KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Jo, Bandpic + 'nen anderen Namen und alles wäre paletti gewesen. "Braked Aggression" oder so. :D
 
Wie sollte das Cover denn aussehen? Hast du nen Link? Würde mich mal interessieren. Das langweilige Bandpic Cover fällt ja schon irgendwie aus der Reihe.

So wie der Backpatch/Patch/das Shirt:

4949fce0ec9d3f4225f5dcbeed2fd092.jpeg



Es gibt auch noch ein schrottigeres Motiv:

47115101a925f4c246ce9e63deec64fc.jpg



Ne, das wäre es gewesen

4631000.jpg
 
Jo, wesentlich besser wie das Cover das letztlich das Album zierte...
 
Die Top 5 der Albencover:

1. Pleasure To Kill
2. Coma Of Souls
3. Terrible Certainty
4. Live Kreation
5. Endorama

Der Rest ist entweder uninspiriert (alles ab Violent Revolution), oder Schrott (Rest der Experimental Phase).

Das Cover von "Extreme Aggression" ist aber für mich ein rotes Tuch. Ich hasse nichts an Covern so sehr wie Bandfotos. Da ist mir selbst das Klischee von einem Totenkopf mit Flügeln lieber.
Ein Bandfoto sagt im Prinzip nur aus, das die Band es nicht gebacken bekommen hat, ein vernünftiges Artwork in Auftrag zu geben, oder einfach zu geizig war.

Bezüglich "Endorama" muss ich natürlich noch anmerken, das dies ein sträflich unterbewertetes Album ist. Unter einem anderen Bandnamen wäre es vermutlich wohlwollender aufgenommen worden.
 
Ein Bandfoto sagt im Prinzip nur aus, das die Band es nicht gebacken bekommen hat, ein vernünftiges Artwork in Auftrag zu geben, oder einfach zu geizig war.
Im Bezug auf KREATOR, oder Andere NOISE Records Bands, wo das zutrifft, sind beide Annahmen von Dir leider falsch.
Ähnlich wie bei der "Secrets In A Weird World" von RAGE, wurde auch hier ein richtiges Cover in Auftrag gegeben und, soweit ich weiss, auch umgesetzt, aber der Walterbach hat sich, ohne dies mit der/den Band(s) abzusprechen, für ein Bandfoto und nicht ein richtiges Coverartwork entschieden.
Die Bands haben davon erst erfahren, als sie ihre Versionen selbst in den Händen hielten
 
Kröter stellen im Zuge ihrer Re-Releases ein neues(!) Video zu "Pleasure to Kill" vor. Wer so ein Ripper-Video ("klassisches Slasher-Sujet", soll sich das nennen) braucht. Was mir aber gar nicht gefällt, ist das neu gemixt worden oder so? Der Sound sagt mir da überhaupt nicht zu, das räudig Kaputte fehlt, was grade diese Phase und den Song ausmacht(e?).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Lied jetzt bestimmt 4 Jahre nicht mehr gehört aber auch ein wenig räudiger in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen. Weil gefallen tuts mir nach wie vor nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten