Laibach

Na ja, auch die Vollhonks beschäftigen irgendwelche Regimetreuen IT-Yogis, die Englisch können und in der Lage sind "Laibach" zu googeln. Mal schauen wie das ausgeht.
 
Das IST genial ! :D

Der Witz ist, LAIBACH habe ich noch nie live gesehen, wollte ich aber immer schon mal.
Und in Pjöngjang würde ich mich auch sehr gerne mal umsehen wollen, soweit das geht...
Alleine schon um dieses höchst fasziniernde Gebäude mal direkt vor Ort anzusehen und evtl. reingehen.

Anhang anzeigen 22541

Bis zum Jahr 2009 gab es dieses Gebäude offiziell nicht. Es wurde von allen offiziellen Stellen verleugnet, es war auf keinem Stadtplan oder ähnlichem eingetragen. Das ging sogar soweit, dass die Guides für Besucher des Landes auf die Frage was für ein Gebäude das ist antworteten : "Welches Gebäude meinen Sie ? Da ist nichts." Und das obwohl die quasi direkt vor dem Ding standen. ( Leider ! ) kein Scherz.
Das sollte urspünglich ein Hotel werden, ist 330 Meter hoch und von absolut überall zu sehen.

Baubeginn war 1987 ( ! ), bis 2009 sah das so aus :

Anhang anzeigen 22542

Innen ist das immer noch ein Rohbau, nur ganz oben befindet sich ein Restaurant.

-- Aber, wie finanziere ich diesen Trip...? -- :D
Ein Kollege aus meiner alten Firma war vor 2 Jahren da und hatte mir dann auch das da als Reiseandenken mitgebracht. Hängt auch immer noch gerahmt an der Wand *g*
292935_513519238709484_2134023067_n.jpg
Von den Kosten her ging es wohl, aber alles in allem halt sehr umständlich zu organisieren (Visa für China und Nordkorea plus Flüge buchen, aber da gibte s wohl sogar spezialisierte Reiseanbieter), ganz zu Schweigen von der moralischen Komponente.
 
Na ja, auch die Vollhonks beschäftigen irgendwelche Regimetreuen IT-Yogis, die Englisch können und in der Lage sind "Laibach" zu googeln. Mal schauen wie das ausgeht.

Das meinte ich ja auch.

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem System Nordkorea. Diese Witzfiguren die dort das Sagen haben sind genau die gleichen verbohrten Betonköpfe und ja, Nazis wie es Honecker, Ulbricht, Stalin, der verhinderte Postkartenmaler und ähnliches Geschmeiss sind / waren.
Leider sind das aber brandgefähliche "Witzfiguren". Das ist das Problem.
Die sehen nur das was sie sehen wollen. Die Menschen die darunter zu leiden haben sind denen Schei55egal.

( Leider gibt es hier keinen "Witzfiguren ins Gesicht spuck" Smiley. )
 
Ob der Auftritt nun stattfindet oder nicht, für Publicity hat er allemal gesorgt.
Selbst so ein Gurkenblatt wie unsere Regionalzeitung kennt plötzlich Laibach und bedenkt Band und Vorhaben mit einem viertelseitigen Artikel.
 
Zurück
Oben Unten