Kuttenthread

Ich hab hier noch ein paar alte Patches abzugeben. jemand Interesse ?

Patches.jpg

Patches.jpg" alt="Patches" border="0"
Ich hätte Intresse an dem Kodex Patch. Was willst du denn für den haben?
 
Nach ca 30 jahren metal, fertige ich leider erst jetzt meine kutte an. Bitte mal um ehrliche, einfache praktische tipps, was bspw. Nadel u Faden angeht (einfache Jeansweste u Patches)
Dankr
 
Nach ca 30 jahren metal, fertige ich leider erst jetzt meine kutte an. Bitte mal um ehrliche, einfache praktische tipps, was bspw. Nadel u Faden angeht (einfache Jeansweste u Patches)
Dankr
Also ich hab mir im Supermarkt die billigste Nadel-Faden-Kombi gekauft und drauflos “genäht“. Das ist zwar technisch sub omnis canonis, aber es hält. Und hat Spaß gemacht. Um so nen Lappen zusammenzustellen kann man eigentlich nur raten, keinen Rat anzunehmen. Mach drauf los, wie du Bock hast, dann wirds geil.
 
Nach ca 30 jahren metal, fertige ich leider erst jetzt meine kutte an. Bitte mal um ehrliche, einfache praktische tipps, was bspw. Nadel u Faden angeht (einfache Jeansweste u Patches)
Dankr
Nadelset günstig schießen und Sternzwirn. Läuft :top:

Edit:
das Nadelset hab ich mir vor ner Zeit gekauft. Sehr viele unterschiedliche Nadeln (so viele, wie man eigentlich gar nicht braucht) und noch nichtmal 4 EUR

https://www.amazon.de/gp/product/B003AO3LS6
 
Der Hersteller ist Ire und uA deswegen einfach nicht so empfindlich demgegenüber wie die Menschen hierzulande.
Mir ist bewusst, dass viele Nicht-Deutsche die Thematik des NS-Regime und der daraus resultierenden Katastrophe aus einem anderen Blickwinkel bzw. etwas anders sehen als wir (auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann). Aber spätestens wenn es um aktuellen braunen Dreck geht, dann ist mir ein solcher Verweis einfach etwas zu einfach und zu bequem
 
Der Hersteller ist Pole, der nach Ireland ausgewandert ist.
Demnach also jetzt Ire. Vermutlich. :D

Mir ist bewusst, dass viele Nicht-Deutsche die Thematik des NS-Regime und der daraus resultierenden Katastrophe aus einem anderen Blickwinkel bzw. etwas anders sehen als wir (auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann). Aber spätestens wenn es um aktuellen braunen Dreck geht, dann ist mir ein solcher Verweis einfach etwas zu einfach und zu bequem
Ja das mag stimmen. Aber das sensibilisiert Ausländer doch auch nicht dafür. In Japan gibt es ja Restaurants in denen die Frauen dich in Nazi Uniformen bedienen. :D
Sehr obskur, aber naja. Ich denke es gibt auch genügend Volkskatastrophen für die man hierzulande kein Verständnis hat und für die man nicht beteiligte (auch wenn es nur die Staatsbürgerschaft ist) sensibilisieren kann.

Ich persönlich habe mich da auch eher an die ausländische Variante abgestumpft und mir ist der politische Hintergrund eines schaffenden egal, solange er es mir in seiner Kunst nicht auch noch auftischt.
 
Nach ca 30 jahren metal, fertige ich leider erst jetzt meine kutte an. Bitte mal um ehrliche, einfache praktische tipps, was bspw. Nadel u Faden angeht (einfache Jeansweste u Patches)
Dankr


Sollte in den bisher empfohlenen Näh-Sets keine Leder-Nadel dabei sein, würde ich an Deiner Stelle noch die Kurzwaren-Abteilung (watt nich allens gifft ;)) bei Karstadt aufsuchen und ein, zwei oder drei in verschiedenen Grössen käuflich erwerben. Die dreieckige Spitze erleichtert das Durchdringen etwas dickerer Textilschichten ganz ungemein..... gib' Stoff! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten