Kuttenthread

Ich feiere dieses Jahr - wenn ich richtig rechne - mein 30-jähriges Jubiläum als Metalfan. Deshalb, dachte ich mir, sei es andlich mal Zeit für ne Kutte. Man wird ja nicht jünger.

Patches habe ich über die Jahre bereits einige gesammelt. Immer mal wieder auf Konzerten oder bei den Bands als Unterstützung bestellt. Zuletzt hatte ich auch einige Male bei Pull The Plug-Patches zugeschlagen, weil mir die Motive so gut gefallen. Ob ich tatsächliche alle verwenden werde, weiß ich nicht. Thema geht in die Richtung Old School Death bzw. Thrash Metal. Dazu ein paar wenige aktuellere Bands, die mir sehr am Herzen liegen, wie Sulphur Aeon oder eventuell Enforced. Pull The Plug hat aktuell auch feine Backpatches (Dissection, Slayer, Kreator...), da würde ich was bestellen wollen. Alles in allem soll die Kutte nicht "überladen" sein.

Welche Jeansweste würdet ihr empfehlen: Dachte an ein Modell von EMP, z.B. https://www.emp.de/p/life-of-an-easy-rider/260883.html Sind die Nähte auf der Rückseite für den Backpatch ein Problem?

Wie näht Ihr die Patches auf? Gibt es hier gute Tipps? Für mich als Laien scheinen Shapepatches eine besondere Herausforderung. Für den oberen Rückenbereich, über dem Backpatch, möchte ich unbedingt einen Shappatch, gerne ein Logo von Dismember etc. Habt Ihr hierfür gute Bezugsquellen? Das finde ich auch gut, ist kleiner, aber bestimmt schwer aufzunähen: https://evilgreed.net/collections/power-trip/products/power-trip-logo-die-cut-patch

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich hatte mir die Denim West gekauft und sie fiel dunkler aus als auf den Photos. Kann bei deiner Wahl ebenfalls so sein. Die Nähte hinten sind problematisch wenn die Ränder des Backpatches genau auf dieser Naht laufen. Das macht das Nähen unter Umständen mühsam. Ist der Backpatch breiter, sollten sie aber kein Problem darstellen.

Zun nähen selbst sei dir dieses Tutorial empfohlen
So in der Art habe ich das gemacht.

Was Shaped Patches angeht habe ich meine an normalen Rundungen bzw. Kanten nach dem o. gen. Prinzip vernäht. Bei Spitzen von Buchstaben oder an den Ecken des Patches habe ich mehrmals über den Rand hinaus vernäht um diese Ecken zu verstärken, falls man doch mal irgendwo hängen bleibt.
 
Nach 2 Jahren ist endlich auch die Front fertig. Eine gewisse Freude haben mir ein paar mehr oder weniger offensichtliche Bezüge gemacht, wie das Messer bei Vilture und Iron curtain, der Atompilz bei nuclear assault und megaton sword, Midnight prey plus midnight coffin. Musikalisch habe ich versucht möglichst viele meiner früheren und aktuellen Favoriten unterzubringen und dabei den Fokus etwas mehr in Richtung Thrash statt Epic Metal zu legen. So ganz konnte ich dann aber Manowar und den Kodex doch nicht raushalten.

Aber am wichtigsten ist, dass das Teil jetzt endlich mal Konzertluft schnuppern darf.



https://abload.de/image.php?img=20220415_150307zzjsm.jpg
 
screenshot_20220415-10qjsl.jpg


Den such ich auch...
Nice Kutte.
 
Zurück
Oben Unten