Kvelertak

Ich hör nochmal rein. Hab ich zwar am Wochenende schon mehrmals, aber ich will gerade irgendwie nicht akzeptieren, daß die Platte, im Gegensatz zu den beiden (!) genialen Vorgängern, einfach nicht zünden will. :hmmja:
 
Lausche gerade via Spotify rein. Die sind ja fies... Bei 'Denedrofil...' gibbet auf die Fresse und '1985' klingt nach Europe oder sowas.. Wenn man den Gesang mal ausblenden tut ;-)
Bin gespannt wie es weiter geht

Tante Edit meint:
Ick glob da hat der Jung mal wieder was feines für auf die Ohren, woll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir seinerzeit das Debüt zugelegt (und hör' es nach wie vor regelmässig und gerne), finde aber, dass KVELERTAK schlichtweg eine der Bands sind, die live um Längen besser kommen, als auf Platte zuhause im stillen Kämmerlein gehört.
Hab' sie letztes Jahr auf dem ElbRiot gesehen (Kack-Festival, offengesagt), und neben KREATOR und IN FLAMES waren sie für mich der Höhepunkt des Tages, vor allem was Energie und Bühnenpräsenz anbelangt.
(...... schon alleine diese Nummer mit der ausgestopften Eule :D!...)

Googelt doch mal Live-Zeugs auf YT;
kein Vergleich mit den teilweise viel zu cleanen Produktionen im Studio.
 
Heksebrann ist der Sommer-Hit schlecht hin....

Japp, da steht's! :feierei: "1985" fand ich, als der vorab rauskam, ja schon toll (wenn auch nach wie vor doch etwas lang), aber die Platte ist ein Oberkracher und voller Ohrwürmer. Wenns nach mir geht, bräuchten die aber eigentlich auch gar nicht mehr wie im Opener rumknüppeln. Aber egal - alles geil, alles toll! :jubel:
 
(...... schon alleine diese Nummer mit der ausgestopften Eule :D!...)

Stimmt, die Eule auffem Kopp beim Konzert ist immer super.

Dabei fällt mir gerade auf:

Die erste Platte von Kvelertak ist nach überwiegender Meinung super. Und was fürn Tier ist dick auf dem Cover? Eule!

Zweite Platte? nach allgemeiner Meinung eher durchwachsen. Auf dem Cover? Nix Eule, nur kackende Tauben.

Und die neue Scheibe? Endlich wieder mit Eule drauf, und das Forum ist tendenziell begeistert.

Zufall?
 
Wenns nach mir geht, bräuchten die aber eigentlich auch gar nicht mehr wie im Opener rumknüppeln.

Hab das Album bislang nur ein paar mal im Stream gehört, aber momentan gefällt mir der Opener eigentlich auch am wenigsten. Der Rest macht mir allerdings von mal zu mal mehr Freude - hätte ich nach dem erstmaligen Hör von "1985" echt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrklich der Hammer. Nach "1985" wenig erwartet und ein Album bekommen, dass sich derzeit mit einem Affenzahn Richtung Spitze der persönlichen Jahrescharts hochkatapultiert! Heksebrann ist in der Tat ein monsterguter Song.

Ich bin begeistert!
 
Bei mir wächst die Scheibe langsam aber stetig. Wird wirklich mit jedem mal besser. Ich freue mich auch schon auf den Gig Ende des Monats.
Gutes Album :top:
 
so kann es kommen: am anfang fand ich das album ziemlich komisch bzw. etwas langweilig. jetzt nach einigen tagen, wochen "immermalwiederreinhörens" muss ich zugeben das das werk recht cool daherkommt. gefielen mir zwischenzeitlich nur ein, zwei Songs finde ich mittlerweile das ganze album überaus gefällig. macht beim autofahren extrem viel spass und bei der häuslichen arbeit geht das extrem gut ins ohr.
 
Läuft immer noch wie die Feuerwehr..große Klasse. Sagt mal...erinnern euch die ersten Sekunden von "svartmesse" auch an den Anfang von Kiss - i was made for loving you? ;)
 
Zurück
Oben Unten