Lamb Of God - "VII - Sturm und Drang"

T

tamino92

Guest
Soooo,

ein neues Lamb Of God Album steht an! "VII - -Sturm und Drang" wird im Juli weltweit über Nuclear Blast erscheinen.

lambofgodsturmcdrough_638.jpg


Auf der Seite der Band kann man sich den Song "Still Echoes" anhören. Ist noch jemand so heiß auf die Scheibe wie ich? :D
 
Dürfte in diesem Forum schwierig werden, aber Thrash ist es auf jeden Fall auch nicht. :)

Naja, ich finde die mixen halt modernen Thrash mit Death Metal und Hardcore, aber erster überwiegt meiner Meinung nach. :P Ist halt echt schwierig, eine Unterkategorie dafür zu finden.
 
Leute, ist doch scheissegal...
Ich mag die Band (auch) nicht, finde aber den Albumtitel geil !
 
Leute, ist doch scheissegal...
Ich mag die Band (auch) nicht, finde aber den Albumtitel geil !

Der Albumtitel ist cool, aber für ein siebtes Album einer Band mal eine Ansage, da die ihre "Jugendtage" im Songwriting schon hinter sich haben. :D

Man muss halt irgendwie auf diesen modernen Sound klarkommen. Ich persönlich finde den geil, zumal die Band richtig starke Riffs am Start haben und die Songs oft einen geilen Groove haben. Außerdem feiere ich die Phrasierung von Randy Blythe.
 
Haben schon lange nichts mehr veröffentlicht, dass ich als kaufenswert erachtet habe. Geringe Erwartungshaltung, reingehört wird natürlich schon.
 
Die Animation mit den Ameisen ist ja super. :D

"Ashes Of The Wake" ist ein 10-Punkte-Album, zu allem danach habe ich ein sehr komisches, widersprüchliches Verhältnis, vor allem zu den letzten beiden. Mal find ich's super, mal stinklangweilig. "Still Echoes" find ich gut, ist aber nix besonderes. Mal schauen.

Achso, und in diesem Forum gehört LoG natürlich in den New Metal-Thread im Alternative-Bereich. *g*
 
Eine der ganz wenigen "modernen" Bands, mit denen ich auch was anfangen kann. Vor allem wegen dem Groove, der an ein Schweizer Uhrwerk erinnert. Albumtitel ist ja mal Vollhuld, Pladde kann kommen.

EDIT: Der neue Song tönt auch wieder richtig gut, das Drumming ist eh immer eine (Welt-) Klasse für sich. Gesang bleibt für mich aber der Schwachpunkt der Band. Ich mag dieses Hardcore-beeinflusste Geshoute einfach nicht so, bei LOG finde ich es aber zumindest halbwegs erträglich bzw. macht es mir die Mucke nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Animation mit den Ameisen ist ja super. :D

"Ashes Of The Wake" ist ein 10-Punkte-Album, zu allem danach habe ich ein sehr komisches, widersprüchliches Verhältnis, vor allem zu den letzten beiden. Mal find ich's super, mal stinklangweilig. "Still Echoes" find ich gut, ist aber nix besonderes. Mal schauen.

Achso, und in diesem Forum gehört LoG natürlich in den New Metal-Thread im Alternative-Bereich. *g*

Jawoll! Ashes of the Wake ist der Hammer, alles danach hatte en paar coole Songs aber mehr als gut ist das alles nicht, wobei das Drumming davon explizit ausgenommen werden muss, hoffe dennoch das die neue wieder en Knaller wird...
 
Hab die bis zur "Wrath" auch, wie viele andere für eine Metalcore Kapelle gehalten. Ein Kumpel hatte mir dann mal im Auto die "Killadelphia" Live Scheibe vorgespielt und die fand ich schon ziemlich geil. Erstes Album war dann die Wrath und dann hatten sie mich. Ich steh aber auch auf Pantera und kann mir auch durchaus mal Machine Head geben, von daher passt das schon. Nix was ich mir jeden Tag anhören kann aber hin und wieder bockt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten