Kvelertak

Panzergeneral

Deaf Dealer
Die Band hat schon ein eigenen Fred verdient auch wenn man garnicht weiss wohin damit.

Hardcore, Rock 'n' Roll, Black Metal...da sind übelsten Darkthrone Knaller dabei und dann wieder Gitarren wie zu besten Guns N' Roses Zeiten, Die eine Passage hört sich stark nach Motörhead an und die nächste nach Cro Mags.

Alben:
*Kvelertak 2010 ....in der Heimat Norwegen Nummer 3.
*Meir 2013 .... Norwegen Nummer 1 und Deutschland Platz 64

Live sind die Junga auf alle Fälle eine Macht. Im jahr geben sie auch rund 80-100 Konzerte.
Letztes Jahr bin ich nach Feierbend nach Dresden gerammelt und habe sie in voller Bracht erlebt...Hammer.
Kurz vor zwei war ich zuhause und um Fünf ging der Wecker, aber das war es wert:)
 
Das Debüt hab ich bei Erscheinen rauf- und runtergehört. Inzwischen leg' ich die nur noch ganz selten auf. Die "Meir" fand ich ziemlich enttäuschend. Da ist nichts von bei mir hängengeblieben...
 
Debütalbum fand ich klasse, Nachfolger dann nur noch gut. Live haben die auf dem RHF seinerzeit auch ordentlich Spaß gemacht. Ich bezweifel allerdings, dass das 3. Album nochmal ein Hammer wird, wie der Erstling.
 
Jau! Saugeile Band da kann ich wirklich schwer sagen welches Album besser ist. Tendenziell das Erste, allerdings ist mit "Kvelertak" der eindeutig coolste Song auf dem zweiten Album. Live haben sie das eine Mal als ich sie gesehen hab auch überzeugt. Runde Sache alles in Allem!
 
Liebe die ersten beiden Platten. Und LIVE wars sehr sehr beeindruckend. Auch das Publikum. Selten habe ich einen Moshpit bis zu anderen Ende der Halle erleben können.
 
Fand ich Anfangs aufgrund der "Turbonegro-vibes" ziemlich toll, hat sich aber total schnell abgenutzt. Drei fett klingende Gitarren und ein paar coole Rock´n Roll Riffs reichen halt nicht aus um mich langfristig zu binden.. Und live hatte ich nach spätestens 25 Minuten keinen Bock mehr drauf.
Eine Band um die definitiv mehr Wind gemacht wird (wurde) als sie wert ist.
 
Wahrscheinlich steh ich mit dieser Meinung alleine da, aber ich halte Meir nicht nur für absolut ebenbürtig zum Debut, ich find die Platte in ihrer Gesamtheit sogar noch nen Tacken geiler. Klar, auf dem ersten Album stehen die ganzen Hits, aber Meir ist für mich in sich als Album stimmiger. Bei mir läuft sie auch heute noch auf Dauerrotation und ist für mich ne klare 10/10.
 
Erstes Album großartig, das zweite hat bei mir etwas gebraucht, hat aber auch seine Höhpunkte.

Das zweite hat bei mir bis heut nicht gezundet, obwohl ich es bei dir im Auto etwa 43.000mal gehoert hab. Hm, vielleicht auch nicht obwohl, sondern deshalb. *g*

Debut ist 10/10. Gibt's nix. Live hab ich sie leider noch nicht gesehen, hab aber nur gutes gehoert.
 
Es ist auch schwierig so etwas einzigartiges wie das Debutalbum zu toppen. Die Scheibe hat mich damals vollkommen aus den Socken gehauen und läuft auch heute noch regelmäßig.
 
Zurück
Oben Unten