KROKUS-Mehr als nur ne Blume

Wollte die eigentlich auch noch sehen bevor sie sich auflösen, aber das Abschiedskonzert in Zürich kostet 88 CHF (ca 78 Euronen),
deswegen nein Danke
 
Das trifft mich natürlich in Mark und Bein,wobei mich Krokus 3/4 meines Musik-Fan -Daseins begleitet haben,seit ein Kumpel von mir der Schweizer ist,damals (´79) die Metal Rendevouz untergejubelt hatte,als die Truppe in Deutschland nur die wenigsten kannten und ich ihnen seit jeher immer die Treue gehalten habe,durch alle Höhen und Tiefen.
Zum Glück habe ich die Jungs etliche Male Live gesehen,zuletzt jedoch 2010 in Alsfeld mit der Reunion/ Original Line-Up anläßlich der Hessen Bike Week.

Für mich unvergessen jedoch das erste Mal in Köln-Mühlheim 1982 vor 800 Fans in der kleinen Stadthalle mit Hawkwind als Support.Da erinnere ich mich heute noch gerne dran weil das der Mega Hammer war.Die hatten die Halle auf links gedreht und gerockt.

Schade auch deshalb,weil gerade Marc Storace trotz seiner 66 Lenze noch voll im Saft steht,ohne Substanzverlust wie ein junger Gott abröhrt.

Traurig sei.:hmmja::hmmja::hmmja: Bye Bye ihr Easy Rocker.

41520195_2040729702649698_122728931001368576_n.jpg


Jetzt für mich die Frage,brauch einen neuen Usernamen? :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits: sehr sehr schade.
Andererseits: besser rechtzeitig den Stecker ziehen und mit hoch erhobenem Haupt abtreten.
Es soll da ja Bands geben, die eben diesen schmalen Grad nicht erfolgreich gewandelt sind!;)

Danke Jungs für viele tolle Platten und geile Konzerte!
 
BYH letztes Jahr als Sextett war geil und die Burschen hatten sichtlich Spaß an der Sache.
Auch der Gig im Roxy in FL (2006) war, ohne dass jetzt besondere Einzelheiten hängen geblieben wären, recht cool. Wäre der scheisse/langweilig gewesen, wäre wenigstens das noch präsent.
Ich finds schade, aber der Feierabend kommt ja noch früh genug, um 2020 oder so wiederein paar Festivals abzureißen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6 von der Rentner Gang in Balingen, das die Spaß hatten, habe ich nicht angezweifelt ;)
Ich hoffe Krokus geben ein schönes Abschiedskonzert und machen allen Beteiligten den Abschied so schwer wie möglich (Um mich aus der Diskussion mit einem mildem Lächeln mal zu verkrümeln).
 
Habe mich so auf die TV-Übertragung vom RockPop in Concert im ZDF im Februar 1984 gefreut, weil da ja auch Krokus gezeigt wurde. Leider wurden da ja nur ca. 20 min. ausgestrahlt. Habe mal gelesen, dass sie auf diesem Konzert eine Gitarre mit einer Streitaxt zerlegt haben. Stimmt das?
 
Habe mich so auf die TV-Übertragung vom RockPop in Concert im ZDF im Februar 1984 gefreut, weil da ja auch Krokus gezeigt wurde. Leider wurden da ja nur ca. 20 min. ausgestrahlt. Habe mal gelesen, dass sie auf diesem Konzert eine Gitarre mit einer Streitaxt zerlegt haben. Stimmt das?

Also,ich war da,kann mich daran aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.Die Jungs hatten da aber auch nur 30 Minuten Spielzeit,war für mich der schwächste Auftritt wo ich zugegen war.
Das Festival war ja ansonsten mit Priest,Maiden,Scorpions,Leppard,Ozzy,Schenker und Quiet Riot für die Zeit sensationell besetzt.Fand damals Krokus,und das will ja was heißen,neben Q.R am schwächsten...nur mal so.;)
 
Ich habe mir heute eine Karte zum letzten Gig in Zürich gegönnt. Scheiß was drauf! Krokus waren einer meiner ersten 4 Bands Anfang der 80er: AC/DC, Saxon, Iron Maiden, Krokus. Das wird dann hoffentlich ein würdiger Abschied. Außerdem war ich noch nie in der Schweiz...von der Durchfahrt nach Frankreich mal abgesehen.

Beste: one vice at the time, metal-rendez.vous, hardware, headhunter ... gab ordentlich Bullshit (change of adress... ) , ein paar gute Sachen und immer mal wieder Knaller(-stücke)!

ich freue mich drauf! :D
 
"CoA" habe ich mir ja erst kürzlich zugelegt und kann sagen, dass es trotz der anderen starken mir bekannten Alben das beste ist!

DAS nenn ich mal eine Ansage.
Ich mag das Album ja auch unheimlich gerne, aber "Metal Rendezvous",
"One Vice at Time" oder "Headhunter" sind da doch schon eine andere
Hausnummer.
Ich würde "Change..." gleich neben dem, ähnlich gearteten, "The Blitz"
im qualitativ oberen Mittelfeld der Discographie einordnen wollen.
Tolles Album, vergleichweise aber dann doch schwächer als die ganz
großen Klassiker, zudem stilistisch erstmal gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben Unten