KROKUS-Mehr als nur ne Blume

Die erste Krokus fehlt mir leider auch.Die "To You All" habe ich auf CD zu normalem Preis bekommen.
Leider gibts weder das Debut noch die "Painkiller" auf CD.
 
Habe mir jetzt mal ein paar Videos angeguckt. Ist schon krass mit dem Sänger. Ich meine...hätten die den Jungen damals nach Bon Scott geholt...hätten einige wahrscheinlich gar nicht bemerkt...
 
Ich hab wohl einen etwas anderen Krokus-Geschmack als die meisten. Bei mir ist 'One Vice at a Time' nicht ganz vorne, sondern erst 'Metal Rendez-vous' und dann 'Hardware'. Von denen finde ich Songs am besten, die nicht gar nicht nach AC/DC klingen, nämlich 'Fire', 'Tokyo Nights', 'Streamer', 'Come On', 'Easy Rocker', 'She's Got Everything' und 'Winning Man'. Sowas fehlt mir auf 'One Vice...'. Da finde ich 'To the Top' am besten. Ich finde sie auch insgesamt recht gut, nur eben nicht so klasse wie die vorherigen beiden. Und 'Headhunter' kommt im Übrigen auch noch davor. Mit 'Dirty Dynamite' kann ich gar nichts anfangen. Dann schon eher mit dem Vorgänger 'Hoodoo', aber so richtig auch nicht.
 
Ich hab wohl einen etwas anderen Krokus-Geschmack als die meisten. Bei mir ist 'One Vice at a Time' nicht ganz vorne, sondern erst 'Metal Rendez-vous' und dann 'Hardware'. Von denen finde ich Songs am besten, die nicht gar nicht nach AC/DC klingen, nämlich 'Fire', 'Tokyo Nights', 'Streamer', 'Come On', 'Easy Rocker', 'She's Got Everything' und 'Winning Man'. Sowas fehlt mir auf 'One Vice...'. Da finde ich 'To the Top' am besten. Ich finde sie auch insgesamt recht gut, nur eben nicht so klasse wie die vorherigen beiden. Und 'Headhunter' kommt im Übrigen auch noch davor. Mit 'Dirty Dynamite' kann ich gar nichts anfangen. Dann schon eher mit dem Vorgänger 'Hoodoo', aber so richtig auch nicht.

Hier 'mal aber richtig Beifall. Mir geht es genauso, obgleich ich sowohl "Dirty Dynamite" als auch "Hoodoo" in Gänze nicht kenne. An alle "Easy Rocker's" da draußen.

:feierei:
 
Klassische Krokusse fehlen noch zwei, "Hardware" und "One Vice At A Time", seit "Rock The Block" bin ich richtig dabei und freu mich stets über eine Ankündigung eines neuen Albums.

Marc Storace singt auf der immer noch aktuellen WARRIOR-Scheibe "The Wars Of Gods And Men" aus 2004 exzellent, falls es jemanden interessiert.
 
Krokus kannte ich ab 1980 und dem herausragenden Album "Metal Rendez-Vous". Krokus haben mich sofort begeistert. Es folgten mit "Hardware","One Vice at a Time" und "Headhunter" drei weitere erstklassige Alben. 1984 kam das Album "The Blitz", mit dem Album konnte ich nichts mehr anfangen. Sweet's "Ballroom Blitz" ging völlig in die Hose. Von da an konnte ich der Band nichts mehr abgewinnen!

Krokus - Listenwahn!

1977 To you all 5,5/10
1978 Pay it in Metal 6,5/10
1980 Metal Rendez-Vous 8/10
1981 Hardware 7,5/10
1982 One Vice at a Time 9/10
1983 Headhunter 8,5/10
1984 The Blitz 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Krokus kannte ich ab 1980 und dem herausragenden Album "Metal Rendez-Vous". Krokus haben mich sofort begeistert. Es folgten mit "Hardware","One Vice at a Time" und "Headhunter" drei weitere erstklassige Alben. 1984 kam das Album "The Blitz", mit dem Album konnte ich nichts mehr anfangen. Sweet's "Ballroom Blitz" ging völlig in die Hose. Von da an konnte ich der Band nichts mehr abgewinnen!

Krokus - Listenwahn!

1977 To you all 5,5/10
1978 Pay it in Metal 6/10
1980 Metal Rendez-Vous 8/10
1981 Hardware 7,5/10
1982 One Vice at a Time 9/10
1983 Headhunter 8,5/10
1984 The Blitz 6/10

Dann solltest du aber schleunigst etwas nachholen.Ich habe fast die ganze Discographie,lege dir vor allem die Fire&Gasoline Live,sowie Long Stick goes Boom -Live nahe,überragende Scheiben.
Aber auch To Rock or not to be,Rock the Block,Hellraiser,Hoodoo und Lets get Dirty haben etliche Highlights.Die Heart Attack gefällt mir auch sehr gut.Die Big Rocks Cover CD ist imo auch sehr gut,aber Geschmackssache.Für die Tonne sind eigentlich nur Stampede und Round 13,zumindest aus Sicht eines Krokus Hardliners wie mir.:)
 
Echt schade. :hmmja:
Habe sie leider noch nie live gesehen. Vielleicht die letzte Chance.
Die "Headhunter" war 1983 meine erste selbstgekaufte LP und ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingsalben.
a300837a11.jpg
 
Zurück
Oben Unten