Kuttenthread

Wobei ein mancher auch echt absurde Preise für Patches anbietet. Da sagt man kaum nein, gerade wenn der Monat mal wieder seeeehr lang ist.
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat Simon auch mal für einen Schizophrenia Patch von Sepultura jenseits der 100 USD gezahlt, weil er den für seine Oldschool Kutte haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat Simon auch mal für einen Schizophrenia Patch jenseits der 100 USD gezahlt, weil er den für seine Oldschool Kutte haben wollte.

Ich war kurz verwirrt, weil er ja selbst welche von der Band gemacht hat (übrigens sehr schön).
Dann fiel mir ein, dass es da ja noch so eine kleine Band aus Brasilien gab, die mal ein Album mit dem Namen gemacht haben, zu dem es auch einen gesuchten Patch gibt.

Die Absurdität der Preise wurde mir mal wieder klar, als ein Freund (14 Jahre älter als ich) meinte, dass er ja auch noch seine alte Kutte von Anfang der 90er habe und überlege, ob er sich mit den Patches eine neue Kutte macht.
Das sind einfach hunderte Euro Wiederverkaufswert, die Patches selbst gab es damals wohl für 3 Mark.
Bolt Thrower Logo, alter Altars of Madness, der eine gesuchte Napalm Death, Dismember, quasi das 1 x 1 der gesuchten Patches auf allen möglichen Patchgruppen.
 
Ich war kurz verwirrt, weil er ja selbst welche von der Band gemacht hat (übrigens sehr schön).
Dann fiel mir ein, dass es da ja noch so eine kleine Band aus Brasilien gab, die mal ein Album mit dem Namen gemacht haben, zu dem es auch einen gesuchten Patch gibt.

Die Absurdität der Preise wurde mir mal wieder klar, als ein Freund (14 Jahre älter als ich) meinte, dass er ja auch noch seine alte Kutte von Anfang der 90er habe und überlege, ob er sich mit den Patches eine neue Kutte macht.
Das sind einfach hunderte Euro Wiederverkaufswert, die Patches selbst gab es damals wohl für 3 Mark.
Bolt Thrower Logo, alter Altars of Madness, der eine gesuchte Napalm Death, Dismember, quasi das 1 x 1 der gesuchten Patches auf allen möglichen Patchgruppen.
Ich glaube, da sind in den Schubladen meiner Freunde und auch auf meiner (später an meinen Bruder vermachten) Jacke auch noch so einige Schätzchen.

kutte_2016-12-2714-41pyk5q.jpg

kutte_2016-12-2714-434lkjy.jpg
 
Was Patchpreise angeht ist mir das mittlerweile voll egal. Wenn ne Musik CD 17 Tacken kostet und für ewig in meinem Regal steht, darf nen Patch auch 5-10€ kosten und für ewig auf meiner Kutte drauf klatschen. Das ist ne einmalige Investition. Und wenn die Bands noch was mitverdienen - gerne.
 
Kennt jemand einen Shop oder Anbieter bei ebay, die regelmäßig Vintage Buttons zu normalen Kursen anbieten?
 
Ein Schuss ins Dunkle, aber wenn die Teile hier jemand hat oder eine Bezugsquelle weiß, kann derjenige sich ja mal melden. ;)
9c7791968-2b5f899f-c16b-4eb5-9f89-2.jpeg
Au, mein Gral. Der Headless Cross. Wenn ich den nochmal wo sehe, geb ich dir Bescheid. Den Ashbury hab ich seinerzeit aus England bekommen von dem Typ, der die damals für die gemacht hatte. War zwar nicht günstig, war es mir aber wert. Kontakt war über Tshirtslayer. Muss ich mal schauen, ob ich das noch finde. War aber schon ne gute Zeit her...
 
Au, mein Gral. Der Headless Cross. Wenn ich den nochmal wo sehe, geb ich dir Bescheid. Den Ashbury hab ich seinerzeit aus England bekommen von dem Typ, der die damals für die gemacht hatte. War zwar nicht günstig, war es mir aber wert. Kontakt war über Tshirtslayer. Muss ich mal schauen, ob ich das noch finde. War aber schon ne gute Zeit her...
TShirtslayer habe ich nach dem ganzen Zeug schon abgegrast. Keine Chance, entweder wirds nicht angeboten oder ist mir zu teuer. :D

Der Headless Cross ist schon ein wirklich besonders schönes Ding. Da wäre ich dankbar. Mein heiliger Gral ist tatsächlich zumindest der Accept. Ich hatte den bereits aber 2009 oder so einem Kumpel geschenkt. Ich will ihn wieder, aber den Kumpel zu fragen wäre ziemlich dreist. :D
 
Ein Schuss ins Dunkle, aber wenn die Teile hier jemand hat oder eine Bezugsquelle weiß, kann derjenige sich ja mal melden. ;)
9c7791968-2b5f899f-c16b-4eb5-9f89-2.jpeg

Ich bin mir ziemlich sicher den Nocturnal Graves vor nicht allzu langer Zeit bei Hellequin gesehen zu haben. Allerdings scheint der Store aktuell geschlossen zu sein.
https://www.hellequin.com.au/
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach problemlos über deren eBay store (hellequin -custom-patches) bestellt.
Einfach mal im Auge behalten.
 
Ich bin mir ziemlich sicher den Nocturnal Graves vor nicht allzu langer Zeit bei Hellequin gesehen zu haben. Allerdings scheint der Store aktuell geschlossen zu sein.
https://www.hellequin.com.au/
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach problemlos über deren eBay store (hellequin -custom-patches) bestellt.
Einfach mal im Auge behalten.
Das wäre toll. Hab mich mal in die Mailliste eingetragen. Danke!
 
TShirtslayer habe ich nach dem ganzen Zeug schon abgegrast. Keine Chance, entweder wirds nicht angeboten oder ist mir zu teuer. :D

Der Headless Cross ist schon ein wirklich besonders schönes Ding. Da wäre ich dankbar. Mein heiliger Gral ist tatsächlich zumindest der Accept. Ich hatte den bereits aber 2009 oder so einem Kumpel geschenkt. Ich will ihn wieder, aber den Kumpel zu fragen wäre ziemlich dreist. :D
Von dem hier hatte ich den Ashbury damals. Vielleicht einfach mal anschreiben, ob er noch welche hat.

https://tshirtslayer.com/user/morbideath
 
Hmm, ich habe einen Headless Cross auf der Kutte. So ziemlich von Anfang an, weil es damals der einzige Sabbath war, den es noch gab.

Wäre sonst eher nicht erste Wahl gewesen.

Wobei das Motiv halt gut und ziemlich patchgeeignet ist.
 
Hmm, ich habe einen Headless Cross auf der Kutte. So ziemlich von Anfang an, weil es damals der einzige Sabbath war, den es noch gab.

Wäre sonst eher nicht erste Wahl gewesen.

Wobei das Motiv halt gut und ziemlich patchgeeignet ist.
Klare Sache, du musst den an mich abgeben. Auf die Kutte darf nur erste Wahl und da es meine lieblings-Sabbath ist kann auch nur der bei mir rauf. :D
 
Den Diamond-Shape, das ist ja noch normal, der Rest ist halt PullThePlug-Patches/10. Aber ich werd die mir mal angucken, vielleicht ist ja was interessantes bei.
 
Ein Schuss ins Dunkle, aber wenn die Teile hier jemand hat oder eine Bezugsquelle weiß, kann derjenige sich ja mal melden. ;)
9c7791968-2b5f899f-c16b-4eb5-9f89-2.jpeg
Also den Balls To The Wall hab ich schon hier und am Headless Cross bin ich dran. :D
Dass es schwerer wird diese Bootlegs aufzutreiben hätte ich nicht gedacht. Vor allem den Mentors, Running Wild und blauen Sortilège findet man ja echt nirgends.
 
Vom Running Wild gab es auch nur so 100, den blauen Sortilege kann man aus China beziehen, da muss man mal bei TSS stöbern.
 
Ich suche gerade einige Patches um die weste mit dem "Schwerter und Krieger" Thema zu vervollständigen. Perfekt passen würden da ein Wishbone Ash Argus und der Meurtrieres Patch von crystal blade. Falls die jemand hat und verkaufen oder tauschen möchte freue ich über eine Nachricht!
 
Zurück
Oben Unten