Lake of Tears - Neues Album

Tolpan

Till Deaf Do Us Part
Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich den Thread gerade hier eröffne: wrm ist Schuld! Der sagte, wenn ein LoT-Thread denn überhaupt Not tut (tut er natürlich), dann soll ich den am besten dort platzieren, "wo Katatonia und so sind"...also hier...*g*

Es gibt nämlich brandheiße Neuigkeit einer der IMHO besten (und stilistisch eigentlich unkategorisierbarsten) Bands der Welt (von FB):

---

Fellow cosmic sailors

Years have passed, unkind and too fast. I’d like to call it an all-time low, but that would discredit what has been and what may yet come.

I'm sorry for all the answers I didn't give. I have read all your words and answered them in my head. But my words got stuck.

Again autumn is here. And with it I will try and hinder the passing of the nothing years. Slowly moving into some kind of pre-production phase.

It is called Ominous and includes the following chapters (though titles may still change):
At the destination
In wait and in worries
Lost in a moment
Ominous one
Ominous too
Without dreams
End of this world
Cosmic sailor
In gloom

Regarding vinyls. Black Mark are still sitting on the masters but they are totally silent on the issue. So the situation is unclear.

Forever autumn shirts are in the making. Hope they will be done before this autumn is gone.

Take care

db

---

Ich so: :verehr:
 
Das letzte Album war Mist, ich bin da deshalb mal vorsichtig.
Die Alben davor waren allerdings toll.
 
Feine News, damit hätte ich schon kaum noch gerechnet. Zur Feier gleich mal wieder die "Forever Autumn" ausbuddeln, ist ja auch langsam wieder die Zeit dafür.

Diese Scheibe und ihre zwei Vorgänger wären für mich dann auch die ewigen Klassiker aus dem LoT-Repertoire...
 
Super! Ich kenn' nicht ganz alles von LoT, aber immerhin alles außer dem Debüt und dem letzten Album. Vor allem die üüübelst übermächtigen "A Crimson Cosmos" und "Forever Autumn" begleiten mich seit sie rauskamen, auf erstere bin ich unfassbar abgestürzt - außerdem vielleicht das perfekteste Album für alles, was Spaß macht. (Sex, Suff, Drogen, Parties, Selbstmitleid, Liebeskummer, Regentage, Essen, CDs sortieren, Spazierengehen, Laufen, als Untermalung zur ersten gemeinsamen Nacht aber gern auch zum Schlussmachgespräch... you name it.) Und das Abstürzen hält an, letztmals gehört hab' ich die vielleicht im August, allerhöchstens.
Die Hülle und das Booklet hat's in den letzten 20 Jahren ganz schön zerbürstet, die ist halt so richtig, richtig abgehört. Und nutzt sich niemals ab.

Ich werd' mir auf jeden Fall anhören, was da rumkommt. Geht ja gar nicht anders. Auch wenn's bei der "Illwill" anscheinend doch anders ging, aber ich musste ja erstmal in diese Musik zurückfinden bzw. in die neueren Sachen; und das war deutlich nach deren Veröffentlichung. Da gab's ja davor auch einen halbwegs starken Bruch und als ich erstmals die "Moons and Mushrooms" hörte, hab' ich doch so ein bissl gefremdelt damit, bzw. am Anfang schon recht deutlich.
Aber allein für die unzähligen Stunden meines Lebens, in denen "A Crimson Cosmos" lief... ach mei.

One went to seek the loss, one went to seek the darker side of us...
 
Die "Forever Autumn" mochte ich damals sehr gerne, habe aber ein wenig Angst sie mir nach knapp 20 Jahren noch mal anzuhören da ich irgendwie befürchte, dass sie nicht gut gealtert ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch und wage einen Versuch. ;)
Die Alben davor sind mir nicht in Erinnerung geblieben, die Sachen danach kenn ich überhaupt nicht.
 
"Forever Autumn" ist verdammt gut gealtert. ;) Leg ich seit zwanzig Jahren immer wieder um diese Zeit auf und sie zieht mich immer noch genau so schön runter, wie damals.

Nach "Black Brick Road" hab ich die Band ein bisschen aus den Augen verloren, davor war sie über viele Jahre eine meiner Lieblingsbands. Freut mich, daß es sie immer noch gibt und bin echt gespannt was da kommt.
 
Ich kann zwar nur über einen geringeren Zeitraum berichten, aber auch hier ist "Forever Autumn" richtig gut gealtert. Mit 18 entdeckt und sechs Jahre später verpasst mir das Ding immernoch eine Gänsehaut nach der anderen. "A Crimson Cosmos" ist natürlich auch total super, das Zeug danach kenne ich nur auszugsweise und finde ich teilweise etwas zwiespältig, deswegen bin ich mir nicht sicher wie sehr ich mich über die Ankündigung eines neuen Album freuen soll, aber ein Lebenszeichen ist natürlich schon an sich eine gute Sache. :)
 
Mir geht's genauso mit dem Album und auch der "A Crimson Cosmos", allerdings kann ich's halt auch nicht wirklich beurteilen, weil ich's seit so langer Zeit regelmäßig höre - die sind für mich daher sowieso zeitlos.
Würd' aber auch sagen: da bin ich persönlich schlechter gealtert als die Musik :D
 
Zurück
Oben Unten