Kuttenthread

krk65.jpg


Die Vorderseite soll eigentlich so luftig bleiben.

4ok15.jpg


Der alte Sarcofago käme weg, der neue dann logischerweise über den BP.
Die drei oben würde ich dann rechts und links verteilen.


Der Backpatch passt nicht so ins restliche Krachkonzept, ich nehme ihn dir ab
 
Da bin ich ziemlich bei dir, das Konzept von mehreren Kutten will mir gar nicht in den Schädel rein. Aber das hab ich hier ja glaube ich schon zur Genüge klargemacht :D

Naja, wenn man eine absolute Lieblingsband hat und auch über ausreichend aufzunähende Aufnäher selbiger verfügt, dann aber auf der Kutte für sonst nichts mehr Platz wäre, ist so eine Tribute Kutte meines Erachtens vertretbar.

Ansonsten können die Leute ja eine Kutte haben, der Rest sind Westen mit Applikationen ;)
 
Ne reine Tributekutte kann ich tatsächlich am ehesten noch nachvollziehen, oder ne separate Club- oder Fußballkutte. Und ne Alltagsjeansjacke mit paar Aufnähern drauf hab ich selbst auch, aber da widerspreche ich jedes Mal vehement, wenn das jemand als Kutte bezeichnet.

Meine Kutte ist halt ich, fertig aus.
 
Ne reine Tributekutte kann ich tatsächlich am ehesten noch nachvollziehen, oder ne separate Club- oder Fußballkutte. Und ne Alltagsjeansjacke mit paar Aufnähern drauf hab ich selbst auch, aber da widerspreche ich jedes Mal vehement, wenn das jemand als Kutte bezeichnet.

Meine Kutte ist halt ich, fertig aus.
Seh ich ähnlich. Eine Kutte oder viele Westen mit Aufnähern.

PS Habe tatsächlich auch eine zweite nur mit Maiden. Aber nur um die Aufnäher zu sammeln. Tragen würde ich die nicht...
 
Ich war bis vor ca. 3 Jahren auch dieser Überzeugung.
Ich hatte bis dahin seit 27 Jahren EINE Kutte.
Dann ging die aufgrund ihres Alters einfach zerstörungsbedingt den Bach runter.
Daraufhin habe ich mir EINE neue gebastelt. Im Winter. Aber ich war da halt auch keine 13 mehr. Daraufhin beschloss ich, mir eine zweite zu machen. Etwas enger. Für den Sommer.
So weit, so go gut.
Nun bastel ich schon an der dritten.
Ich hätte früher nie auch nurcan eine zweite gedacht. Jetzt isses mir egal.
Ich hab ca. 250 Shirts. Warum also nur eine Kutte?
 
Für mich genau deswegen: Ich brauch schon lang genug, mich für ein Shirt zu entscheiden. Wenn ich mich danach auch noch für ne Kutte entscheiden muss...

Aber die Kutte ist halt so was, womit ich mich einfach in allen Facetten identifiziere - und wo entsprechend auch alle meine Facetten abgebildet sind. Klar muss man dann auch etwas sortieren. Ich hab auch einiges an Aufnähern rumfahren, die ich giel finde, aber aus Platzgründen halt trotzdem nicht aufgenäht habe.
 
Aber die Kutte ist halt so was, womit ich mich einfach in allen Facetten identifiziere - und wo entsprechend auch alle meine Facetten abgebildet sind.
Da kann ich mit umgehen. Die eine im Winter - weil groß genug, um über Winterjacken zu passen. Die anderen beiden im Sommer. Und alle drei decken sehr sehr gut meinen Geschmack ab.
Wobei ich zugeben muss, dass #3 sich auf extremen Shyce reduzieren wird. Inkl. Schwarzer Ketellrand only.

Trotzdem würde ich ja nie etwas draufnähen, was ich kacke finde.

Und... Ich habe eine braune Lederweste zu Hause, alle Taschen voll mit Sepultura-Patches. Ich suche nur schon seit 2 Jahren nach dem richtigen Backpatch. Dann geht's los. ^^
 
Wo kann man gut Nieten online kaufen? Keine zum Umbiegen sondern zum Reinhämmern mit Gegenstück und so. 10-11mm Pyramiden und Killernieten.
 
Kennt jemand einen Shop der auf Glam, AOR "spezialisiert" ist ?
Konnte ausser auf Ebay und Riffs nicht wirklich viel finden.

&

Weiss jemand wo man einen Backpatch Rohling kaufen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Shop der auf Glam, AOR "spezialisiert" ist ?
Konnte ausser auf Ebay und Riffs nicht wirklich viel finden.

Haste mal die gängigen Gruppen auf Facebook durchforstet? Da ist auch immer wieder Glam und AOR dabei.

Letztens habe ich noch durch einen Shop geklickt, da war auch alles aus allen Richtungen dabei. Allerdings habe dort nichts bestellt, sonst könnte ich jetzt den Link raussuchen.

https://goddess.nl/collections/patches?page=6 haben auch ein sehr breites Sortiment
 
Ja Idee wäre ein Shirt zu kaufen und daraus ein Backpatch zu basteln,mit einem Rohling ist das ganze halt stabiler

Super Idee! :top:

Shirts als Backpatch habe ich (aus dem von dir angedeuteten Grund) selbst noch nicht probiert.

Gestern hab' ich allerdings ein Tote Bag als Backpatch verbaut. Ging ganz gut!

Das "Patch" aus der Tasche ist weich aber eben nicht zu weich und passt sich gut der Jacke an.

Einen Tick fester wäre aber vielleicht besser!

IMG-9481.jpg


PS: Bei einer solchen Truckerjacke kann's schwer sein das Innenfutter nicht festzunähen. Hat aber geklappt! ;-)
 
Zurück
Oben Unten