Lake of Tears - Neues Album

neues Album? - Seht schön!

Wird auch Zeit, dass der Backkatalog endlich mal auf Vinyl erscheint.
Muss doch ein Label geben, was das auch so sieht.
 
Lake Of Tears. Eine meiner großen Lieben.
A Crimson Cosmos ist ein absolutes 10/10 Album. Brillianter Kiffermetal wie Boogie Bubles oder Cosmic Weed, ein schmissiger Tanzflächenfeger wie Devils Diner und eine verträumte Nummer wie Lady Rosenred.
Black Brick Road ist ebenfalls phantastisch. Dystopia kitzelt bei mir den gleichen Nerv wie momentan Idle Hands. Was Magnus Sahlgren bei The Organ an Gitarrenmelodien malt hat Buck Dharma Niveau.
The Neonai hat starke Songs, leidet aber unter dem Drumcomputer. Nichtstestotrotz The Shadowshire, Return Of Ravens und Nathalie And The Fireflies, wie bei Lady Rosenred mit der bezaubernden Jenni Tebbler (die Schwester von Quorthon), sind herausragende Songs.
Was ich nie verstanden habe ist, daß der Diskografie- Stinker Forever Autum so hoch gefeiert wird. Ungepflegte Langeweile, alle paar Jahre leg ich ihn auf weil ich glaube, daß irgendwas dran sein muß. Immer wieder vergeblich. Das ist leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich da anschließen, ich nerde Lake of Tears schon sehr lang und recht hart und empfinde das Doppel "A Crimson Cosmos" und "Forever Autumn" auch als eindeutigen Höhepunkt. Kommt auch immer mal wieder rein, zuetzt gehört auf jeden Fall erst irgendwann dieses Jahr. Allein schon "The Homecoming" und "So Fell Autumn Rain", meine Güte. Im direkten Vergleich würd' ich schon sagen: "A Crimson Cosmos" ist mein Lieblingsalbum, aber viel fehlt da nicht, halt auch der Hauch Wehmut und Mega-Nostalgie, weil ich die Band über die kennengelernt hab'.
Klar, nebeneinanderstellen als "notwendigerweise und logisch aufeinander aufbauend" oder sowas kann man die beiden nicht, aber atmosphärisch fühl' ich mich bei beiden in der gleichen Stimmungslage (also: in jeder Stimmungslage, haha) gleichermaßen aufgehoben. Allerdings sind mir beide Alben auch seit 20 Jahren extrem vertraut, da verwischt sich das so ein bissl.
Muss mich aber auch wo anschließen, nämlich: das superst unterschätzte "The Neonai", da fragt man sich ja echt oft, ob Leute das überhaupt gehört haben oder einfach ein bissl was aus Reviews nachplapperen. Die Songs an sich sind nämlich richtig, richtig großartig. Dafür, dass der Daniel Brennare damals mit der anscheinend nur noch den Band-Vertrag erfüllt hat, ist die sogar unglaublich gut. Das wär' wohl auch ganz anders gegangen, im Andrew-Eldritch-Style oder so :D

Auf den Sachen danach find' ich mir dann eher nur punktuelle Höhepunkte, hab' leider nie aufgehört mit dem Umbruch so ein bissl zu fremdeln, zugegeben; außer auf der "Black Brick Road", die fießt imo noch recht fantastisch.

€: Und gleich mal rein mit "The Neonai"! \m/ *tanz'*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja. Die erste kannte ich damals. Gäähn. Igendwie zählte die anno dazumal auf Black Mark wohl zur Death Metal Peripherie. Die gibts also immer noch.
Besser die alten Cemetary Sachen endlich neu auf LP packen.
Put my 2 cents in, no offence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, die erste LoT find ich ziemlich geil. Die Band hat sowieso nur gute Album, mein Highlight ist Black Brick Road.
 
Wie kann man 'Forever Autumn' nicht mögen, wenn man Vorgänger und Nachfolger mag?
Von 'So Fell Autumn Rain' bis 'To Blossom Blue' (einer der besten Balladen überhaupt) 10/10.
Näää, da fehlt mir dieses kiffig- lässige im Vergleich zu ACC. Das ist für mich nur Gejammer.
Ich habe zur Forever Autum ein Telefoninterview mit Daniel Brenare gemacht. Er hat durchgängig nur ja, nein, keine Ahnung gesagt. Minutenlange Quälerei. Wie die CD.
Jahre später haben sie auf dem Summer Breeze gespielt. Ich habe mit allen vieren im Pressebereich gesessen und nach dem Interview noch lustig geschwatzt. Dabei habe ich Daniel auf die Sache am Telefon angesprochen. Es war ihm etwas peinlich, sagte aber zu der Zeit war er nicht so gut drauf. Irgendwie höre ich das der Scheibe immer an.
 
Ich muss den Song "leider" noch mehrfach hören. Momentan finde ich keinen, bzw. nur wenig Zugang.
 
Zurück
Oben Unten