Kuttenthread

Grade die ersten Zeilen durchgelesen... Okay, damit muss ich mich morgen mal beschäftigen wenn mehr Zeit da ist. Das klingt wahnsinnig interessant!

Ist es!

Habe selbst die Band (natürlich) auch durch's Forum kennen gelernt, lohnt sich und zuletzt gab' es auch die vergriffeneren Alben als recht günstige Re-releases (wird im Thread thematisiert).
 
Neee. Silkscreen ist das nicht. Silkscreen wäre Siebdruck, hätte also die Qualität der alten BPs. Das wäre perfekt.
Bei Ray wird das Motiv einfach in den Stoff eingedampft. DTG print.
Hält und sieht gut aus. Verwechselt du sicher mit diesen folienartigen Teilen die so glänzen.

.......
Mit dem Siebdruck hast Du recht, mit dem Anderen nicht :) Wenns "eingedampft" wird -gegast wäre richtiger- handelt es sich um einen Sublimationsdruck. DTG ist was anderes.
 
In letzter Zeit gefallen mir immer mehr Kutten nach dem "weniger ist mehr" Prinzip, also mit wenig Patches (die Wimmelbild-Kutten können aber auch sehr geil sein!) drauf. Habe meine ordentlich umgebaut und stark ausgedünnt. So bleibt sie erstmal.

Anhang anzeigen 200157

Anhang anzeigen 200158

Das Teil gefällt mir. :top:

Was die "Wimmelbild"-Kutten anbelangt, da nimmt meine Abneigung immer mehr zu. Ja gewiss, manche sehen cool aus. Aber in den letzten 2 Jahren scheint ein regelrechter Wettbewerb entstanden zu sein, wie viele Patches/Bands man auf einer Kutte unterbringen kann. Da sind dann zum Teil nur noch ein oder zwei Zentimeter vom jeweiligen Patch zu sehen ... und der ist dann wieder mit vier Patches überdeckt worden usw.
Ich hab auf meiner ersten Kutte auch ungefähr 70 Patches, aber jeder ist komplett zu sehen. Die Flickenteppiche waren vor ein paar Jahren auch noch okay, aber es nimmt nach meinem Geschmack überhand ... ähnlich wie die Bootleg-Patch-Schwemme. Deswegen sehe ich dann auch mal gerne ne Kutte wie die obige. Überschaubar und mit ner netten Optik ... und es finden sich nur die Bands wieder, die einem am meisten am Herzen liegen (geh ich jetzt einfach mal von aus).
 
.. und es finden sich nur die Bands wieder, die einem am meisten am Herzen liegen (geh ich jetzt einfach mal von aus).
Yepp, das war auch der Sinn der Aktion, jede Band auf dieser Kutte hat für mich eine persönliche Bedeutung. KAT z.B. war für mich in den 80-gern (ich komme aus Polen) die Initialzündung in Sachen Metal, noch vor Maiden. Turbo genau so. Helloween, da ist für mich die Anfangszeit mit Hansen am Mikro die beste... usw... usw... ich könnte zu jedem Patch was erzählen, aber jetzt muss ich packen, morgen geht's nach Dinkelsbühl zu summerbreeze ! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, das war auch der Sinn der Aktion, jede Band auf dieser Kutte hat für mich eine persönliche Bedeutung. KAT z.B. war für mich in den 80-gern (ich komme aus Polen) die Initialzündung in Sachen Metal, noch vor Maiden. Turbo genau so. Halloween, da ist für mich die Anfangszeit mit Hansen am Mikro die beste... usw... usw... ich könnte zu jedem Patch was erzählen, aber jetzt muss ich packen ...

Das ist für mich der Grundgedanke einer Kutte. Man muss ja nicht immer gleich ein absolutes Schlüsselerlebnis mit der Band, deren Patch man auf der Kutte hat, verbinden. Aber sie sollte schon etwas besonderes für einen darstellen ... es sich (übertrieben gesagt) verdient haben, auf dem Lappen zu landen.
 
Das Teil gefällt mir. :top:

Was die "Wimmelbild"-Kutten anbelangt, da nimmt meine Abneigung immer mehr zu. Ja gewiss, manche sehen cool aus. Aber in den letzten 2 Jahren scheint ein regelrechter Wettbewerb entstanden zu sein, wie viele Patches/Bands man auf einer Kutte unterbringen kann. Da sind dann zum Teil nur noch ein oder zwei Zentimeter vom jeweiligen Patch zu sehen ... und der ist dann wieder mit vier Patches überdeckt worden usw.
Ich hab auf meiner ersten Kutte auch ungefähr 70 Patches, aber jeder ist komplett zu sehen. Die Flickenteppiche waren vor ein paar Jahren auch noch okay, aber es nimmt nach meinem Geschmack überhand ... ähnlich wie die Bootleg-Patch-Schwemme. Deswegen sehe ich dann auch mal gerne ne Kutte wie die obige. Überschaubar und mit ner netten Optik ... und es finden sich nur die Bands wieder, die einem am meisten am Herzen liegen (geh ich jetzt einfach mal von aus).
Wächst halt so. Am Anfang waren kaum genug Patches zu bekommen. Dann kamen halt immer welche dazu. Jetzt fehlt eher der Platz, nach das dazwischenzumogeln. Abmachen tu ich aus Prinzip nichts, auch wenn es den Vorsatz schonmal gebrochen habe...
 
Hat jemand einen OnlineShop zur Hand bei dem ich Jeanswesten (Schwarz) ohne Ärmel bestellen kann? Hab ne Menge Patches die ich gern draufpacken möchte!
 
Zurück
Oben Unten