KRYPTOS (incl. Afterburner - 2019)

Hab leider noch nichts von der Band, aber das klingt sirenenheulend gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die morgen Support für Exodus in Cham. Ich muss wohl Geld mitnehmen...

Haben leider nur die letzte CD dabei (15€). Shirt (15€), Longsleeve (allerdings nur bis Größe XL / 25€) und Patch (3€) gibt's auch noch. Dann weißte ja jetzt schon mal, wie viel Kohle Du mitnehmen musst. :D
 
War bisher völlig an mir vorbeigegangen. Bin zufällig gestern bei Itunes über Burn up the night gestolpert und habe gelich zugeschlagen. Nachj allem was ich hier lese, sollte ich dem Vorgängeralbum wohl auch mal eine Chance geben.
 
War bisher völlig an mir vorbeigegangen. Bin zufällig gestern bei Itunes über Burn up the night gestolpert und habe gelich zugeschlagen. Nachj allem was ich hier lese, sollte ich dem Vorgängeralbum wohl auch mal eine Chance geben.
Ich finde die neue Scheibe im Vergleich zum Vorgänger sogar eher etwas lahm: Der Vorgänger war räudig, ungehobelt und spontan, dazu auch noch etwas thrashiger. Die neue Scheibe hat zwar immer noch viele schön-einfache Riffs, wirkt aber gezügelter, gebremster und hat eine zu glatte Produktion.

Wozu man sagen muss, dass die Coils of Apollyon 2012 meinen Jahrespoll gewonnen hat (9,5/10) und ich der Burn Up the Night eine 8/10 geben würde...
 
Im RH-Soundcheck landet die "Burn up the Night" nur auf Platz 39. Und das 'Legacy' vergibt auch nur 10 v. 15 Punkten.
 
Im RH-Soundcheck landet die "Burn up the Night" nur auf Platz 39. Und das 'Legacy' vergibt auch nur 10 v. 15 Punkten.

Ja, nur Kraftstahl Germania beweist mal wieder Geschmack und hat die Scheibe auf Platz 5 im Soundcheck (Schnitt 7,50 Punkte) und in der Einzelrezi mit 8,5 Punkten. Ich selber war erst etwas überrascht, dass der Krawallfaktor doch ein gutes Stück weniger geworden ist, aber nach einigen Durchläufen hat sie dann doch Seele entwickelt, die Scheibe.
 
Ja, nur Kraftstahl Germania beweist mal wieder Geschmack und hat die Scheibe auf Platz 5 im Soundcheck (Schnitt 7,50 Punkte) und in der Einzelrezi mit 8,5 Punkten. Ich selber war erst etwas überrascht, dass der Krawallfaktor doch ein gutes Stück weniger geworden ist, aber nach einigen Durchläufen hat sie dann doch Seele entwickelt, die Scheibe.

Wobei auch die Letzte nicht wirklich krawallig war. Da waren die ersten beiden doch ungehobelter.
 
Ja, "krawallig" war das falsche Wort. Ging halt mehr auf die Zwölf, insgesamt einfach härter, brachialer; die Neue finde ich reduzierter, auch etwas traditioneller.

Die haben sich ja eh immer weiter von ihren Thrash-Wurzeln entfernt. Die Letzte lief bei mir auch schon eher unter trad. Metal.
 
Die haben sich ja eh immer weiter von ihren Thrash-Wurzeln entfernt. Die Letzte lief bei mir auch schon eher unter trad. Metal.

Jo. Das beschreibt es ganz gut. Ich seh den Schritt zwar erst bei der Neuen endgültig vollzogen, aber die Entwicklung zieht sich durch, da hast du Recht.

EDIT: @Tolpan hat das oben ja auch schon so ähnlich beschrieben. Mir ist's halt bei der Neuen massiver aufgefallen als beim letzten Mal.
 
Zurück
Oben Unten