lob als auch einigen Ärger. Also mehr Ärger. Eh klar. :D
 
Man sehe sich mal Leclerqs Vita an:
Kreator sind halt wie jede Band dieser Größenordnung auch eine Firma, die Ertrag einbringen muss. Da halte ich es für reichlich naiv zu glauben, man würde sich einen 20-Jährigen Fan von der Straße schnappen, ihn engagieren und ihm damit einen Lebenstraum erfüllen. Der Laden muss laufen, und dafür braucht es Profis. Milles finnischer Sidekick, schon lange eine tragende Säule der Band, hat abgesehen davon auch einen ganz anderen musikalischen Background als die Herren Petrozza und Reil.

AC/DC mit Simon Wright, Dio mit Rowan Robertson haben alles richtig gemacht.Wenn Kreator (Mille) das Geld verdienen möchten ,sollen in Fabrik gehen.
@Dominik2 hat recht,Fioretti wäre es lösung,Blackfire aber nicht.
 
AC/DC mit Simon Wright, Dio mit Rowan Robertson haben alles richtig gemacht.Wenn Kreator (Mille) das Geld verdienen möchten ,sollen in Fabrik gehen.
@Dominik2 hat recht,Fioretti wäre es lösung,Blackfire aber nicht.
Was haben der Drummer von AC/DC und der Gitarrist von Dio mit dem Bassisten von Kreator zu tun?

den Finnen, der zuviel Melodiosität in die Band brachte, feuern... um endlich wieder vetnünftigen HASS zu kreieren.
Manchmal kann ich über bestimmte Aussagen nur den Kopf schütteln.
Sami ist seit 18 Jahren in der Band, die klassische HASS-Phase endete spätestens mit der Renewal von '92, das ist 27 Jahre her!
Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand dem Schaffen einer Band nachtrauert, das quasi ein halbes Menschenleben zurück liegt.
 
Um mal eine Lanze für Yli-Sirniö zu brechen. Mille hat in einem Interview mal gesagt, dass der Herr nicht schreiben kann, nur technisch versiert ist und besser Klampfe spielt, als Mille. Ergo: Für den melodischeren Stil ist Mille zuständig und nicht "der Finne".
Wenn man mit der Behauptung anfängt, dass Kreator melodielastiger geworden sind, fühle ich mich in "Coma Of Souls" Zeiten zurückversetzt. Da gabs diese Diskussion auch schon. Ich liebe Kreator seit besagter Platte, finde die letzte klar schwächer als "Phantom Antichrist" und brauche deshalb auch nichts neues in die Richtung. Find sie nach wie vor als Heavy-Album wirklich stark. Viele geile Melodien, wie sie nur von Kreator kommen (seit Coma Of Souls), aber auch sehr hittig, kein wirklicher, rauer Thrash mehr, aber geil.

Habe das Interview gefunden:

https://www.gitarrebass.de/stories/lockere-legenden-mille-petrozza-kreator/
 
Das Können spreche ich ihm ja auch nicht ab und wenn jemand Dragonforce hören will - bitte.
Ich hab auch schon Kutten gesehen, auf denen über dem Obituary Backpatch fett Cinderella platziert war. Klar, alles irgendwie super, auf unterschiedliche Art und Weise. Ich persönlich möchte aber nicht Fan von Künstlern sein, die eh alles irgendwie super finden und damit hauptsächlich ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, sondern erwarte mir zumindest ein Mindestmaß an künstlerischer Integrität. Hier ist der Bogen für mich persönlich eindeutig überspannt. Aber die Schmerzgrenzen liegen ja individuell unterschiedlich...

Ich teile deine Meinung zwar in diesem Punkt nicht, kann sie aber nachvollziehen, da es mir ziemlich sicher mit anderen Bands ähnlich geht. Danke für die Ausführung

Leute, nicht vergessen: er ist nur der Bassist. :D

Ich geb dir gleich nur der Bassist :D
 
Was sind sie dann?
Rhetorische Frage, oder?

Muss ich das wirklich mit einem Emoji versehen, damit man erkennt, dass ich mich nur über das "Ist kein Thrash mehr..." lustig mache? ;)
Kein Plan wieso man sich da drüber lustig machen muss. Wenn das für euch Thrash ist, bitte, danke. Mir egal. Für mich ist es das halt seit Phantom Antichrist nicht mehr. Und mit der Ansicht bin ich ganz sicher nicht alleine. Muss man keine Diskussion draus machen, muss man nicht drüber streiten. Seht es wie ihr wollt, kauft euch das Zeug, stellt es euch ins Regal und hört es meinetwegen rund um die Uhr. Nicht mein Geld, nicht meine Zeit, nicht mein Problem. Meine Meinung braucht ihr genauso wenig teilen wie ich eure. Für mich waren Kreator mal Thrash und zwar verdammt guter! Es war eine meiner Musik-Sozialisations-Band, sie haben meinen Thrash zusammen mit Slayer definiert, geformt, geprägt. Heute machen sie halt nur noch viel zu melodisches Gedöhns das durchsetzt ist mit Einflüssen anderer Genres und sind für mich seit o.g. Platte weder Fisch noch Fleisch mehr. Habt ihr keine Bands aus eurer Jugend die euch heute oder seit längerem enttäuschen, deren aktuelles Zeug ihr nicht mehr hört? Nein? Glückwunsch! Super stark für euch! Ich für meinen Teil war und bin schwer enttäuscht. Ist so, bleibt so. Darf ich auch sagen, finde ich. Wenn das für euch immer noch Thrash ist ist das eben so. Hier laufen noch gelegentlich die alten Sachen, weil, die sind für mich nach wie vor super aber dieses überproduzierte Plastikzeugs von heute brauche ich nicht mal geschenkt.

Edith: Zu aktuellen Arillery sagt auch kein Mensch mehr dass das noch Thrash ist obwohl die als Thrash-Band angefangen haben. Wieso bei Kreator da so sehr drauf bestanden wird ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten