Kreator / Lamb Of God /Municipal Waste - Tour 2022 jetzt '23

Lesenswerter Bericht aus München, der quasi 1:1 die Kritik von @Zerberus an Kreator "übernimmt" und ebenfalls die Merchpreise verurteilt:

https://www.metal1.info/konzerte/kreator-w-lamb-of-god-municipal-waste/

metal.de sieht es gewohnt unkritischer

https://www.metal.de/konzertberichte/state-of-unrest-2023-473500/

Bei den Merchpreisen frage ich mich dann doch, ob die Rechnung aufgeht für die Bands. Das alles teurer wird, geschenkt. Aber die Preise sind ja schon manowaresk drüber. Klar kaufen da immer noch Leute Zeug, sei es aus Verbundenheit oder einfach weils dazu gehört. Aber ich würde vermuten, dass sie doch weniger umsetzen. gleichen die hohen Preise den Minderverkauf aus.
wobei kreator shirts auch bei den letzten Touren schon anders teuer waren, wenn ich mich recht entsinne.
 
Überrascht mich dann doch ein wenig wie Kreator gegenüber den hier vielfach zerissenen Lamb of God so abstinken. Und das jetzt bei Kreator mittlerweile auch so eine Konfetti Kirmes abgezogen wird, lässt mich zu dem Schluss kommen, alles richtig gemacht zu haben indem ich mir doch kein Ticket geholt habe.
Abgesehen davon hätte ich mich sonst auch bei den Preisen am Merchstand wieder kaputtgelacht.
 
Überrascht mich dann doch ein wenig wie Kreator gegenüber den hier vielfach zerissenen Lamb of God so abstinken. Und das jetzt bei Kreator mittlerweile auch so eine Konfetti Kirmes abgezogen wird, lässt mich zu dem Schluss kommen, alles richtig gemacht zu haben indem ich mir doch kein Ticket geholt habe.
Abgesehen davon hätte ich mich sonst auch bei den Preisen am Merchstand wieder kaputtgelacht.
Kann ich dir nur zustimmen. Bin auch froh mir das Geld gespart zu haben. Songs wie Flag of Hate, Pleasure to kill oder Tormentor ertönen nicht mehr obligatorisch wie noch vor einigen Jahren. Phantom Antichrist war zudem eh das letzte Hörbare für mich von den Jungs. Eine weitere Legende, die sich zwar nicht zu Grunde richtet, aber doch immer mehr auf dem absteigenden Ast ist und für mich sowohl live als auch was Veröffentlichungen angeht wohl nicht mehr die Kurve kriegt.
 
Kann ich dir nur zustimmen. Bin auch froh mir das Geld gespart zu haben. Songs wie Flag of Hate, Pleasure to kill oder Tormentor ertönen nicht mehr obligatorisch wie noch vor einigen Jahren. Phantom Antichrist war zudem eh das letzte Hörbare für mich von den Jungs. Eine weitere Legende, die sich zwar nicht zu Grunde richtet, aber doch immer mehr auf dem absteigenden Ast ist und für mich sowohl live als auch was Veröffentlichungen angeht wohl nicht mehr die Kurve kriegt.

Ziemlich subjektive Sichtweise. Tatsache ist hingegen, dass Kreator aktuell in den größten Hallen ihrer Karriere spielen und bei vielen Festivals ganz besonders oben im Billing stehen. Sie haben ihr Publikum, das allerdings wenig Überschneidungen zur DF-Forums-Blase aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich subjektive Sichtweise. Tatsache ist hingegen, dass Kreator aktuell in den größten Hallen ihrer Karriere spielen und bei vielen Festivals ganz besonders oben im Billing stehen. Sie haben ihr Publikum, das allerdings wenig Überschneidungen zu DF-Forums-Blase aufweist.
Ja mag sein, dass sie große Hallen füllen. War für mich allerdings noch nie ein Kriterium wie viel große Hallen eine Band füllt. Und natürlich ist meine Sichtweise subjektiv. Hab ja auch klar betont, dass es meine Sichtweise ist und ich das nicht als allgemeingültige Gesetzmäßigkeit aufstelle ;)
 
Wunschset halbwegs realistisch Kreator:

Extreme Aggression
Strongest of the Strong
Become Immortal
Replicas of Life
To the Afterborn
Coma of Souls
Betrayer
Voices of the Dead
Death becomes my light
Tormentor

Violent Revolution
Midnight Sun
Flag of Hate
Pleasure to Kill

Da wären mal aus der neueren Phase ein paar Abwechslungen drin, Klassiker und neues Album und ein paar Überraschungen.
 
Ziemlich subjektive Sichtweise. Tatsache ist hingegen, dass Kreator aktuell in den größten Hallen ihrer Karriere spielen und bei vielen Festivals ganz besonders oben im Billing stehen. Sie haben ihr Publikum, das allerdings wenig Überschneidungen zur DF-Forums-Blase aufweist.
Für mich sind große Hallen auch kein Qualitätsmerkmal. Es gibt genug Schundbands, die ganze Stadien füllen.
Darüber hinaus ist es auch so, dass sich die komplette Musikbranche für Künstler ab einem gewissen Bekanntheitsgrad verändert hat. Immer mehr Bands verkaufen immer mehr Tickets, in immer größeren Hallen, zu immer höheren Preisen und das in immer kürzerer Zeit. Und zu dieser Kategorie zählen Kreator nun mal auch. Und Hinz und Kunz muss heut zu Tage nun mal auf jedem Konzert gewesen sein. Dazu hat man mit Nuclear Blast auch ein Label, dass aus Marketing-Sicht eine große Reichweite hat und immer mehr jüngere Fans anzieht. Die letzten enorm modernen und druckvollen Produktion tun ihr Übriges. Die Argumentation der immer größeren Hallen ist für mich keine Kreator-spezifische Entwicklung sondern das Ergebnis stetig wachsender Nachfrage an Live-Musik.
 
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich während Lamb of God über Ohrstöpsel lieber Dying Fetus gehört habe? Naja, vielleicht, aber ihr glaubt es gar nicht, wie viele Leute sich Kreator angehört haben, obwohl sie "eigentlich nur wegen Lamb of God" da waren. Gefühlt waren fast alle vorne unter 30.
Und der Moshpit war der beste, den Wiesbaden in deb letzten zwei Jahren zustande brachte.
Wenn man mehr Menschen an anständigen Metal ran bringen möchte, ist so ein Konzert wohl das beste.
Kreator haben halt das standard Set geliefert. Als jemand, der Kreator zum dritten mal sah (oder so), war ich ganz zufrieden damit.
Und das Konfetti war rot, nicht bunt. Also daher einfach nur das Maximum, was das Gesundheitsministerium an "Raining Blood" mitmacht. ;-)
 
Ich hatte eigentlich vor, mir nächste Woche in E n Kreator Shirt zuzulegen, davon werd ich bei diesen Preisen natürlich Abstand nehmen! Hätte Mille & Co da doch etwas mehr Fan- Nähe zugetraut! Sei's drum, Konzert wird hoffentlich trotzdem geil!
 
Ich hatte eigentlich einen längeren Text zum Konzert in Ludwigsburg geschrieben, aber den hat die Forumssoftware irgendwie geschluckt. Insofern nur soviel dazu. Kreator hat überraschend intensiv gespielt. Neue Songs find ich immer noch mäh und wie aus dem Baukasten, aber mit der Atmosphäre und mit einigen Bieren kommen auch die schon gut. Publikum war gut dabei.
Lamb of God haben ebenfalls mit hohem Energieniveau zu gefallen wissen, allerdings hatte der Mischer was auf den Ohren oder wollte einfach nicht. Schlagzeug hat jede Nuance gnadenlos begraben.
Die Situation am Merch wurde ja schon beschrieben. Die Mercher hatten wenig bis nix zu tun. Von den Designs hat mir aber auch keines zugesagt. Sie signierte Kreator Vinyl wurde wohl auf 50€ „reduziert“.

sehr unterhaltsamer Abend insgesamt.
 
N Kumpel von mir wollte gestern noch spontan ne Karte für Essen morgen kaufen, ging aber nicht, da das Ticket so kurzfristig nicht mehr verschickt werden kann! Bietet eventim kein eTicket an?
 
N Kumpel von mir wollte gestern noch spontan ne Karte für Essen morgen kaufen, ging aber nicht, da das Ticket so kurzfristig nicht mehr verschickt werden kann! Bietet eventim kein eTicket an?
Normal kann man es an der Abendkasse hinterlegen lassen wenn es im Warenkorb liegt, einfach mal durchspielen wenn man eingeloggt ist.
 
N Kumpel von mir wollte gestern noch spontan ne Karte für Essen morgen kaufen, ging aber nicht, da das Ticket so kurzfristig nicht mehr verschickt werden kann! Bietet eventim kein eTicket an?

Hilft jetzt auch nimmer, aber ich hatte bei Eventim bisher immer die Option, Print@Home auszuwählen.
 
Die Möglichkeit wurd leider nicht angeboten! Hat aber an der Halle noch ein Ticket bekommen!
 
ich liebe KREATOR, aber live ist die setlist seit Jahren echt mau...

ich persönlich würde mir echt mal songs wünschen, die nicht so zum standard gehören, darunter ne menge von CAUSE FOR CONFLICT.

demon prince
to the afterborn
bombthreat
hidden dictator
prevail
isolation
men without god
world beyond
terror zone
bringer of torture
love us or hate us
toxoc trace
behind the mirror
total death
storm of the beast
rippin corpse
riot of violence
winter matyrium
europe after the rain

weisß nicht, woran das scheitert...:-(
 
Zurück
Oben Unten