LANFEAR "The Code Inherited" - 01. Juli 2016

Kommt natürlich ins Haus. Idealerweise bei der Releaseparty. Wobei Freitag für mich halt generell der doofste denkbare Tag für Konzerte ist. Mal schauen ob's klappt.
 
Lanfear ist eine Band die bei mir schon ewig auf dem Zettel steht, um mich mal eingängiger mt denen zu beschäftigen. Leider kenne ich bisher nur einzelne Lieder. Vielleicht sollte ich das neue Album mal als Gelegenheit nutzen. Was muss man denn von den ältern Alben noch unbedingt kennen bzw. was ist da am besten?
 
Lanfear ist eine Band die bei mir schon ewig auf dem Zettel steht, um mich mal eingängiger mt denen zu beschäftigen. Leider kenne ich bisher nur einzelne Lieder. Vielleicht sollte ich das neue Album mal als Gelegenheit nutzen. Was muss man denn von den ältern Alben noch unbedingt kennen bzw. was ist da am besten?
Was ist am Besten?

Das Debut Towers (später rereleases als Towers Of February ist meines erachten lediglich eine Demo, etwas hölzern, noch arg bemüht, kein toller Sound.

Zero Poems (das letzte Album mit Ursänger Stefan Zörner) leidet einerseits noch am sterilen, poppigen Sound, liefert aber einige tolle Progsongs mit tollen Melodien und tollen Gitarren.

So richtig wichtig für Metaller wurde die Band meiner Meinung nach mit Tobias Althammer am Gesang. Die Alben drei und vier (The Art Effekt und Another Golden Rage) gehen spürbar weg von der progressiven Ausrichtung. Das ist einfach nur geiler, abwechslungsreicher Powermetal - technisch hervorragen umgesetzt und ordentlich produziert. Kann man mit ein wenig Glück noch günstig abgreifen.

Die drei Alben der aktuellen Besetzung mit Nuno am Gesang gefällt mir auch wahnsinnig gut. Nuno ist enorm vielschichtig, wenn auch insgesamt nicht ganz so roh und metaltypisch wie Althammer.
 
Cool danke. Dann fang ich mal mit Album 3&4 an und werde danach auch mal in die Alben der neuen aktuellen Besetzung reinhören... Ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten