Laser Dracul - Demo [Mai 2016] Schwedischer Gruseldoom mit heißer Atmosphäre

Bei dem Track hat aber jemand ziemlich viel Black Pyramid gehört. Aber gefällt!

28982384.jpg



Gestern auf Youtube Seite 34, bin ich über das schwedische Trio Laser Dracul gestolpert und was soll ich sagen?
Ich bin absolut begeistert, habe auch die komplette Demo schon durchgehört und kann euch bestätigen, dass dieses Demo ein absolut geiler Tonträger ist!
Grooviger Southern Doom, mit Comicgruselflair und einer Atmosphäre wie bei FROM DUSK TIL DAWN, nebenbei gibts natürlich auch richtig dicke verrauchte Vocals zu hören und Melodien zu erhaschen, die sowas von an Carlos Santana erinnern. Headbanggarantie besteht selbstredend auch ;)
Kurz um... reinhören und abfeiern!

Hier noch ein Review zur kompletten Demo: https://trvefrykt-zine.com/2016/06/27/laser-dracul-demo/
 
Ok ok, also die Jungs haben sich, wegen besserem Angebot, gegen das von mir empfohlene Label empfohlen.
Bedeutet, ich bin jetzt ebenfalls sau gespannt, ob ich vielleicht doch auch auf ein Taperelease hoffen kann :)
 
Gibt's eigentlich einen Grund, warum das tatsächliche Label bislang nicht konkret genannt wurde? Scheint doch alles unter Dach und Fach zu sein.

Kommt's jetzt bei Ván, oder vás? ;)
 
Ich bin vermutlich noch älter als Du und muss mich rein von meinen musikalischen Vorlieben zum Glück nur selten näher mit den Namen von BM-Bands befassen. Aber "Laser Dracul"?? Also jetzt nix gegen Laser grundsätzlich - z. B. "Laser Enforcer" von Slough Feg oder Dieter Laser oder wasweißich, das ist schon alles fein. Aber hier meine ich schon anhand des Bandnamen festzustellen, dass die Musiker höchstens halb so alt sind wie ich. Was zum Glück nix daran ändert, dass die Musik ziemlich taugt.

Scheiss auf "Laser ", "Dracul" ist das, worauf es ankommt.
 
Nichts gegen Van Records, aber ich bin immernoch der Meinung das die zu 1000% zu Voice of Azram gepasst hätten, die den Jungs Vinyl angeboten haben. Schade Schade.
Aber natürlich ein Topfang für Van und somit sicherlich auch bald in Deutschland live erlebbar
 
Gerade dank dieses Threads auf die Band aufmerksam geworden. Heilige Scheiße, sind die geil. Ich kaufe alles. Nehmt mein Geld. :D
 
Aus der Reihe "tolle Neuigkeiten, die außer mir vielleicht niemanden interessieren": Hab mal bei Ván gefragt, ob von dem Release vielleicht auch noch 'ne CD-Version kommt, und die Antwort war positiv. Wohl sogar noch in diesem Monat. Yay! :)

Interessiert natürlich sehr und wird gekauft.

Lass doch die ganzen Über-Undergroundler und/oder Hipster ihren Spass mit Vinyl haben und so manufaktum-mäßig über die tolle Haptik, den wärmeren Sound und das intensivere Hörerlebnis schwärmen.

Wenns sich nicht irgendwie vermeiden lässt, lass ich dieses neumodische unpraktische schwarze Zeugs links liegen und bleibe bei der guten alten CD.
 
Interessiert natürlich sehr und wird gekauft.

Lass doch die ganzen Über-Undergroundler und/oder Hipster ihren Spass mit Vinyl haben und so manufaktum-mäßig über die tolle Haptik, den wärmeren Sound und das intensivere Hörerlebnis schwärmen.

Wenns sich nicht irgendwie vermeiden lässt, lass ich dieses neumodische unpraktische schwarze Zeugs links liegen und bleibe bei der guten alten CD.

Den Beitrag habe ich mal gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten