KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Als ich diesen Release 1992 das erste Mal hörte, dachte ich erst, es ist eine Fehlpressung, bzw. die falsche Scheibe im Cover.

So ging es mir mit dem Nachfolger. Da hat mich die Band über Jahre begeistert und mit Renewal aus meiner Sicht ein Meisterwerk veröffentlicht nur um dann mit CFC kompletten Vollrotz zu Verbrechen bei dem kein brauchbarer Song drauf ist.
 
Kreator haben stets coole Scheiben am Start.

Was mir bei den Alt Werken gefällt, dass die Stimme die komplette Wut und Aggression rüber bringt. Fehlt heute etwas
 
Mein Einstieg war die Terrible Certainty und bis Renewal find ich alle Alben super. Bei letzterer muss ich allerdings sagen, dass ich sie in den 90ern super fand (Voivod, Fear Of God, Treponem Pal und so), aber heute tu ich mich bisschen schwer mit dem Album, der Gesang ist mir zu monoton. Welche der neueren Alben sollte ich mal antesten? Da kenn ich quasi seit Endorama gar nix
 
Mein Einstieg war die Terrible Certainty und bis Renewal find ich alle Alben super. Bei letzterer muss ich allerdings sagen, dass ich sie in den 90ern super fand (Voivod, Fear Of God, Treponem Pal und so), aber heute tu ich mich bisschen schwer mit dem Album, der Gesang ist mir zu monoton. Welche der neueren Alben sollte ich mal antesten? Da kenn ich quasi seit Endorama gar nix

Alle. Nach der Endorama hatten sie eine back to the roots Phase, wenn auch melodischer, sollte dir eigentlich gefallen. Die letzten beiden treiben es dann mit den Melodien auf die Spitze und erinnern mich oft an Blind Guardian.
 
Vom Dreier Revolution-Hordes-Enemy mit himmelweitem Abstand mein Favorit. Allein schon wegen Replicas Of Life. Plus dem ulkigen Fehler, erst einen Song und DANN ein Intro als Plattenbeginn zu haben.
 
Mein Einstieg war die Terrible Certainty und bis Renewal find ich alle Alben super. Bei letzterer muss ich allerdings sagen, dass ich sie in den 90ern super fand (Voivod, Fear Of God, Treponem Pal und so), aber heute tu ich mich bisschen schwer mit dem Album, der Gesang ist mir zu monoton. Welche der neueren Alben sollte ich mal antesten? Da kenn ich quasi seit Endorama gar nix

Im Rock Hard gab es mal 2 Live CDs vom Kreator Auftritt dort, da kann man einen ganz guten Überblick über das damals neuere Zeug, bis inkl. Hordes of Chaos meine ich, bekommen.

Sind aber natürlich auch ältere Songs drauf.

"Hordes of Chaos" ist schon ziemlich empfehlenswert. Gute Songs, klasse Sound.

P.S.: Von den neueren Kreator sind ein paar Scheiben in meinem Verkaufsfaden
 
Auf der Violent Revolution Tour war die Band livetechnisch am besten drauf., deswegen mag ich wohl auch die Scheibe sehr. Wurde nie mehr so aus einem Wald geblasen wie weiland im Westerwald (2002 Funandcrust!). Selbst Stonie war aus dem Häuschen. Waren gerade frisch aus Südamerika zurück.. Eine absolute Macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten