Lamb Of God - "VII - Sturm und Drang"

Das Soundwriting ist vor allem sehr rund
Das vermisste ich bei den letzten Alben.

Man merkt das sie das Album zusammen live eingespielt haben. Das ist völlig rund, da geht ein Part fließend in den anderen über.
Und was ich richtig geil finde ist dieser richtig fette, aber dennoch echte Gitarrensound.
Und wer Chris A. nach der Machtdemonstration von Art noch vermisst, dem wird nicht mehr geholfen.
 
Lamb of God ist übrigens eine der wenigen Bands, die ich auch und gerade wegen ihrer Lyrics liebe. Randy Blythe verfügt einfach über so einen gewissermaßen groben, dabei treffsicheren und kraftvollen Umgang mit Worten, das sucht im Metal seinsesgleichen...!
 
Hab die neue Lamb Of God vor ein paar Monaten einmal gehört. Bisher nicht das Bedürfnis gehabt, das zu wiederholen, obwohl der ein oder andere Song mir schon gefallen hat. Den Rausschmeißer fand ich am Besten, weiß aber gerade auch nicht mehr wie der hieß.
 
Ich bin überhaupt erst mit dem neuen Album der Band richtig warm geworden. Hatte viele Jahre einfach nicht funktionieren wollen. Aber OMENS ist ein Granaten Album und dann habe ich mich mit der kompletten Diskographie auseinander gesetzt. Sacrament und Omens sind für mich bis jetzt besten Alben der Band :D
 
Hatte mich nie mit LOG beschäftigt, hab vor langer Zeit das Label Metalcore in Verbindung mit der Band gehört und von da an fehlte das Interesse, mich mit der Band ernsthaft zu beschäftigen!
Hab mir jetzt erstmals was von der Band bewußt angehört, da ich Samstag bei Kreator bin und bin gerade hin und weg, was für geile, brutale, schädelspaltende Riffs! Hab mich jetzt erstmal nur mit der Letzten befasst und dazu noch die Setlist vom Konzert gehört, freu mich jetzt echt nicht nur wegen Kreator auf Samstag!:feierei:
Danke auch an @Iron Ulf , ist für mich mittlerweile ein Qualitätsmerkmal, wenn Du was absegnest, also zumindest im Thrash. Ebenso auch @JAYMZ wenn Du etwas abfeierst, werd ich ebenfalls hellhörig. Hattest Du damals nicht im alten RH Forum so nen best- of- thread? Hab das damals sehr interessiert verfolgt (wenn ich mich täusche, dann sorry, mit dem Alter leidet das Erinnerungsvermögen:D)!
 
Die beiden frühen Alben Ashes of the wake und as palaces burn darf jeder gut und gerne abfeiern :) nicht umsonst immer noch am prominentesten in den Setlist vertreten. die Sacrament geht auch noch ab, wobei die schon schon recht überproduziert wirkt im Gegensatz zu den beiden. Wrath fand ich auch noch gut hörbar. Danach etwas das Interesse verloren.
 
Hatte mich nie mit LOG beschäftigt, hab vor langer Zeit das Label Metalcore in Verbindung mit der Band gehört und von da an fehlte das Interesse, mich mit der Band ernsthaft zu beschäftigen!
Hab mir jetzt erstmals was von der Band bewußt angehört, da ich Samstag bei Kreator bin und bin gerade hin und weg, was für geile, brutale, schädelspaltende Riffs! Hab mich jetzt erstmal nur mit der Letzten befasst und dazu noch die Setlist vom Konzert gehört, freu mich jetzt echt nicht nur wegen Kreator auf Samstag!:feierei:
Danke auch an @Iron Ulf , ist für mich mittlerweile ein Qualitätsmerkmal, wenn Du was absegnest, also zumindest im Thrash. Ebenso auch @JAYMZ wenn Du etwas abfeierst, werd ich ebenfalls hellhörig. Hattest Du damals nicht im alten RH Forum so nen best- of- thread? Hab das damals sehr interessiert verfolgt (wenn ich mich täusche, dann sorry, mit dem Alter leidet das Erinnerungsvermögen:D)!

Ja den Best of Thread hatte ich damals. Nur würde meine Liste heute gewaltig anders aussehen ;) Aber das ist ja nach den ganzen Jahren auch normal.

Wenn du die neue Scheibe gut findest, dann als nächstes Ashes of the wake. Ist für mich die geilste LOG Scheibe.
Das neue Geschoss steht momentan immer noch auf Rang 2.
 
Hatte mich nie mit LOG beschäftigt, hab vor langer Zeit das Label Metalcore in Verbindung mit der Band gehört und von da an fehlte das Interesse, mich mit der Band ernsthaft zu beschäftigen!
Hab mir jetzt erstmals was von der Band bewußt angehört, da ich Samstag bei Kreator bin und bin gerade hin und weg, was für geile, brutale, schädelspaltende Riffs! Hab mich jetzt erstmal nur mit der Letzten befasst und dazu noch die Setlist vom Konzert gehört, freu mich jetzt echt nicht nur wegen Kreator auf Samstag!:feierei:
Danke auch an @Iron Ulf , ist für mich mittlerweile ein Qualitätsmerkmal, wenn Du was absegnest, also zumindest im Thrash. Ebenso auch @JAYMZ wenn Du etwas abfeierst, werd ich ebenfalls hellhörig. Hattest Du damals nicht im alten RH Forum so nen best- of- thread? Hab das damals sehr interessiert verfolgt (wenn ich mich täusche, dann sorry, mit dem Alter leidet das Erinnerungsvermögen:D)!
Welches Album auf jeden Fall zu empfehlen und auch bis heute mein absoluter Fave der Band ist, ist das Debüt "New American Gospel". Unfassbar roh produziert, knallt ohne Ende und musikalisch eine wilde Mischung aus dem für die Band typischen Groove/Thrash sowie Grindcore, Death Metal und Hardcore. Die Scheibe hat in meinem Umfeld schon einige Freunde gefunden, denen die restliche Diskografie wenig oder überhaupt nicht zusagt.

 
Re-Release von "Wrath" und "Resolution" am 14. Juni 2024

20240415_lamb_lp_lg.jpg
20240415_lamb1_lp_lg.jpg
 
Zurück
Oben Unten