Kuttenthread

Nach vier Monaten ist meine Kutte endlich wieder Einsatzbereit, pünktlich zum KIT.
Habe mich Anfang des Jahres dafür entschlossen meine alte Kutte komplett auszuschlachten und mir einen neuen, passenderen Rohling zu zulegen. Dies ist das Ergebnis:

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Kritik :)

Stand: 22.04.2018

31144154_161045447896178_4057230689978810368_n.jpg


31059499_161045404562849_5187711785033007104_o.jpg
Wunderbare Wimmelbildkutte!
headbang.gif
 
Nach vier Monaten ist meine Kutte endlich wieder Einsatzbereit, pünktlich zum KIT.
Habe mich Anfang des Jahres dafür entschlossen meine alte Kutte komplett auszuschlachten und mir einen neuen, passenderen Rohling zu zulegen. Dies ist das Ergebnis:

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Kritik :)

Stand: 22.04.2018

31144154_161045447896178_4057230689978810368_n.jpg


31059499_161045404562849_5187711785033007104_o.jpg

Die Kutte muss ins Heft, sensationell :top::verehr:
 
Sehr schön geworden. So einen AngelWitch Patch brauch ich auch... irgendwann...

Danke dir vielmals :D Den habe ich mal vor zwei Jahren auf Facebook bekommen
Wunderbare Wimmelbildkutte!
headbang.gif

Danke dir Vielmals :D

Die Kutte muss ins Heft, sensationell :top::verehr:

Vielen dank dafür! Uff, das wäre wirklich sensationell :verehr:

Mach am KIT lieber Panzertape über den Dire Straits, sonst überkommt es mich noch. :D

Danke dir ! Ja den Dire Straits Patch liebe ich über alles, schade nur das er langsam auseinander fällt :hmmja:
 
Nachdem ich jetzt 10-20 Seiten des Threads durchgewühlt und einige gute Shops, aber eben sicher nicht alle entdeckt habe, hätte ich eine kleine Bitte an die Insider und Experten:
Könnt ihr mir Shops empfehlen, die ein gutes und/oder außergewöhnliches Angebot an Patches haben? Ich meine nicht die großen, etablierten Läden und Labels, sondern Läden von und für Liebhaber.
 
Nachdem ich jetzt 10-20 Seiten des Threads durchgewühlt und einige gute Shops, aber eben sicher nicht alle entdeckt habe, hätte ich eine kleine Bitte an die Insider und Experten:
Könnt ihr mir Shops empfehlen, die ein gutes und/oder außergewöhnliches Angebot an Patches haben? Ich meine nicht die großen, etablierten Läden und Labels, sondern Läden von und für Liebhaber.


Schau mal bei Sinner Prods. vorbei. Da gibt es eigentlich nur besondere Aufnäher.
 
Nach vier Monaten ist meine Kutte endlich wieder Einsatzbereit, pünktlich zum KIT.
Habe mich Anfang des Jahres dafür entschlossen meine alte Kutte komplett auszuschlachten und mir einen neuen, passenderen Rohling zu zulegen. Dies ist das Ergebnis:

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Kritik :)

Stand: 22.04.2018

Da du ja explizit nach Kritik gefragt hast, auch mal mein Senf dazu.

Pro:
*viele geile Sachen drauf
* vieles geil angeordnet

Contra:
* finde die Rückseite mit den vielen runden Patches etwas unstimmig. Aber das ist Geschmackssache
* zweifelhafte Band mit nicht wirklich geklärter Gesinnung drauf (Black Magick SS).
Zwar sind auf diesem Patch im Gegenzug zum Original-Artwork (weiter unten) die ganzen Hakenkreuze verschwunden, aber dennoch bleibt bei mir mindestens ein "G'schmäckle" bei der Band (wohlgemerkt: ohne dir persönlich eine politische Gesinnung zuzuschustern, will ich in dem Zusammenhang mal betonen).
Und wenn ne Band mit "SS" im Bandnamen dann noch so mit Hakenkreuzen kokettiert, hat das meiner Meinung nach nix mehr mit Provokation zu tun.

Ich habe sicherheitshalber die Bilder entfernt.
Gruß
Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Rückseite wird so oder so nochmal überarbeitet, auf jeden Fall was unter dem Cross Vault Backshape liegt. Die kombi mit den beiden Dreiecken, den beiden Särgen und den Runden Patches die direkt an dem Backpatch angrenzen sollten aber so bleiben :)

Den Black Magick SS Patch habe ich sogar zusammen mit einem bekannten machen lassen und hierbei habe ich mich logischerweise bewusst gegen die NS Symbole gestellt und auch die beiden Sig Runen abgewandelt.

Die Spectral Ecstasy so wie die Kaleidoscope Dreams solltest du dir mal anhören. Zwei der besten Platten der letzten Jahre meiner Meinung nach. :)
Die Band provoziert nicht sondern behandelt diese NS Esoterik bzw den NS Okkultismus. Kannst dir ja mal die Texte durchlesen bzw anhören. Da geht es nich um Hitler, oder wie geil die Judenverfolgung war oder sonstwas ^^

Außerdem sollte man wohl nicht glauben das eine Band aus Australien die Hippie Doom Black Metal macht, irgendwie in die gleiche Sparte zu packen ist wie Ad Hominem oder Landser.
Zunächst mal finde ich es gut, dass du nicht eingeschnappt bist, sondern - wenn du nach Kritik fragst - dich auch sachlich damit auseinandersetzt.

Aber auch, wenn die Band in ihren Texten nicht die Nazikeule schwingt, so ist es doch befremdlich, neben den Sig-Runen in ihrem Logo und den Hakenkreuzen auf ihren Artworks dann auch in Deutschland ihre Platte auf dem "Darker than black"-Label zu veröffentlichen. Ist dann halt schon ein wenig viel auf einmal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dass mich die Band groß interessiert oder ich sie verteidigen/in den Dreck ziehen will, beides liegt mir fern, wäre ich mit diesem Nazi Yoga Quatsch trotzdem vorsichtig.

Sowas behandeln ja bspw auch Spear Of Longinus, und zwar nicht aus berichterstattender Perspektive sondern um diesen Krams zu verbreiten. Wie das bei BMSS ist weiß ich nicht. Habe mir da jetzt nix groß durchgelesen aber denke, dass es auch da keine Dokumentation über Nazi Esoterik ist, sondern eher dieser Krempel besungen wird.

Das Democover hier ist schon ziemlich eindeutig imo. Symbols Of Great Power...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Black Magick SS Patch habe ich sogar zusammen mit einem bekannten machen lassen und hierbei habe ich mich logischerweise bewusst gegen die NS Symbole gestellt und auch die beiden Sig Runen abgewandelt.
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn man in diesem Kontext Bandlogos, Artworks usw. "zensiert", um sich der Anstössigkeit zu entledigen. Wenn man nicht hinter der Ästhetik/Ideologie einer Band stehen kann, lässt man es doch besser einfach bleiben...
 
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn man in diesem Kontext Bandlogos, Artworks usw. "zensiert", um sich der Anstössigkeit zu entledigen. Wenn man nicht hinter der Ästhetik/Ideologie einer Band stehen kann, lässt man es doch besser einfach bleiben...

In diesem Fall wurde es vermutlich abgewandelt, da Sig Rune etc. in Deutschland veboten ist afaik
 
In diesem Fall wurde es vermutlich abgewandelt, dass Sig Rune etc. in Deutschland veboten ist afaik
Denke ich auch. Hinter einer Ideologie einer Band, deren Klänge man lediglich mag, muss man ja nicht auch noch stehen.

Ich mag Dissection und TDB, deren Hokuspokus juckt mich aber nicht mal am Ohrläppchen.
 
Hinter einer Ideologie einer Band, deren Klänge man lediglich mag, muss man ja nicht auch noch stehen.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber das ist echt ganz dünnes Eis! Denn diese Einstellung ist faktisch ein Freibrief dafür, daß Bands jedweden geistigen Müll verzapfen dürfen und DIE Ausrede schlechthin, sich der eigenen Verantwortung in Bezug auf bestimmte Ideologien ganz bequem entziehen zu können.

Ich mag Dissection und TDB, deren Hokuspokus juckt mich aber nicht mal am Ohrläppchen.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Was hat satanische Spiritualität auf der einen Seite denn mit massiver nationalsozialistischer Symbolik auf der anderen zu tun?
 
Bitte nimm es mir nicht übel, aber das ist echt ganz dünnes Eis! Denn diese Einstellung ist faktisch ein Freibrief dafür, daß Bands jedweden geistigen Müll verzapfen dürfen und DIE Ausrede schlechthin, sich der eigenen Verantwortung in Bezug auf bestimmte Ideologien ganz bequem entziehen zu können.
Nunja, so machen ich das für mich aber auch.

So lange die Texte nichts mit NS Propaganda oder anderem Verachtenden Müll zu tun haben, können die Menschen dahinter tun und lassen was sie wollen.
Ich mag bspw Burzum in relevanter Phase (also prä-Ambient), trotz dass Varg ein Idiot ist, aber sowas wie "XY NSBM Band mit rechten Texten" brauch ich dann auch nicht.

Ich will und muss auch garnicht wissen, was die Menschen privat machen, da ich keinen Personenkult betreibe sondern einfach Musik hören möchte. Genauso wenig unterstütze ich eine Band umso mehr, wenn sie sich für was dolles einsetzt aber die Musik nicht stimmt. Es ist mir schlicht egal.

Wüsste ich über jeden Bescheid, dessen Kunst ich genieße, egal ob Schrift, Bild oder Ton, und würde es mich dann auch noch tangieren, könnte ich wohl meine Regale ziemlich entmüllen.

Und da käme man bei Bands, bei denen Mord aus zB Homphobie eine Rolle spielte, auch ins Taumeln. Beispiel wieder Dissection oder Emperor. Aber da können die Meisten dann komischerweise doch eine Ausnahme machen...
Verachtung und Genozid besingen ist böse, aber Menschen zuhören, die diese Taten tatsächlich vollzogen haben, ist dann wiederum ok. Doppelmoral irgendwie.

Mir persönlich geht's halt ausschließlich um die Texte, um es nochmal auf den Punkt zu bringen.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Was hat satanische Spiritualität auf der einen Seite denn mit massiver nationalsozialistischer Symbolik auf der anderen zu tun?
Es ist in meiner Welt beides ziemlicher Quatsch und läuft beides unter "fragwürdige Ideologie".
 
Um zum Thema zurückzukehren: mir persönlich ist es egal, ob die Jungs über Drachen singen, Zuckerwatte mit Schnaps, Baumumarmerei oder was auch immer. Aber die Kombi Sig-Runen, Hakenkreuze und SS im Namen, übers Absurd-Label veröffentlicht, viele internationale Vertriebspartner aus dem braunen Bereich...das ist für mich persönlich zum Kotzen. Wird von vielen Braunen groß abgefeiert, klar.
Halt auch von vielen Nicht-Braunen, die das Ganze halt nicht so eng sehen, was ich persönlich traurig finde. Aber jeder zieht seine Grenze nunmal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber ich finde es immer etwas seltsam, wenn man in diesem Kontext Bandlogos, Artworks usw. "zensiert", um sich der Anstössigkeit zu entledigen. Wenn man nicht hinter der Ästhetik/Ideologie einer Band stehen kann, lässt man es doch besser einfach bleiben...

Eben nicht. Ich liebe das Album und die Band, hätte aber beim Zoll die Patches nie durch bekommen wenn Hakenkreuze auf dem Cover gewesen wären. Genau so unmöglich wäre das beim Vertrieb gewesen ^^
 
Zurück
Oben Unten