Kyuss / Queens Of The Stone Age

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
Verdienen definitiv mal nen eigenen Thread! Gerade Kyuss sind mmn. absolute Götter und es ist jammerschade, das ihnen nie der Ruhm zu teil wurde, den sie verdient gehabt hätten. Dafür hat dann die "Nachfolgeband" ja genug Lorbeeren abgegriffen;).


https://de.wikipedia.org/wiki/Kyuss

https://de.wikipedia.org/wiki/Queens_of_the_Stone_Age



-Wretch.7/10
-Blues for the Red Sun.9/10
-Welcome to Sky Valley.10/10
-…And the Circus Leaves Town.9/10

Queens Of The Stone Age:

-QOTSA.8,5/10
-Rated R.9/10
-Songs For The Deaf.9/10
-Lullabies To Paralyze.8/10
-Era Vulgaris.7/10
-Like Clockwork.7,5/10

Auch erwähnenswert :
-Kyuss/Queens Of The Stone Age (Split-EP).7,5/10

Mal ein paar Tracks ( für Leute, die tatsächlich noch nie was von besagten Bands gehört haben:D)


https://www.youtube.com/watch?v=XThyJ4LQ10Y

https://www.youtube.com/watch?v=8RC2mSPVgWQ

https://www.youtube.com/watch?v=s88r_q7oufE



 
Zuletzt bearbeitet:
QOTSA Liste:
-QOTSA.9,5/10
-Rated R.9/10
-Songs For The Deaf.10/10
-Lullabies To Paralyze.8,5/10
-Era Vulgaris.6,5/10
-Like Clockwork.9/10
 
Vor einer Stunde auf Facebook gepostet

3368q49j.jpg
 
Der Song hier funktioniert für mich, es hat was. In diversen Interviews klang ja an, dass das neue Album das poistive/optimistische Gegenstück zu Like clockwork werden soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt (und hoffe, dass Josh Hommes sich nicht noch einmal in eine solche kreative Sackgasse a la Era Vulgaris manövriert hat).
 
kreative Sackgasse a la Era Vulgaris
Die kreative Sackgasse hatte Josh aber mit der Lullabies erreicht. Das war ein ziemlich lauer Aufguss der Songs for the Deaf. Die Era Vulgaris war für mich eher Befreiung, weg vom poppigen Allerlei der Lullabies, ungewöhnliche Songs, teils sehr eigen und unkonventionell. Funktionierte bei mir aber ziemlich gut.
Freu mich sehr auf neues Material.
 
Die kreative Sackgasse hatte Josh aber mit der Lullabies erreicht. Das war ein ziemlich lauer Aufguss der Songs for the Deaf. Die Era Vulgaris war für mich eher Befreiung, weg vom poppigen Allerlei der Lullabies, ungewöhnliche Songs, teils sehr eigen und unkonventionell. Funktionierte bei mir aber ziemlich gut.
Freu mich sehr auf neues Material.
Josh selber sagte, dass Era Vulgaris rückblickend für ihn ein Punkt war, an dem er nicht mehr vor oder zurück wusste und sich ziemlich verrant hatte. Das hört man dem Album auch an allen Ecken und Enden an. Zerfahren ohne Ende, verscuht krampfhaft anders zu sein und verliert darüber die Songs aus den Augen. Die einzigen Highlights sind hier die letzten verwerteten Desert Sessions Songs. Und selbst da sind die Unplugged Versionen (wie sie u.a. bei zwei Radioshows gespielt wurden) deutlich besser als die auf dem Album verwendeten Studio-Versionen (insbesondere 'suture up your future').
LTP ist für mich das relaxte Gegenstück zu Songs for the deaf mit einigen wirklich grandiosen Songs. Anfangs fand ich sie auch ziemlich schwach, aber mit einigemAbstand merkt man, dass das die beiden Alben einfach zusammen gehören. Era Vulgaris hätte dafür beinahe nachhaltig mein Interesse an der Band zerstört.
 
Josh selber sagte, dass Era Vulgaris rückblickend für ihn ein Punkt war, an dem er nicht mehr vor oder zurück wusste und sich ziemlich verrant hatte. Das hört man dem Album auch an allen Ecken und Enden an. Zerfahren ohne Ende, verscuht krampfhaft anders zu sein und verliert darüber die Songs aus den Augen. Die einzigen Highlights sind hier die letzten verwerteten Desert Sessions Songs. Und selbst da sind die Unplugged Versionen (wie sie u.a. bei zwei Radioshows gespielt wurden) deutlich besser als die auf dem Album verwendeten Studio-Versionen (insbesondere 'suture up your future').
LTP ist für mich das relaxte Gegenstück zu Songs for the deaf mit einigen wirklich grandiosen Songs. Anfangs fand ich sie auch ziemlich schwach, aber mit einigemAbstand merkt man, dass das die beiden Alben einfach zusammen gehören. Era Vulgaris hätte dafür beinahe nachhaltig mein Interesse an der Band zerstört.
Du hast schon auch recht, diese Zerfahrenheit und teilweise ziellosen Songfragmente, die da verwendet wurden, machten es zum mit Abstand am schwierigsten konsumierbaren QUOTSA-Album. Dennoch mag ich es halt deutlich lieber als die zu beliebige Lullabies. Ich würde sogar behaupten, ohne die Era wäre wohl auch kein so starkes Album wie die Like Clockwork möglich gewesen, auch aus den von dir genannten Gründen.
 
Es ist vieleicht nicht so grausam und auch weit kreativer als die Foo Fighters z.B aber dennoch hat man eben eine auf den Massenmarkt zugeschnittene glatte Produktion und kaum Songs die wirklich mal rocken. Halt Radio-mukke die im Hintergrund mal an einem vorbeiplätschern kann. Wenn ihr es mögt ist es ja OK, ich tu es eben nicht. ^^
 
Es ist vieleicht nicht so grausam und auch weit kreativer als die Foo Fighters z.B aber dennoch hat man eben eine auf den Massenmarkt zugeschnittene glatte Produktion und kaum Songs die wirklich mal rocken. Halt Radio-mukke die im Hintergrund mal an einem vorbeiplätschern kann. Wenn ihr es mögt ist es ja OK, ich tu es eben nicht. ^^
Sorry, aber mehr als ein *lol* fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten