Kuttenthread

Nowhere. ;)

Die Formen find ich manchmal auch grenzwertig.
Aber sich über einen Patch zu beschweren, weil er aussieht, wie das Cover, bzw. eben genauso bunt ist, erschließt sich mir halt nicht.

p.s. Manchmal bin ich aber auch recht froh, dass er einen Patch, den ich eigentlich gern hätte, vollkommen versaut. Das spart Geld. :D
 
Aber sich über einen Patch zu beschweren, weil er aussieht, wie das Cover, bzw. eben genauso bunt ist, erschließt sich mir halt nicht.
Ich beschwere mich doch gar nicht.
Ich will nur nicht ausschließlich Aufnäher, die genau so aussehen, wie das Cover.
Den ein oder anderen schon, aber bloß nicht alle.
Und da bietet PTP eben nicht genug Abwechslung für mich.
Die sehen mir außerdem schon zu perfekt und sauber aus. Stehe ich nicht so drauf.
 
Ich beschwere mich doch gar nicht.
Ich will nur nicht ausschließlich Aufnäher, die genau so aussehen, wie das Cover.
Den ein oder anderen schon, aber bloß nicht alle.
Und da bietet PTP eben nicht genug Abwechslung für mich.
Die sehen mir außerdem schon zu perfekt und sauber aus. Stehe ich nicht so drauf.
Das war auch nicht gegen dich speziell gerichtet, sondern allgemein, da ich das schon mehrfach vernommen hab. ;)

Gegen die "Perfektion" zu mosern, is aber halt schon so, als ob man das "Jugulator"-Cover der Brillianz wegen abfeiert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beschissen gewebten Patches nach den versteckten Details (das Feeling, Alter!) zu suchen, is im Umkehrschluss aber auch eher so semi-klug. :D
 
Ach, da gibt es einige, die schon ab 5€ herausragende anbieten, nicht war @SickDog ?:)
Ja, aber @SickDog macht das immer in überschaubaren Chargen und somit halbwegs kalkulierbarem Risiko. Oder seh ich das falsch, Joachim?

Simon hat idR locker 2o-30 verschiedene Dinger parallel, insofern auch durchaus die - finanzielle - Gefahr, drauf sitzenzubleiben.
Wie gesagt, ich bin bei dir, wenn man die Patches als höherpreisig bezeichnet. Aber teuer? Nö.

Unterm Strich: ist es dir zu teuer, greif nicht zu. Aber ich finde es schade, wenn Leute ihr Geld einsetzen, so viele unterschiedliche Sachen anbieten und dann irgendwie unterschwellig als Wucherer (Disclaimer: übertrieben von mir dargestellt) dastehen
 
Der Normalpreis für neue CD's war sogar 30 DM.

Schön.
Bringt in der Diskussion aber jetzt genau was für einen Mehrwert?
Es gibt aktuell neue CDs für 18 € (36 Mark) und aber auch für 12 € oder noch günstiger (24 DM).
Wir befinden uns also in einer ähnlichen Preisspanne, wie bei den Patches.

Grundsätzlich gilt für mich, wenn mir ein Patch gefällt und mir nicht zu teuer ist, hol ich ihn mir. Da kann er gut und gern auch mal zweistellig kosten. Wenn aber die Qualität nicht stimmt, sind mir auch 5 € zuviel (waren schließlich auch mal fast 10 DM;)).

Zu den Formen sag ich mal nix, ich forme mir meine Patches eh selbst zurecht.

@Seppel of Satan nicht gegen dich gerichtet, allgemeiner Beitrag, hab nur deine 30 Mark als Anlass genommen :)
 
Ja, aber @SickDog macht das immer in überschaubaren Chargen und somit halbwegs kalkulierbarem Risiko. Oder seh ich das falsch, Joachim?

Simon hat idR locker 2o-30 verschiedene Dinger parallel, insofern auch durchaus die - finanzielle - Gefahr, drauf sitzenzubleiben.
Wie gesagt, ich bin bei dir, wenn man die Patches als höherpreisig bezeichnet. Aber teuer? Nö.

Mache in der Regel 50 Stück(Mindestmenge) und das Risoko drauf sitzen zu bleiben hast du halt immer. Gerade wenn man Bock hat kleineren, unbekannteren Bands n bisschen zu helfen. Hab aktuell etliche Patches von Bands die kein Schwein kennt im Shop, weil ich eben Bock drauf hatte, Hälfte der Produkrion ging an die Bands andere Hälfte hab ich im shop und es wurden von mir 1 oder zwei verkauft. Hab ich aber kein Problem damit, Shop ist Hobby(als Nebengwerbe).

Simon handhabt das ähnlich, seiner Aussage nach macht er ja NUR Patches von Bands wo er findet das es nicht genügend oder nur unschöne Designs gibt. Und er verdient nach seinen Aussagen nach ja auch nicht wirklich daran.

Was mich am allermeisten aber an Ihm stört ist seine Überheblichkeit und Dünnhäutigkeit, so war er aber auch schon vor PTT...

P.S.: Nachtrag zur Preispolitik. Simon macht immer, laut seiner Aussage, 50 Stück. Davon bekommt die Hälfte die jeweilige Band und sein Designer 3-5 je Design. Da man immer ca. 5 Patches mehr je Design bekommt als geordert sagen wir ihm bleiben selbst 25 übrig, welche er verkaufen kann. Hab das ganze mal mit dem Durchschnittssatz gerechnet was die Patches dann im EK kosten und komme dann bei seinen aufgerufenen 9,99$ auf den Wert 8, was heisst er muss 8 Patches verkaufen um seine Kosten zu decken, könnt euch dann selbst die Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merkwürdige ist dann auch, dass z.b. beim RazerRay teilweise für den doppelten Preis die Patches von ihm auftauchen. Obwohl ja so massiv limitiert. Gerade bei Blood Incantation hätte man ruhig ein paar mehr produzieren können, so schnell wie die weg waren. Und 20€ mit Porto beim RR sind mir dann doch definitiv viel zu teuer.
 
Das merkwürdige ist dann auch, dass z.b. beim RazerRay teilweise für den doppelten Preis die Patches von ihm auftauchen.
RazorRay verkauft mitlerweile gewebte Sachen? Kenn den nur als Printpatchhändler, oder handhabt er es wie Riffs, die normal in Shops einkaufen und dann zu Apothekenpreisen wiederverkaufen?

Gerade bei Blood Incantation hätte man ruhig ein paar mehr produzieren können, so schnell wie die weg waren. Und 20€ mit Porto beim RR sind mir dann doch definitiv viel zu teuer.

Limitierung macht eben die Kohle, versteh es leider auch nicht warum man auf Limitierung besteht, wenn der Markt eigentlich da wäre. Das schürt nur die Mondpreise...
 
122431611_713635162839111_1965847012403716730_n.jpg


Der Mann und der See...
 
Nachdem ich mich vor ein paar Jahren hier im Forum registriert hatte, um "Hallo" zu sagen, als im Hammaburg-Thread von einem Gespräch über meine Kutte (@Spatenpauli @Bexham) berichtet wurde und ich sie jetzt in der FB-Metalkutten-Gruppe und auf Tshirtslayer gepostet hab', Bilder auch mal hier. :)
Nur ein paar Worte:
a) Diskussionen um den Backpatch hatte ich zur Genüge. die ärzte waren die erste Band, die ich gerne auf CD gehört habe und das erste Konzert, auf dem ich war. Nach dem Abi hab' ich mir daher das Logo auf Stoff gestickt und trage es seitdem auf der Kutte - auch wenn ich die Band in den letzten Jahren nicht mehr oder nur wenig aktiv gehört habe. Aber für meine musikalische und menschliche Entwicklung haben sie doch viel beigetragen, weswegen ihnen der Platz gegönnt sei.
b) Der Kneipenterroristen-Patch bezieht sich NICHT auf die Band, sondern ist in Anlehnung an die Kieler Jugendbande, zu sehen in der Doku "Youth Wars", entstanden.
c) Die Unterschriften sind größtenteils mit einem Textil Edding verewigt (einmal drüberbügeln und schon hält die Schrift Schweiß, Regen und anderen Flüssigkeiten bis zu 60° stand).
Da (m)eine Kutte ein ständiger Prozess ist, kann's auch gut sein, dass in den nächsten Jahren auch nochmal ein paar Aufnäher hinzukommen, andere übernäht werden etc. Ihr kennt das ja selbst.
Achja, die Taschen sind alle noch benutzbar und enthalten meist Nähzeug und anderen Kleinkram, den man so gebrauchen kann.
Herzlichen Dank an alle, die zum Entstehen beigetragen haben!
1f642.png

Bei Fragen: fragt.

122976366_3225950610864443_8058005524299005899_o.jpg

123137620_3225950864197751_4897574459328321971_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich vor ein paar Jahren hier im Forum registriert hatte, um "Hallo" zu sagen, als im Hammaburg-Thread von einem Gespräch über meine Kutte (@Spatenpauli) berichtet wurde und ich sie jetzt in der FB-Metalkutten-Gruppe und auf Tshirtslayer gepostet hab', Bilder auch mal hier. :)
Nur ein paar Worte:
a) Diskussionen um den Backpatch hatte ich zur Genüge. die ärzte waren die erste Band, die ich gerne auf CD gehört habe und das erste Konzert, auf dem ich war. Nach dem Abi hab' ich mir daher das Logo auf Stoff gestickt und trage es seitdem auf der Kutte - auch wenn ich die Band in den letzten Jahren nicht mehr oder nur wenig aktiv gehört habe. Aber für meine musikalische und menschliche Entwicklung haben sie doch viel beigetragen, weswegen ihnen der Platz gegönnt sei.
b) Der Kneipenterroristen-Patch bezieht sich NICHT auf die Band, sondern ist in Anlehnung an die Kieler Jugendbande, zu sehen in der Doku "Youth Wars", entstanden.
c) Die Unterschriften sind größtenteils mit einem Textil Edding verewigt (einmal drüberbügeln und schon hält die Schrift Schweiß, Regen und anderen Flüssigkeiten bis zu 60° stand).
Da (m)eine Kutte ein ständiger Prozess ist, kann's auch gut sein, dass in den nächsten Jahren auch nochmal ein paar Aufnäher hinzukommen, andere übernäht werden etc. Ihr kennt das ja selbst.
Achja, die Taschen sind alle noch benutzbar und enthalten meist Nähzeug und anderen Kleinkram, den man so gebrauchen kann.
Herzlichen Dank an alle, die zum Entstehen beigetragen haben!
1f642.png

Bei Fragen: fragt.

122976366_3225950610864443_8058005524299005899_o.jpg

123137620_3225950864197751_4897574459328321971_o.jpg
Geiler Mini BÖC
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Ich danke dir nochmals unendlich für die Sticker - trotz des Chaos, das die Post da veranstaltet hat, als du den Brief nach Freiburg gesandt hast! Und der Kragen, den du vor Jahren mal auf TSS (zu Recht) als "5. Klasse möchtegern" bezeichnet hast, ist jetzt auch ab. :D
 
Zurück
Oben Unten