Kvelertak

Nachdem ich die letzte Scheibe mit ihrer hippiesken Psychopathenatmosphäre ja nach wie vor förmlich vergöttere, konnten Kvelertak eigentlich nur verlieren. Aber das Wörtchen "eigentlich" kippt ja den Satz bekanntlich und so ertappe ich mich hier während der Jungfernfahrt feiernderweise beim wohlwollenden Herbeifantasieren von Jack-Daniels-Salbungen und mit schartigen Hackebeilen geführten Grundsatzdiskussionen hinterm Bushäuschen. Die geilen 12-saitigen Kansas-Gitarren vermisse ich ja schon, aber die wieder etwas asozialere und versoffenere Aura macht dieses kleine Manko durchaus wett. Starkes Teil und die Party-Platte des dräuenden Frühjahrs dürfte hiermit stehen...!
 
Fuck, was für 'ne geile Scheibe! Die Schlüpper ziehen Schmauchspuren hoch droben am Firmament, man will die Bierdosen mit den Zähnen aufreißen und in den Straßen Kleinwagen mit Blind-Guardian-Heckscheibenaufkleber durch die Gegend werfen, wie der Hulk im Waldmeisterrausch. Oder, um es in angemessener nordischer Euphorie auszudrücken - doch, doch, klingt gar nicht mal verkehrt...!
 
Bin auch absolut positiv überrascht. Der neue Sänger tut denen wirklich gut, vor allem weil er sehr variantenreich agiert. Instrumental hat die Band einen klaren Sprung gemacht. Mir sind zwar ein paar Songs deutlich zu lang geraten, dennoch das erste Album der Band seit dem Debüt was mir gut reinläuft.

Top produziert auch btw.
 
Hört auch mal in das neue Werk von The Good The Bad And The Zugly rein!! Killer-Album. Allein schon das geklaute Anfangsriff :verehr::feierei:
 
Erster Rundlauf durch. Sängerwechsel fällt nicht gross ins Gewicht. Schliesst wieder mehr an die ersten Beiden an. Bin begeistert.
 
Habe die neue Scheibe unlängst auf YT gehört und bin schwer begeistert. Das Ding haut richtig rein und er neue Sänger ist enorm gut. Eine bloße Kopie des Vorgängers wäre womöglich in die Hose gegangen
 
Neues vom ehemaligen Sänger Erlend Hjelvik.
Der gute hat ein neues Album unter eigenem Namen in der Pipeline.
"Hjelvik - Welcome to Hel" wird am 20.11. veröffentlicht. Hier kann man schon die erste Single hören.
https://hjelvikmetal.com/
 
Das Debut ist ein Meisterwerk und potenzieller Klassiker. Die zweite war deutlich schwächer, aber noch ok.
Danach hat mir leider nichts mehr von der Band gefallen.
 
Der Hjelvik Track zündet bei mir eher nicht. Handwerklich nicht schlecht, aber der "macht" nix mit mir. Und dazu noch die (für mich) völlig ausgelutschte Wikinger-Video-Thematik... Klar, die hat mit der Musik nichts zu tun, aber trotzdem. Ich kanns nicht mehr sehen/hören (Odin my ass ;) ). Das "dürfen" bei mir irgendwie nur noch Månegarm und diverse alte Helden. Aber ich schweife ab... Nee, da bleibe ich lieber bei der aktuellen Kvelertak Scheibe.
 
Eins und Zwei waren unglaublich geil, Wahre Meisterwerke der Zweitausendzehner Jahre. Das Dritte war auch noch gut.

Aber mit der letzten Scheibe war dann alles vorbei:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten