KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Mille war am Samstag bei Radio Rodeo auf Bob zu Gast und sprach dort über das kommende Album, welches für Sommer 21 anvisiert ist! Unter anderem wird zum ersten Mal ein deutschsprachiges Lied enthalten sein!
 
Mille war am Samstag bei Radio Rodeo auf Bob zu Gast und sprach dort über das kommende Album, welches für Sommer 21 anvisiert ist! Unter anderem wird zum ersten Mal ein deutschsprachiges Lied enthalten sein!
Naja, Fallen Brother hat das ja schon angeteasert. Nix worauf ich mich freue, weil ich den Song zu den schlechtesten des letzten Albums zähle, obwohl die Message richtig geil ist.
 
Naja, Fallen Brother hat das ja schon angeteasert. Nix worauf ich mich freue, weil ich den Song zu den schlechtesten des letzten Albums zähle, obwohl die Message richtig geil ist.
Finde ich gar nicht mal, ich find, der ist mit der Zeit gewachsen. Gerade auch durch die deutschen Textzeilen.

Und von Sodom brauche ich auf Deutsch "Ausgebombt" und sonst gar nichts. Fand diese Albertexte schon immer...naja, albern halt.
 
Finde ich gar nicht mal, ich find, der ist mit der Zeit gewachsen. Gerade auch durch die deutschen Textzeilen.
Bei mir ist die gesamte zweite Albumhälfte, die ich schon bei Release eher unstark fand, so richtig abgefallen mit der Zeit. Die erste Albumhälfte dafür bockstark, wenn auch immer noch hinter dem Vorgänger.
Hoffe, die nächste gefällt mir wieder besser.
 
"Gods Of Violence" ist tatsächlich das erste und (bisher) einzige Album von Kreator, das ich binnen kürzester Zeit wieder verkauft habe.
Ein verkaufsorientiertes Zugeständnis an den Mainstream.
"Phantom Antichrist" war nicht minder melodisch, aber es hatte Feuer, es hatte Biss, es hatte Esprit.
GOV klingt dagegen durchkalkuliert bis zum Erbrechen.
 
"Gods Of Violence" ist tatsächlich das erste und (bisher) einzige Album von Kreator, das ich binnen kürzester Zeit wieder verkauft habe.
Ein verkaufsorientiertes Zugeständnis an den Mainstream.
"Phantom Antichrist" war nicht minder melodisch, aber es hatte Feuer, es hatte Biss, es hatte Esprit.
GOV klingt dagegen durchkalkuliert bis zum Erbrechen.
Von der Tendenz her sehe ich es ähnlich, wenn auch nicht so krass. "Phantom Antichrist" lief hier oft und bis auf "From Flood Into Fire" finde ich die immer noch super.
Der Nachfolger hat mir zwar anfangs auch noch gefallen (bereits da allerdings schon weniger), aber hat schnell seinen Reiz verloren. Sicher kein schwaches Album für mich, aber wirklich irgendwie zu glatt und vorhersehbar.
 
"Gods Of Violence" ist tatsächlich das erste und (bisher) einzige Album von Kreator, das ich binnen kürzester Zeit wieder verkauft habe.
Ein verkaufsorientiertes Zugeständnis an den Mainstream.
"Phantom Antichrist" war nicht minder melodisch, aber es hatte Feuer, es hatte Biss, es hatte Esprit.
GOV klingt dagegen durchkalkuliert bis zum Erbrechen.

Besser kann man es wahrscheinlich nicht beschreiben. Phantom Antichrist geht bei mir rein wie Butter. Natürlich ist das Album sehr melodisch und schreckt Anhänger früherer Tage ab, aber irgendwie steckt da noch eine gewisse Energie und Rotzigkeit drin. Ich würde sogar behaupten, dass man das kaum besser machen könnte. GoV dagegen ist kalkuliert runtergerotzt, hat keine Ecken und Kanten und ist viel zu weich!
 
Phantom Antichrist ist vor allem eines: Wahnsinnig schnell. Es ist sehr meloziöses Geprügel. Da wird kaum der Fuß vom Gaspedal genommen. Ähnlich übrigens wie bei der War Eternal von Arch Enemy. Beiden Bands ist gemein, dass sie danach EXTREM an Feuer, Energie verloren haben und eher mit Experimenten glänzen wollten. Bei beiden Bands finde ich, ist der Schuss ein wenig (Krötor) bis sehr weit (Arch Enemy) nach hinten losgegangen.
 
Es gibt nur eine schwache Kreator und das ist die CfC, dicht gefolgt von der Violent Revolution.

Die Kritik an der letzten Scheibe kann ich nachvollziehen, schmälert meinen Spaß daran aber in keinster Weise. Zusammen mit der genialen Phantom Antichrist begeistert sie mich wie am ersten Tag, und die Richtung darf gern beibehalten werden.
 
Zurück
Oben Unten