Lake of Tears - Neues Album

Ich werd mir den CD-Only-Bonus-Track auf amazon kaufen. Die 1,50 hab ich auch noch und hören tu ich Alben eh nur auf Vinyl oder am MP3-Player, insofern nix verhaut.
 
Habe das Album die letzten 10 Tage ziemlich häfig gehört. Dieses Mal war es aber eine sehr schwere Geburt. Hat lange gedauert bis ich mit dem Album Frieden geschlossen habe. Aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut. Zählt nun nicht zu den Highlights der LOT Discography, aber ich würde dem Album doch 8,0-8,5 Punkte geben.
... als nächstes muss ich mir jetzt das neue Moonspell Album schön hören. Ich glaube das wird noch schwieriger.
 
Habe das Album die letzten 10 Tage ziemlich häfig gehört. Dieses Mal war es aber eine sehr schwere Geburt. Hat lange gedauert bis ich mit dem Album Frieden geschlossen habe. Aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut. Zählt nun nicht zu den Highlights der LOT Discography, aber ich würde dem Album doch 8,0-8,5 Punkte geben.
... als nächstes muss ich mir jetzt das neue Moonspell Album schön hören. Ich glaube das wird noch schwieriger.
Es ist halt ein Album auf das man sich einlassen muss, so sonst klappt das nicht. Mit dem Vorurteil, dass die Singles schlecht sind, legt man sich dann auch Steine in den Weg. Im Albumkonzept funktionieren diese nämlich richtig gut. Da vermisse ich auch den Bonustrack von ddr CD nicht.
 
Heute nach gefühlten 20 Jahren einen Lake of tears Abend gemacht.
1. HEADSTONES und FOREVER AUTUMN gleichauf 9,5/10
2. A CRIMSON COSMOS 9/10
Die Headstones habe ich früher geliebt. Die Produktion ist aber unglaublich schlecht gealtert. Ich kann das Album jedenfalls nicht mehr an einem Stück hören ohne an meinem Gehör zu zweifeln. Das Problem habe ich mit den nachfolgenden Alben nicht. Die laufen hier immer noch sehr regelmässig.
 
Ich habs nochmal mit dem Album probiert. Auf der Bandcampseite haben sie es ja komplett online gestellt. Aber das ist leider für mich pure Langeweile. Habe ich so bei der Band noch NIE erlebt.
 
Nach dem Interview im Deaf Forever bin ich dann doch sehr neugierig auf das neue Album geworden. Montag gab es dann die Erstlauschung auf YT und siehe da, das Album hat sofort bei mir gezündet. Hätte ich mir jetzt auch nicht gedacht. Ich hab eher damit gerechnet, dass ich mal 3 bis 4 Durchläufe brauchen werde, um da überhaupt mal rein zukommen, aber irgendwie hat es gleich Klick gemacht. Die CD ist mittlerweile auch angekommen. Das Album werde ich die nächsten Tage also mal intensiv über die Kopfhörer konsumieren und dann hier über meinen Eindrücke berichten. Der Erste ist auf jeden Fall schon mal gelungen. Diese Weltraumgeschichte wird auf jeden Fall eine interessante Reise werden.
 
Nach dem Interview im Deaf Forever bin ich dann doch sehr neugierig auf das neue Album geworden. Montag gab es dann die Erstlauschung auf YT und siehe da, das Album hat sofort bei mir gezündet. Hätte ich mir jetzt auch nicht gedacht. Ich hab eher damit gerechnet, dass ich mal 3 bis 4 Durchläufe brauchen werde, um da überhaupt mal rein zukommen, aber irgendwie hat es gleich Klick gemacht. Die CD ist mittlerweile auch angekommen. Das Album werde ich die nächsten Tage also mal intensiv über die Kopfhörer konsumieren und dann hier über meinen Eindrücke berichten. Der Erste ist auf jeden Fall schon mal gelungen. Diese Weltraumgeschichte wird auf jeden Fall eine interessante Reise werden.
Das Interview hilft enorm das Konzept des Albums zu verstehen. Bei mir hat es so auch "klick" gemacht. Die schön grossen Bilder der Vinylausgabe haben die Sache dann schön abgerundet. :)
 
Nach dem Interview im Deaf Forever bin ich dann doch sehr neugierig auf das neue Album geworden. Montag gab es dann die Erstlauschung auf YT und siehe da, das Album hat sofort bei mir gezündet. Hätte ich mir jetzt auch nicht gedacht. Ich hab eher damit gerechnet, dass ich mal 3 bis 4 Durchläufe brauchen werde, um da überhaupt mal rein zukommen, aber irgendwie hat es gleich Klick gemacht. Die CD ist mittlerweile auch angekommen. Das Album werde ich die nächsten Tage also mal intensiv über die Kopfhörer konsumieren und dann hier über meinen Eindrücke berichten. Der Erste ist auf jeden Fall schon mal gelungen. Diese Weltraumgeschichte wird auf jeden Fall eine interessante Reise werden.

Das Interview hilft enorm das Konzept des Albums zu verstehen. Bei mir hat es so auch "klick" gemacht. Die schön grossen Bilder der Vinylausgabe haben die Sache dann schön abgerundet. :)

Hell Yeah!!! Bei mir hat es auch "klick" gemacht. Nach dem ca. 6. Durchlauf habe ich das Album nun auch verstanden. Ich glaube ich war einfach zu gut drauf für die düstere Melancholie des Albums. Seit ein paar Tagen bin ich aus mehreren Gründen schlecht gelaunt ...und zack, die neue Lake Of Tears passt nun perfekt zu meiner Stimmung.
 
Daniel Brennare spricht im Interview von Giacinto Scelsi, den er kürzlich für sich entdeckt hat. Habe mal recherchiert:

Giacinto Scelsi
https://en.wikipedia.org/wiki/Giacinto_Scelsi

Das ist wohl sein berühmtestes Werk:

Giacinto Scelsi - Quattro Pezzi per Orchestra (intégrale de l'oeuvre)

Filmemacher wie Martin Scorsese oder der Komponist Ennio Morricone waren ebenfalls von Scelsi beeindruckt und beeinflusst.
 
Fand das Album anfangs doch recht spannend, der Stilmix erinnert mich irgendwie an neuere Amebix, Anathema und Samael. Aber gegen Ende des Albums wirds dann doch etwas anstrengend. Wie so oft bei allem was irgendwie die Gothic Schiene tangiert ist mir der Pathos dann doch ein bisschen zu dick aufgetragen - gerade die nachgeschobene Folk Nummer am schluss ... bissl kringelig.
 
Zurück
Oben Unten