KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Heute Mal wieder das Album gehört.
Im Vergleich zur übermächtigen Antichrist natürlich schon fast ne Frechheit. Dennoch ein gutes Album. Auch wenn Fallen Brother sowohl musikalisch als auch der deutsche Texteinsatz als ganz klarer Tiefpunkt schon sehr hervorstechen. Und so richtige Smashhits wie Civilisation Collaps, Phantom Antichrist oder ähnliche sucht man hier auch vergebens. Dafür hats an sich ne hohe Qualität.
 
Ich frage mich wie die Leute heute zu Renewal stehen, als die raus kam haben sie alle gehasst
Also ich hab die seinerzeit megamäßig abgefeiert. War aber definitiv eine verdammt überraschende, mutige Scheibe und ich kann es keinem Fan verdenken,daß er sie vielleicht eher scheiße fand.
Für mein Regal werde ich mir auf jeden Fall die "COS"- Remastered holen,evtl auch noch die "Renewal",dann hab ich die KREATOR - Zeiten abgedeckt,die früher für mich relevant waren. Von den Spätwerken hab ich dann noch die "Hordes Of Chaos". Reicht mir dann erstmal.
Das mit "die beste Kreator" ist aber wieder mal tricky. Die ersten 5,6 Alben spielten alle in ihrer Zeit eine große Rolle. Hmmm...in meinem Fall bleibt es aber wohl die "Terrible Certainty", weil da extrem viel Persönliches dranhängt.
 
Krass...also ich glaube, wir wären dann auf zwei unterschiedlichen Inseln :D
Ich finde die echt super. Originell, geile Songs und Mille klingt geil. Mutig und im Grunde genommen künstlerisch notwendig, nicht weiter auf dem Sound "Terrible..." bis "Coma..." rumzureiten. Ich verstehe jeden, der das Album als extremen Bruch sieht und deswegen abgetörnt ist. Die "Outcast" und die "Endorama" sind zum Beispiel nichts für mich.
Trotzdem hat mich "Renewal" damals halt extrem begeistert und das tut sie heute noch.
Geile Platte!

Inselplatte 2 wäre "Pleasure to Kill" (inklusive "Flag of Hate" EP).
 
Zurück
Oben Unten