KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Kreator war doch nie die beste deutsche Thrashmetalbad der 80er.
T%C3%BCrumrandungs-Kabelf%C3%BChrung-L_Wei%C3%9F-f%C3%BCr-Fu%C3%9Fleisten-Kabelfuhrung-S-683x683.jpg
 
My only aim is to take many lifes, the more the better I feel…

Zweifelsohne ne geile Scheibe.

Ich habe auch damals zufällig erst "Endless Pain" und danach "Pleasure to kill" gekauft. Und die zusätzliche Härte hat mich schwer beeindruckt. Zusammen mit Agent Orange gekauft.
PTk war so hart, dass sogar mein bester Freund, der eben beschlossen hatte nur noch Death Metal zu hören, Kreator für ne knüppelharte Band hielt.
Ripping corpse… ALTER!!!
 
Der Kermit-Faktor bei Mille's Gesang steigt und steigt.
Hach ja, mein Kreator-Grundproblem. Mich stört - neben diesem hysterischen Grundton - extrem die Phrasierung: Nahezu jede "Textzeile" endet vom Grundton her tiefer mit diesem aufgesetzten Aggro-Gegrummel. Zeitweise kann ich mich ungewollt nur darauf konzentrieren.
"All my life-argh
I've believed in nothing but myself-argh..."
 
Hach ja, mein Kreator-Grundproblem. Mich stört - neben diesem hysterischen Grundton - extrem die Phrasierung: Nahezu jede "Textzeile" endet vom Grundton her tiefer mit diesem aufgesetzten Aggro-Gegrummel. Zeitweise kann ich mich ungewollt nur darauf konzentrieren.
"All my life-argh
I've believed in nothing but myself-argh..."

Oh nein...ich fürchte ab jetzt werde ich es nicht mehr "ent-hören" können.
 
Man kann online durch die Ausgabe Blättern und wenn nicht von der Schrift, dann aber in jedem Fall vom Cover die Rangliste einsehen.

Habe ich gestern mal gemacht. Einige Alben hätte ich ebenfalls genannt, wenn man mich nach den besten 50 Metal-Alben aus Deutschland gefragt hätte. Im Falle Warlock hätte ich allerdings „Hellbound“ den Vorzug gegeben. So weit, so gut...

Was allerdings kompletter Bullshit ist, ist von der eigenen Band jeweils drei Alben zu nennen. Wenn es tatsächlich um die deutschen Top Fifty gehen soll, dann haben HSB darin IMO nichts verloren (ohne ihnen jetzt grundsätzlich die musikalische Qualität absprechen zu wollen!) „Pleasure to Kill“ geht klar; starkes Album und entscheidender Beitrag zur Entwicklung des deutschen Thrash Metals. Aber ganz, ganz sicher gehört „Gods of Violence“ nicht in die Liste (ab davon, dass ein Album schon einige Jahre auf dem Buckel und sich bewährt haben muss, bevor man es in irgendeine Top-Fifty-of-All-Time-Liste aufnehmen kann). So viel zum Thema objektiv.
 
….Mich stört - neben diesem hysterischen Grundton - extrem die Phrasierung: Nahezu jede "Textzeile" endet vom Grundton her tiefer mit diesem aufgesetzten Aggro-Gegrummel. Zeitweise kann ich mich ungewollt nur darauf konzentrieren.
"All my life-argh
I've believed in nothing but myself-argh..."...

Aber genau das war doch etwas das Bands wie Kreator und v.a. Sabbat (die Briten) ausgemacht haben.
Hört Euch die "History-argh of-a Time to Come-argh" ruhig mal in Ruhe an--Lohnt sich ebenso wie die frühen Kreators-Argh:)
 
Das sehen Fans einer der Top15 größten deutschen Bands AKTUELL definitiv ein wenig anders.

Wie groß die Band ist, ist doch völlig egal. Wenn man nur nach Chartplatzierungen gehen würde, dann bräuchte man so eine Top 50 Liste gar nicht zu machen, das Forum kann dicht, und das DF kann abgeschafft werden, Visions gleich dazu. Man kann dann ja einfach bei Wikipedia nach den Verkaufszahlen schauen. :)

Kenne die Liste noch nicht, aber HSB und die letzte Kreator haben darin echt nichts verloren. :D Da hat NB wohl ein paar Euronen springen lassen.
 
Das sehen Fans einer der Top15 größten deutschen Bands AKTUELL definitiv ein wenig anders.

Das mag sein. Aber in der Liste geht‘s ja nicht um die 50 aktuell besten deutschen Alben, sondern um Germany‘s Finest im Metal generell. Und da müssen ganz, ganz viele Bands, teilweise auch mit mehreren Alben, vorher genannt werden. „Of Truth and Sacrifice“ ist gerade mal vor zehn Tagen erschienen. Die Aufnahme in die Liste finde ich schon alleine aus diesem Grund verfehlt.
 
PTK war in seiner Liga zumindest national einzig. Gegenstimmen? Out of the dark E.P...genial. Also da muss ich mir ausnahmsweise Recht geben..
Es ist schwer mit Dir zu diskutieren, wenn Du hin und her springst. Es ging in Deinem vorangeganen Post nicht um ein Album, sondern um die Band Kreator an sich, die Du als "beste deutsche Thrashband der 80er" bezeichnet hat. Dass es sich bei "Pleasure To Kill" um ein tolles Album handelt, steht ja nicht zur Debatte. Wobei Du ja selbst hier Zickzack-Kurs fährst, denn Dein Höhepunkt heißt ja "Extreme Aggression". Obendrein scheinst Du ja danach Sodom besser zu finden. Also so ganz definitiv.
Kreator ist und bleibt die beste deutsche Thrashmetalband der 80er! Höhepunkt Extreme Aggression. Danach noch gute Alben mit Outcast und dem grünen Teil. Ebenso Violent Rev. danach?...Sodom gehört!
 
Neee, Milles Gesang passt endgültig nicht mehr zur Musik; die Hook bettelt förmlich nach vernünftigem Power-Gesang (vergeblich). Auch viel glatt produziert (Sneap wieder am Start?)
Gönne ihnen ihren Payday, aber mich hohlt das jetzt echt nicht mehr ab, obwohl ich eigentlich voll auf Melodien stehe.

Wo ich schonmal hier bin:

1.Extreme Aggression
2.Pleasure To Kill
3.Enemy Of God
4.Terrible Certainity
5.Coma Of Souls
6.Endless Pain
7.Phantom Antichrist
8.Outcast

Rest hab ich nicht bzw. nicht ausreichend gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten