KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Es ist dir unbenommen das so zu sehen. Wie ich das mit Slayer sehe weißt du und von Sepultura laufen, wenn dann, hier seit Jahren mehr die neueren Sachen als die alten.
Verstehe ich das richtig dass du es bei Kreator so siehst wie ich? "Degenerative Pfade" ist glaub ich kein Lob. :)
 
Deathrow (Riders Of Doom + Raging Steel = Hammeralben)
Super cool! Vielen Dank! Muss ich mal hören + höchstwahrscheinlich kaufen. Der Name lässt irgendwas anklingen aber einordnen kann ich die Band grad nicht.
Scheiß Bildungslücken, ich weiß, und wahrscheinlich MÜSSTE ich die Band kennen als Thrasher aber ich sag ja schon immer dass ich im Vergleich zu den ganzen Spezialisten hier furchtbar wenig kenne, selbst von den Klassikern.
 
Noise hat letztes Jahr beide Alben wieder auf den Markt geschmissen. Auf jede CD zusätzlich ein altes Demo als Bonus gepackt.
Etwas unbekannterer deutscher Thrash aus der Zeit wären vielleicht Minotaur -- Power Of Darkness.
Ui, meine Schulkollegen von Minotaur werden empfohlen. Ich fand ja, dass die leider auf dem Album schon weniger gut waren. Völlig toll hingegen jenes erste Demo:

 
Noise hat letztes Jahr beide Alben wieder auf den Markt geschmissen. Auf jede CD zusätzlich ein altes Demo als Bonus gepackt.
Grad bestellt, beide. Via amazon. Gesamt 21,14 incl. Porto. Sehr feines Gerumpel! Minotaur läuft grad. Erinnert an Kreator zu Endless Pain Zeiten. Auch geil. Ist vorgemerkt, wird auch sicher irgendwann eingetütet. Bei amazon grad nicht verfügbar und im Grunde wollte ich ja eh die Tonträger-Kaufpause - ging jetzt etwas über zwei Monate - noch lange nicht unterbrechen. Aber passt schon. Minotaur muss ich jetzt abwürgen, sonst hol ich es mir doch gleich bei discogs für 32,50. :) Jucken tuts ja schon arg im Finger. :hmmja:

Nochmals schönen Dank! So super gut mir manch eine "jüngere" Band auch gefällt, die 80er sind die 80er, sind die 80er. :D Und das Gerumpel hat 'nen ganz eigenen Charme der heute einfach nicht mehr wirklich rekonstruierbar ist. Klar, dazu müsste man auch altes Equipment verwenden im Studio. Tja, jedesmal wenn ich mir denke "jetzt ist langsam gut, was du im Regal hast reicht eh für den Rest deiner Tage" kommt jemand ums Eck und empfiehlt mir Musik die sowas von genau in mein Beuteschema passt dass ich das einfach haben MUSS. :jubel::hmmja::D

Wurde eben nach unbekannterem deutschen Thrash gefragt?
Mein heimlicher Favorit:
https://www.youtube.com/embed/t4_pk406KFg
Aus jetzt! Das Ding musste ich mir grad auch bestellen! Nehmt mal Rücksicht auf meinen Geldbeutel! ;) Ach, auch dir trotzdem Vielen Dank!
 
Violent Force jucken sicher in Fingern und Gedärmen. Falls überhaupt unbekannt.
War unbekannt. Jetzt nicht mehr. Ist aufm Einkaufszettel gelandet. :D Aber sagte ich nicht "Aus jetzt"? :) Übrigens grad noch von Minotaur die God May Show You Mercy... We Will Not bestellt. Bei 5,76 incl. Versand konnte ich mich nicht zurückhalten.

Edit:
Und schon ist sie wieder runter vom Einkaufszettel. Der ist so voll, da hab ich eh keinen Durchblick mehr. Im anderen m-s Account auch brutal viel aufm Zettel und dann kommt eh immer anderes dazwischen. Also grad direkt auch noch bestellt.

Gesamt heute für Musik Geld ausgegeben: 55,44 €. Naja, im Schnitt 11 € pro CD. Geht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr keine Bands aus eurer Jugend die euch heute oder seit längerem enttäuschen, deren aktuelles Zeug ihr nicht mehr hört?
Es gibt Bands meiner Jugend, die ich nicht mehr höre, weil ich dem Sound entwachsen bin (Fear Factory). Andererseits gibt es Bands, die ich in meiner Jugend gemieden habe und die ich heute abfeiere (z.B. Alice In Chains).
Weiterentwicklung und so. Ich bin halt nicht die selbe Person wie vor 25 Jahren. Bei Musikern ist das wohl auch so. Wenn eine Band, die ich mag, ein Album veröffentlicht, das mir nicht gefällt, dann ist das im Moment zwar schade. Es bleiben ja trotzdem die guten Alben der Vergangenheit, die ich weiterhin hören kann. Und ich kann mich aufgrund des unerschöpflichen Fundus an Musik nicht beklagen, nicht auch einen adäquaten Ersatz zu finden. Oder die Entwicklung der Band mitzugehen. Denn manchmal muss ich mich erst gewöhnen, um der Band folgen zu können, z.B. bei Opeth. Ich finde es schade, dass das der Death Metal Anteil nicht mehr präsent ist, aber schlecht sind sie längst nicht, nur halt anders.

Edithsagt: Es gibt auch Bands, die seit Jahrhunderten den gleichen Scheiß machen, die mir eigentlich immer noch gefallen, deren Sound ich aber überdrüßig bin, weil ich mich satt gehört habe, z.B. Saxon oder Primal Fear. Hier sollte ich eine Albenpause einlegen.

Nochmals schönen Dank! So super gut mir manch eine "jüngere" Band auch gefällt, die 80er sind die 80er, sind die 80er. :D Und das Gerumpel hat 'nen ganz eigenen Charme der heute einfach nicht mehr wirklich rekonstruierbar ist.
Selbst wenn sie wollten, könnten Kreator nicht mehr so t(h)rashig rumpeln. Allein Ventor ist dafür zu gut geworden. Das zu versuchen, wäre nicht ehrlich.
Weiterentwicklung und so, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhetorische Frage, oder?


Kein Plan wieso man sich da drüber lustig machen muss. Wenn das für euch Thrash ist, bitte, danke. Mir egal. Für mich ist es das halt seit Phantom Antichrist nicht mehr. Und mit der Ansicht bin ich ganz sicher nicht alleine. Muss man keine Diskussion draus machen, muss man nicht drüber streiten. Seht es wie ihr wollt, kauft euch das Zeug, stellt es euch ins Regal und hört es meinetwegen rund um die Uhr. Nicht mein Geld, nicht meine Zeit, nicht mein Problem. Meine Meinung braucht ihr genauso wenig teilen wie ich eure. Für mich waren Kreator mal Thrash und zwar verdammt guter! Es war eine meiner Musik-Sozialisations-Band, sie haben meinen Thrash zusammen mit Slayer definiert, geformt, geprägt. Heute machen sie halt nur noch viel zu melodisches Gedöhns das durchsetzt ist mit Einflüssen anderer Genres und sind für mich seit o.g. Platte weder Fisch noch Fleisch mehr. Habt ihr keine Bands aus eurer Jugend die euch heute oder seit längerem enttäuschen, deren aktuelles Zeug ihr nicht mehr hört? Nein? Glückwunsch! Super stark für euch! Ich für meinen Teil war und bin schwer enttäuscht. Ist so, bleibt so. Darf ich auch sagen, finde ich. Wenn das für euch immer noch Thrash ist ist das eben so. Hier laufen noch gelegentlich die alten Sachen, weil, die sind für mich nach wie vor super aber dieses überproduzierte Plastikzeugs von heute brauche ich nicht mal geschenkt.

Edith: Zu aktuellen Arillery sagt auch kein Mensch mehr dass das noch Thrash ist obwohl die als Thrash-Band angefangen haben. Wieso bei Kreator da so sehr drauf bestanden wird ist mir ein Rätsel.
Atme mal locker durch die Hose :)
 
Selbst wenn sie wollten, könnten Kreator nicht mehr so t(h)rashig rumpeln. Allein Ventor ist dafür zu gut geworden. Das zu versuchen, wäre nicht ehrlich.
Hm, hab ich gesagt sie sollen rumpeln? Dann tut mir das leid. Ich wollte Thrash! Das ist nicht automatisch gerumpel. Siehe x Thrash Bands. Rumpelt neue DESTRUCTION etwa? Heute nicht mehr, früher ja. Früher war mir das zu eintönig, aktuelles Werk werde ich mir kaufen! Wieso? Weil sie endlich gut genug sind! Zu gut gibts nicht.

Atme mal locker durch die Hose :)
Was liebe ich solch sinnvolle Posts! Wer sagt dir dass ich das nicht tue? Wennste nix zu sagen hast....

Natürlich ist das nach wie vor Thrash. Aber halt stark Heavy Metal beeinflusst. Zudem waren Artillery nie in ihrer Schaffenszeit purer stumpfer aus Mett-Thrash. Die waren immer hart melodisch.
Wie es scheint haste diese Meinung nicht exclusiv. Egal. Für mich ist beides kein Thrash mehr. Ach, und Thrash und melodisch schließt sich in meiner Welt nicht zwangsläufig aus. Wieso muss das unbedinngt stumpf sein?
 
Für mich ist beides kein Thrash mehr. Ach, und Thrash und melodisch schließt sich in meiner Welt nicht zwangsläufig aus. Wieso muss das unbedinngt stumpf sein?

Für mich auch nicht. Aber ich kann verstehen, dass es vielen viel zu eindimensional ist, wenn eine Band "nur" (technisch anspruchsvoll oder auch nicht) schnell und heavy rabiat runterzockt. Ich höre bei den allermeisten Bands deswegen auch nach dem 2. Album auf, mich mit den Sachen zu befassen.
Wenn ich Abwechslung und andere Musik / bzw Musikalität will, höre ich ganz andere Gattungen fern des Metals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch nicht. Aber ich kann verstehen, dass es vielen viel zu eindimensional ist, wenn eine Band "nur" (technisch anspruchsvoll oder auch nicht) schnell und heavy rabiat runterzockt.
Das kann ich natürlich auch verstehen. Aber wenn sich der Stil ändert ändert sich nun mal in vielen Fällen das Genre. Drauf zu beharren dass 'ne Band noch dem Genre zuzuordnen ist in dem sie angefangen hat obwohl sie mittlerweile ein völlig anderes bedient kann ich nicht verstehen.

Ach, und zu obigem von @HellAndBack noch eins: zwar hab ich die ersten beiden Alben 'ne ganze Zeit nicht gehört weil mir das Spätwerk besser gefällt, in meiner Erinnerung sind die beiden Alben nicht melodisch, hart melodisch schon gar nicht. Das war noch purer Thrash. Danach - für mich - nicht mehr.
 
Hm, hab ich gesagt sie sollen rumpeln? Dann tut mir das leid. Ich wollte Thrash! Das ist nicht automatisch gerumpel. Siehe x Thrash Bands. Rumpelt neue DESTRUCTION etwa? Heute nicht mehr, früher ja. Früher war mir das zu eintönig, aktuelles Werk werde ich mir kaufen! Wieso? Weil sie endlich gut genug sind! Zu gut gibts nicht.
Nein, du hast nicht explizit erwähnt, dass Kreator rumpeln sollen.
Interessant fand ich nur die Eingebung, dass der 80er Sound schwer zu reproduzieren ist. An anderer Stelle hast du die Enttäuschung über die Entwicklung der beiden letzten Alben mitgeteilt, weil es halt nicht mehr so geiler Thrash ist und Kreator dich diesbezüglich sozialisiert haben.
Ich muss dann schmunzeln, weil ich bei solchen Aussagen an Renewal, Outcast und Endorama denke und halt feststelle, dass Kreator einer steten
Weiterentwicklung unterworfen waren, die mal über mehrere Alben, mal plötzlich und unerwartet statt fand, aber irgendwie immer präsent war.
Und ja du hast Recht, wenn du sagst, zu gut gibt es nicht.
 
Natürlich ist das nach wie vor Thrash. Aber halt stark Heavy Metal beeinflusst. .

Für mich ist das kein Thrash im klassischen Sinne mehr. Ich würde das als modernen Metal mit Thrash-, MeloDeath- und Heavy-Metal Anteilen bezeichnen.

Blind Guardiian 2019, die zuviel Death und Thrash Metal konsumiert haben, oder so. Grauenhafte Mixtur!
 
Ich muss dann schmunzeln, weil ich bei solchen Aussagen an Renewal, Outcast und Endorama denke und halt feststelle, dass Kreator einer steten
Weiterentwicklung unterworfen waren, die mal über mehrere Alben, mal plötzlich und unerwartet statt fand, aber irgendwie immer präsent war.
Touché! DAS ist mal 'n guter Einwand! :top: Aber Selbstverständlich fand meine musikalische Sozialisation vor genannten Alben statt und ich war ab Renewal erst mal konplett draußen und bin erst mit Enemy Of God wieder eingestiegen. Die 90er Sachen hab ich mir danach "schöngehört" aber Thrash war das eben nicht. Gegen Weiterentwicklung hab ich nix sofern sie stimmig ist und sich - im Thrash - in äußerst engem Rahmen bewegt. Beim Death Metal beispielsweise sehe ich den Rahmen in dem Weiterentwicklung möglich ist und immer noch ins Genre passt sehr viel weiter gesteckt. Klar, der 80er Thrash gefällt mir persönlich am besten aber es muss nicht zwangsläufig rumpeln um für mich noch Thrash zu sein. Es darf gerne etwas "glatter" sein und selbst wenn es überproduzierter Plastik-Scheiß ist kann das durchaus noch Thrash sein; nur eben keiner der mir gefällt. Aber wenn es ein Mix aus sämtlichen Metal-Stilen ist mit nur noch 'ner ganz kleinen Prise Thrash, tut mir ehrlich leid, dann ist das in meiner kleinen, engstirnigen, wütenden Scheiß-Welt eben kein Thrash mehr. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten